Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
asimike
Hauptthema:
Kann jemand, der bei BMW arbeitet, mal bitte nachschauen wie lange die Zeitvorgabe ist den Wassertemperatursensor zu wechseln. Laut Aussage der Werkstatt soll die Vorgabe 2,5 Stunden sein. Auto ist ein 328i E46 Limo Bj 1998. Danke im voraus.
SIGGI E36
Zitat:


Kann jemand, der bei BMW arbeitet, mal bitte nachschauen wie lange die Zeitvorgabe ist den Wassertemperatursensor zu wechseln. Laut Aussage der Werkstatt soll die Vorgabe 2,5 Stunden sein. Auto ist ein 328i E46 Limo Bj 1998. Danke im voraus.

(Zitat von: asimike)




hey
die zeit ist nicht verkehrt,denn dazu muss die ansaugbrücke demontiert werden....
dieser sitzt in der nähe 6. zylinder.
mit entlüften usw. kommt die zeit hin.
mfg
asimike
Dafür muss die Ansaugbrücke runter? Wer sowas konstruiert gehört erschlagen. Arbeitslohn 150 Euro, Material 20 Euro!

Danke, dann weiß ich wenigstens das der Preis ok ist.
SIGGI E36
Zitat:


Dafür muss die Ansaugbrücke runter? Wer sowas konstruiert gehört erschlagen. Arbeitslohn 150 Euro, Material 20 Euro!

Danke, dann weiß ich wenigstens das der Preis ok ist.

(Zitat von: asimike)




na dann schau mal genau hin und überleg dir ob mann es ausbauen kann oder nicht??
wie willst du den sensor lösen bzw. mit werkzeug herausdrehen!!

so ist es haldemol ne....
mfg
bmwdriver84
warum willst du den seonsor tauschen? 2,5 stunden ist ja nicht zu schaffen wie ich finde ! aber gut wenn das vorgabe ist dann ist doch gut :-)
asimike
Laut Diagnose soll er falsche Werte liefern. Er zeigt an das die Kühlwassertemperatur -36 Grad sein soll. Der Motorlauf ist dann sehr bescheiden, bzw keine Leistung.

Wenn ich das so höre bezweifle ich das es überhaupt in 2,5 Stunden geht, da ich noch zusätzlich eine Gasanlage verbaut habe.
bmwdriver84
Zitat:


Laut Diagnose soll er falsche Werte liefern. Er zeigt an das die Kühlwassertemperatur -36 Grad sein soll. Der Motorlauf ist dann sehr bescheiden, bzw keine Leistung.

Wenn ich das so höre bezweifle ich das es überhaupt in 2,5 Stunden geht, da ich noch zusätzlich eine Gasanlage verbaut habe.

(Zitat von: asimike)




du verwechselst aber nicht den sensor im zylinderkopf mit dem sensor am kühlerausgang oder? der spinnt nämlich des öfteren
asimike
Laut Werkstatt soll es der am Motor sein der dem Steuergerät die Signale gibt. Dadurch das dieser Sensor defekt sei und falsche Werte übermittelt läuft meiner zu fett und die Verbrennung ist "Scheiße".
SIGGI E36
Zitat:


Laut Werkstatt soll es der am Motor sein der dem Steuergerät die Signale gibt. Dadurch das dieser Sensor defekt sei und falsche Werte übermittelt läuft meiner zu fett und die Verbrennung ist "Scheiße".

(Zitat von: asimike)




jep...
ist der ntc-sensor am zk.
gibbet es auch die fälle das dieser defekt ist,aber eher selten......
mfg

Erklärung am Beispiel des Kühlmittel-NTC

Der Kühlmitteltemperatursensor erfasst die Betriebstemperatur des Motors.

Abhängig von der Kühlmitteltemperatur verändert sich der Widerstand des Temperaturfühlers. Bei steigender Temperatur verkleinert sich der Widerstand und es sinkt dadurch die Spannung am Sensor. Das Steuergerät wertet diese Spannungswerte aus. Sie stehen im direkten Verhältnis zur Kühlmitteltemperatur. Das Spannungssignal des NTC dient zur Berechnung der Gemischaufbereitung für die Motorsteuerung. Das Steuergerät passt in Abhängigkeit der Temperaturfühlerinfo die Einspritzzeit und den Zündwinkel an die Betriebsbedingungen an.


Bearbeitet von - SIGGI E36 am 09.02.2009 18:11:28
asimike


Erklärung am Beispiel des Kühlmittel-NTC

Der Kühlmitteltemperatursensor erfasst die Betriebstemperatur des Motors.

Abhängig von der Kühlmitteltemperatur verändert sich der Widerstand des Temperaturfühlers. Bei steigender Temperatur verkleinert sich der Widerstand und es sinkt dadurch die Spannung am Sensor. Das Steuergerät wertet diese Spannungswerte aus. Sie stehen im direkten Verhältnis zur Kühlmitteltemperatur. Das Spannungssignal des NTC dient zur Berechnung der Gemischaufbereitung für die Motorsteuerung. Das Steuergerät passt in Abhängigkeit der Temperaturfühlerinfo die Einspritzzeit und den Zündwinkel an die Betriebsbedingungen an.


Na das ist doch mal ne Top Antwort, die eigentlich alles sagt!!!