Zitat:
Hi,
ich denke Punkt 3 kannste bei klackern ausschließen.
Vermutlich tritt Punkt 2 in Kraft, da bei Punkt 1 eher unrunder Lauf und Leistungsverlust die Symptome sind.
Ich würde auf Mr.Steinbock hören und den Doc mit dem Stethoskop ranlassen.
übrigens sitzen die Pleuellager unten an der Kurbelwelle ;-)
Tipp: kippe mal 0,5 - 0,75L 2-Takt Öl (kein vollsynth.) beim nächsten tanken mit in den Tank... und berichte hier ob sich was verändert hat.Das wäre die Therapie für Punkt 1 ;-)
(Zitat von: oliT)
Er hat nicht geschrieben von wo es genau kommt, und wie es sich genau
anhört kann man schlecht beschreiben, für manche ist es klackern, für andere
tickern usw. Von daher könnten es theoretisch auch die PL sein.
Wie gesagt, da muss jemand ran und sich das anhören, ansonsten kann
man es gleich sein lassen, vor allem da es sich seit 5000Km gleich anhört.
Arbeit kostet halt Geld, immerhin ist es eine Dienstleistung, vielleicht
geht's 1h vielleicht aber auch 5h, ist schwierig zu sagen bei Geräuschen.