Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
arcuer
Hauptthema:
hallo leute ;)

ich hab die sufu benutzt aber leider nichts gefunden das mir hilft =/

wenn ich andere e36 vergleiche bzw damit fahre merke ich das man sie weiter ausdrehen kann als meinen? .. meiner bleibt vor dem roten bereich stehen, sprich er regelt ab.

mei den anderen gehts meist bis zur haelfte hinein .. an was kann das liegen? normal?
danny1985
vielleicht hat der "andere den drehzahlbegrenzer draussen was natürlich nicht so optimal ist..weiter wie 6200 würde ich dem motor zu liebe nicht drehen ;-)
Sommy
hab gesehen das du auch nen 94er compi hast.also meiner dreht auch bis 6200.
im 5ten is bei 6200 schluss bei mir.aber mal ehrlich wennste ihn immer so hoch drehst machts da dem motor nicht wirklich ne freude.da wären mir die 200 umdrehungen egal.
das deinem da was fehlt würd ich aber nicht sagen.
arcuer
ich fahr mein auto eig eh immer anstaendig .. nur halt wenn ich meine 5 minuten hab muss er herhalten ;)

und wenn ich sagen wir von der kreuzung wegfahr und die 1. voll ausdreh ist haargenau am anfang vom roten bereich schluss .. also genau beim 6ooo/U "balken"

mir ists eig eh egal.. wegen den 2oo/U ist auch nicht mehr leistung da :D

creol

Hi,

den ersten voll ausdrehen... so,so..

ich sag mal so:

das tut den Ohren weh, das tut den Lagern weh und vor allen Dingen

später auf dem Konto macht das aua.

Der erste ist zum Anfahren, den Rest sollte die Kupplung und der zweite Gang sowie seine Geschwister schon alleine hinkriegen....

sei bloß froh, das die Höchstdrehzahl geregelt wird :-/

ThogI
Kann auch nur eine kleine Mißweisung sein (3%)
arcuer
hab sogar ein super video wo man das mit der drehzal sieht ..

http://www.youtube.com/watch?v=4luAeeV51iE

laut den user is der wagen ori ;)

Bearbeitet von - arcuer am 14.02.2009 23:09:10
rs2000mk6
Ich versteh dein Problem noch nicht so ganz?? Worauf willst du jetzt hinaus?
325iqp
Er fährt doch nen 4Zylinder, kann mich erinnern dass die gern mal Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen haben, dann wird die maximal mögliche Drehzal so nach und nach weniger.
War jedenfalls bei meinem E3o 316i Touring Bj.94 so. Is wohl ne Krankheit bei den M40 Motoren