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T H E M A R Ü C K B L I C K
Ben88 Hauptthema: |
Mahlzeit, wir haben grade bemerkt das in meinem alten b20 der Ölmeßstab im Rumpf sitzt und die Ölwanne zu ist. Bei dem neuen b27 habe ich einen Blindstopfen im Rumpf und die Ölwanne hat ein loch neben der Ölniveau messer. Gibt es da einen unterschied oder kann ich einfach den alten meßstab samt rohr rauspopeln und in die andere Ölwanne einpflanzen? dann passt das doch aber mit dem meßwert nicht mehr oder? |
Ben88 |
Habe grade mal im ETK nachgeschaut, ist bei dem rohr für die Ölwanne das Rohr Kürzer als das für den Rumpf? dann würde das ja ehr mit nem genauen wert hinkommen, bekomme ich noch irgendwo die Nr.8 u. 9 her? sind ja leider nicht mehr aufgelistet Klich michBearbeitet von - Ben88 am 05.02.2009 11:52:31 |
wessiman |
es gibt 2 versionen
der e30 hat das loch inner ölwanne und auch n längeres rohr und messstab
der e34 hat das loch im rumpf des motors ein kürzeres rohr und messstab
der e34 hat andere motorhalter wo der messstab direkt durch geht durch ne öffnung deswegen is das anders...
hab auch n block vom e34 mit dazu passender ölwanne und messstab aber werds beim nächsten rausholen ummontieren, also ölwanne stab usw und das loch im block bohren, markierung ist schon vorhanden |
Ben88 |
Hast du ne ahnung wo ich die beiden teile noch her bekomme? |
Ben88 |
Ah, habe grade mal im ETK vom e34 nachgeschaut, die geht ja in die ölwanne und die teile sind noch alle zu haben |
Ben88 |
Gibt es noch irgend ein führungsstück für das Ölmeßstabrohr? Im ETK ist nur eine Dichtung ersichtlig, kann mir garnicht vorstellen das die ausreichen soll, weil das loch ja auch noch ein bisel nach innen geht so als würde da noch etwas zwischen kommen. |
wessiman |
da ist wirklich nur ein dichtring... hatte mich auch erst gewundert aber hab das original ausm 5er da war das so... |
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