Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30-Checker
Hauptthema:
Hi!
Also bisher habe ich noch nichts wirkliches über die frage
gefunden deswegen poste ich sie einfach mal ich lasse mich
aber auch gerne eines besseren belehren!!!

Naja und zwar hab ich mir nen E36 gekauft und der hat an
der Heckscheibe und an den hinteren seitenscheibe folie
drauf! Und die sind im moment noch net eingetragen das hat
der vorbesitzer nicht für nötig gehalten... so jetzt das
problem so dumm es klingt aber ein paar autodiebe aus
der tscheche haben die getönt als sie die karre für 2 wochen
oder so geklaut ham! Jetzt bin ich mir nicht so sicher ob
ich die eingetragen bekomm weil ich ja nichts über die hab also
rechnung oder i-sowas und sie kommen mir schon extrem dunkel
vor ich kann schon durchgucken aber kumpels von mir ham auch
welche und die sin net so dunkel! Naja ich würd ja beim TÜV/DEKRA
vorfahren und den gucken lassen hab aber bammel das die scheiße sin
und er mir gleich die karre stilllegt oder so xD

Jetzt würd ich gern mal wissen was ich da machen könnt oder ob des
eig. überhaupt kein problem is!!!!

Danke schonmal

Chris
B4C4RDI
rufste bei irgendeinem folienhersteller an und sagst hast die abe verloren.

es gibt ja auch mehrere schwarzstufen. auserdem juckt es eigentlich keinen...
Betonkutscher
Fallste einfach irgendeine nehmen kannst wie B4C4RDI meint dann lad dir einfach eine runter oder nimm die:

http://www.asg-tuning.de/Homepage-Neu/Tom/2006-10-22/Folie%20ABE.PDF
B4C4RDI
na also...

mehr hatte ich auch nicht. und auf der folie war nirgendswo ne nummer!
daniel.krueger
@ E30-Checker:

Auf jedem im Fahrzeug verklebten Stück der Folie muß ein Aufdruck mit der Genehmigungsnummer (Entweder KBA-Nr. oder E-Prüfzeichen) vorhanden sein. Ist ein E-Prüfzeichen vorhanden, so werden keine zusätzlichen Unterlagen und auch keine Eintragung benötigt, ist eine KBA-Nummer vorhanden, so muß die dazugehörige ABE mitgeführt werden. Folien, für die es nur ein Teilegutachten gibt, sind mir nicht bekannt, in so einem Falle müßte dann ebenfalls eine KBA-Nr. vorhanden sein. Ist auf der Folie nichts gergleichen vorhanden, so ist die Folie in Deutschland unzulässig.
Betonkutscher
Zitat:


@ E30-Checker:

Auf jedem im Fahrzeug verklebten Stück der Folie muß ein Aufdruck mit der Genehmigungsnummer (Entweder KBA-Nr. oder E-Prüfzeichen) vorhanden sein. Ist ein E-Prüfzeichen vorhanden, so werden keine zusätzlichen Unterlagen und auch keine Eintragung benötigt, ist eine KBA-Nummer vorhanden, so muß die dazugehörige ABE mitgeführt werden. Folien, für die es nur ein Teilegutachten gibt, sind mir nicht bekannt, in so einem Falle müßte dann ebenfalls eine KBA-Nr. vorhanden sein. Ist auf der Folie nichts gergleichen vorhanden, so ist die Folie in Deutschland unzulässig.

(Zitat von: daniel.krueger)




Da stimm ich dir vollkommen zu, aber:
Ich möcht garnicht wissen was die Tschechen da für Folie verwendet haben als sie den BMW geklaut haben . Ich geh mal davon aus das da keine KBA Nummer oder dergleichen drauf ist, sonst hätt er das ja wohl hoffentlich mit reingeschrieben.
E30-Checker
Nee nee is keine nummer oder i-was drauf ich hab auch echt
keine ahnung was oder wie die, die da drauf ham!
Am besten wärs die scheiße runter und entweder neue oder
gar keine drauf oder? weil ich wie gesagt nichts wirklich
nichts hab keine nummern und nix
Betonkutscher
Also wenn du keine Nummer hast, dann so wie B4C4RDI es geschrieben hat, und nimmste halt einfach die Papiere mit so wie er es gemeint hat.

Falls es nicht klappt bleibt dir wohl nix anderes übrig als die Teile irgendwie wieder rauszumachen.
E30-Checker
Alles klar des hat mir schon sehr geholfen =)
Danke ich werds einfach mal probieren und gucken
was se sagen ich sags euch dann auch ;)

THX

Chris
Betonkutscher
Ja, ne andere Chance wirst nicht haben, ich drück die Daumen