Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris200121
Hauptthema:
Hallo! ich fahre einen 330dA E46

Mir ist aufgefallen dass mein splatmaß der Motorhaube nicht genau stimmt zu den Kotflügeln, ist es möglich das Splatmaß einzustellen?

wenn ja wie macht man das?

mfg
Stefan325
Zitat:


Hallo! ich fahre einen 330dA E46

Mir ist aufgefallen dass mein splatmaß der Motorhaube nicht genau stimmt zu den Kotflügeln, ist es möglich das Splatmaß einzustellen?

wenn ja wie macht man das?

mfg

(Zitat von: chris200121)




Sicherlich ist es möglich die Spaltmaße zu korrigieren. Selber würd ich es allerdings nicht machen - kostet nur unnötig Nerven,da auch eine gewisse Erfahrung dazu gehört. Da sind ein paar Euros für professionelle Hilfe gut investiert. Geh am besten zum :-) deines Vertrauens ,oder zu einer guten Karroseriewerkstatt. Die helfen sicher weiter.
kroate-325
Du kannst sowohl haube als auch kotflügel verstellen, kommt darauf an was bennötigt wird. verstellt wird die haube am scharnier, alle schrauben etwas lösen, damit die haube verstellt werden kann, an den kotflügeln genau so. Aber wenn du so was noch nichtgemacht hast, würd ich mir ne helfende hand dazunehmen, die erfahrung hat, sonst dauert es ewig bis es passt.
chris200121
wie werden die kotflügel verstellt?
ronaldo66
kroate-325 schrieb doch schon: "alle schrauben etwas lösen,..., an den kotflügeln genau so"
Allerdings sind die Kotflügel normalerweise auch mit Dichtmasse verklebt, so einfach lassen die sich nicht verschieben!
Hatte Deine Kiste mal 'n Unfall?
Normalerweise geht nämlich heutzutage kein Neuwagen mehr mit schiefen Spaltmaßen vom Hof.



chris200121
jezt thab ich es mal ein bissi probiert eeinzustellen.. betonung auf probieren.. jetzt bekomm ich die motorhaube garnichtmehr auf.. entriegelt zwar aber ich kann sie nichtmehr aufmachen.. jetzt muss ich morgen sowieso zum =) fahren! ... toll

diemotorhaube wurde mal nachlackiert, wegen einem hagelschaden.. unfall selber weis ich nicht.. aber nachlackiert worden ist er mal.. laut lacksickenmessung.. aber stoßstange und so kann man nicht kontrolieren da die ja aus kunststoff sind..

ich denk ich werd morgen zu dem bmw händler fahren wo ich ihn gekauft habe und ihn mal auf die nachlackierte motorhaube ansprechen.. mal sehen was ihm dazu einfällt.. hab es eben nur herausgefunden weil das spaltmaß nicht passte und ich die lackdicke beim öamtc messen ließ!

kann ich eigentlich darauf bestehen dass ich eine neue motorhaube will da die alte ja nachlackiert ist und die spaltmaße hinten und vorne nicht stimmten! und wahrscheinlich auch nicht so eingestellt werden können das sie stimmen! außerdem wurde das beim kauf verschwiegen! hab das eben durch öamtx rausgefundden! war vl eventuell sogar ein unfall drauf der nicht erwähnt wurde..

hab das auto im mai 2008 gekauft! hab im vertrag stehen 1 jahr gewährleistung.. gesetzlich hat man ja 2 jahre oder irre ich mich da.. ? was hat das dann mit dem 1nem jahr zu tun?

(bin aus Österreich) mfg bitte um antworten!

Bearbeitet von - chris200121 am 27.01.2009 17:55:29
chris200121


Kann mir keiner helfen? hatte sowas schon mal wer?

Bearbeitet von - chris200121 am 27.01.2009 18:14:09
manusped
wenn du die motothaube einstellst dann musst du auch den fang hacken und den einrastzapfen neu einstellen dann schließt und öffnet die haube problemlos
kroate-325
Genau, nachdem du die haube verstellt hast, passt der zafpen und der haben nicht mehr 100%ig. du kannst es aber mit ein bischen gefummel auf bekommen. Wie schon gesagt, man braucht ein wenig geduld bis die haube genau passt.