Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alphagene
Hauptthema:
Kurze Frage:

ich muss ne achsvermessung machen lassen weil ich mir ein bilstein b10 eingebaut habe.

da muss doch nur der sturz eingestellt werden oder? an den spurstangen habe ich ja nichts
verändert. weil der nette herr von der dekra sagt dass er an den spurstangen was rummachen will (ich denke mal spur einstellen) brauche ich das oder reicht nur sturz einstellen?
buddy330
Du Spur ändert sich beim Tieferlegen auch.
Erst wird an der HA der Sturz und dann die SPur eingestellt.
Danach gehts an die EInstellung der VA.
-mRl-
zuerst der Sturz. Obowohl man gar nicht viel verstellen kann.

Danach die Spur.

Steht auch im nice2know
Fetz Braun
Eine Veränderung des Sturzes zieht auch IMMER eine Veränderung der Spur mit sich. Lass dir die Achsgeometrie mal durch den Kopf gehen, bzw schau sie dir an, dann wird es dir klar sein ;-).
Alphagene
alles klar. dann ist ja alles in ordnung
M3andmore
Also wenn das Auto tiefergelegt wird, muss man immer Spur und Sturz einstellen lassen. Eigentlich wird das auch nur so komplett angeboten für 40 - 50 Euro...
Alphagene
so günstig? also der einzige schuppen der nen achsvermessstand hat, den ich gefunden habe ist pitstop, die wollen 70€ haben. oder bmw.. da wirds aber nich günstiger sein

edit:

achja die haben mich freundlicherweise gleich darauf "hingewiesen", dass wenn die
spurstangen festsitzen gleich mal neue reinmüssen, die ich natürlich gleich bei
pitstop kaufen kann :D

Bearbeitet von - Alphagene am 09.02.2009 22:29:29
Fetz Braun
Jo, dann kannste zu 99% davon ausgehen, dass die unheilbar festsitzen *ggg*.

Im Ernst, fest sind sie eigentlich alle. is ja auch klar, denn sie sind voll im Dreckbereich. Da solltest du vorher danach schauen, dass das Gewinde und die Klemmutter gangbar sind. Es gibt da einige Möglichkeiten. Und wenn absolut nicht klappt, es gibt komlette Suprstangen von Meyle für 50 Ocken alle beide. Die sind auch nicht schwer zu tauschen (Nice2Know). Ich denke billiger bekommste bei Pitstop nicht und vor allem nicht in der Qualität ;-)

Übrigens, für 40-50 EUR wirst du kaum irgendwo ne gsceide Spureinstellung bekommen. Dazu kommt, dass einige Werkstätten nicht wissen, wie man beim E36 Sturz und Spur hinten einstellt

Bearbeitet von - Fetz Braun am 09.02.2009 22:40:43
Alphagene
ja schon klar, aber ich möchte es wenn möglich vermeiden bei meyle zu bestellen,
da der karren ab 2. märz wieder angemeldet ist und ich tüv/eintragung und vermessung an einem tag über die bühne kriegen möchte