Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ice- man
Hauptthema:
Hi Leute,
mir ist gestern aufgefallen, dass im Kaltzustand in der Nähe der Ansaugbrücke ein Pfeiffen zu hören ist. Wenn ich dann ein Paar Kilometer gefahren bin, dann ist es nur noch in bestimmten Zeitabständen für ein paar Sekunden zu hören.
Was könnte das sein? Hatte schon mal jemand ein ähnliches Probelm?
Danke schon mal für eure Hilfe.
munich19
Wenn das Pfeiffen von dort kommt, dann vermute ich mal, dass das Unterdruckventil kaputt , oder der Unterdruckschlauch einen Riss hat. Guck dir mal den Schlauch an ob er rissig und porroes ist. Knete ihn mal waehrend dem betrieb.
Oder eben vielleicht die LM.
Black_Devil_316
Was für nen Motor hast du denn? Aber sonst mal das machen was munich19 schon geschrieben hat.

Aber wo soll denn ein Unterdruckventil verbaut sein?
ice- man
Hab einen M52 Motor mit einer M50 Ansaugbrücke. Hab sie auch schon mal runter gebaut, aber nichts gefunden.
Ölabscheider und Leerlaufregelventil hab ich auch schon gewechselt. Das Pfeiffen war dann kurzeitig weg, ist aber jetzt wieder da.
Bin schon am Überlegen, ob ich nicht wieder die M52 Ansaugbrücke draufbauen soll.