Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Henni82
Hauptthema:
Hi!

Wie schon oben beschrieben verbraucht mein 320 IA Coupe zuviel, hab ich das gefühl!

Bei normaler Fahrweise komm ich nur ca. 400 - 450 km weit, das net viel, finde ich!

Fahre Stadt so 60 - 65 km/h,
auf der Bahn so 120 - 160 km/h

Was kann es sein? Oder ist der Verbrauch normal? Bj 93 übrigens!
$iD
Hi!

Hast du irgendwelche Veränderungen gemacht, wie bspw. Felgen/Reifen oder Auspuff/Krümmer oder irgendsowas?

MFG

-------------------
... ich schau dir in die Schrauben, Kleines ;)

--> NEUE FOTOS... würd mich freuen wenn ihr bewertet ;)
supra2700
Kommt mir für nen 320 auch zuviel vor, ich brauch dasselbe mit meinem 328 iA. Wie breit sind deine Reifen, irgendwelche Verspoilerungen?

Immer noch zu wenig Leistung
Lunatik1977
ist wirklich viel was deiner verbraucht. mir reicht einen volle tankfüllung bei meinem 320i coupe für mindestens 550 kilometer bei normaler fahrweise. ist es immer schon so gewesen?

the lunatic
Henni82
Hab den Wagen noch net lang! Ist tiefer mit Federn und noch 235er Sommerbereifung rundum!

Sonst nix!

Lunatik1977
235er rundum? bist der erste den ich jetzt kenne der das hat! wahrscheinlich liegt es daran.

the lunatic
RedLabel
vielleicht fährst du mit zu hoher Drehzahl. In der Stadt ist es aber eigentlich normal, dass man soviel verbraucht.

Fabian
das ist normal. bei reiner stadtfahrt komm ich mit sommerreifen (225/45/17 rundum) auch nur 450km bis die tankleuchte leuchtet. fahre auch 320iA, aber touring. aber sobald man ein bissl autobahn oder landstraße fährt, geht der verbrauch auf ca 10 liter runter.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
Waschtel
Hallo,
das finde ich aber auch ein bißchen viel. Mein 320er verbraucht im Schnitt zwischen 9-10 Liter. Habe 215er auf 17 Zoll drauf. An den 235er liegt es aber nicht würde ich jetzt mal sagen. Aber kannst Dir ja mal Deine Wintersocken dran schmeißen und Du weißt es 100% ob es an den Reifen oder an was anderem liegt.

Gruß Sebastian...

Wotan
Also ich komme auch knapp 450 kilometer diesen monat sogar nur 400 km bis die leuchte anging bei stadtfahrt naja diesen monat hab ich ihn oft im stand laufen lassen aber so 450 kilometer sind normal bei mir 8x17 mit 225 rundrum aber ich fahr allerdings fast nur mit kaltem motor da meine arbeitstelle nur ca. 4 km entfernt ist :( da frisst der motor ja bekanntlich mehr. Achja und ich hab nur ein 4 zyli *heul*

[B]rings [M]ore [W]omen

Bearbeitet von - Wotan am 27/11/2003 22:46:18
yPoc
es is sau kalt draußn :D da steigt der verbrauch

Mein Compact
Henni82
So, hab jetzt mal drauf geachtet, was genau aufm Tacho steht! Leuchte ist an und ich hab gerad mal 370 km auf der Uhr! Kann vielleicht der Fehlerspeicher darüber auskunft geben? Hab mal was von nem Notlaufprogramm gehört!

Waschtel
Hallo,
370km??? Das ist ja der Wahnsinn. Damit würde ich auf jeden Fall mal zu Deinem BMW-Dealer gehen und fragen. Das ist ja ein Verbrauch von ca.16 Liter. Das kann nicht normal sein. Das hat dann auch schon nichts mehr mit Reifen oder der Kälte zu tun.

Gruß Sebastian...

Tribune
Hallo!
Fahre auf meinem Cabrio (schwer 1678 kg komplett) und M3 felgen mit 235 Reifen rundum. Mein Verbrauch liegt bei ca 11,8 Litern Bordcomputer komme mit vollem Tank 510 - bis manchmal knapp 580 kilometer weit ist echt abhängig wie viel ich rennen fahren muss.

320ijunki
Also mein 320 genehmigte sich auch im Schnitt 12 Liter ,evtl 12,5.

War allerdings auch Automatik =)

BMW-Marco
Lass mal deine Lambdasonde testen , bei meinem 323i lag es da dran

Fabian
daß automaten mehr verbrauchen als handgeschaltete, sollte klar sein.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
CompaktGott
MAl so:
1. Was für Öl hast Du drin?
2. ReserveRAd und solchen schnulli noch drin?
3. Mega fette Bumm bumm anlage drin?
4. Sportauspuff?
5. Offener LuftFilter im Winter?
6. Klimaautomatik?
...

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
DeathAngel
Kommt mir auch komisch vor...

Aber meiner zieht mit Standard 205er Reifen auch dseine 9Liter im Moment im Durchschnitt...

Aber ich fahr teils auch relativ schnell durch die Gegend...

Aber weiß net bei mir sinds bis zu 150Km am tag und davon nur so 30 - 40 Stadt...

PS: Was hat das mit 235ern zu tun mein 325er zieht auch nciht mehr Benzin mit rundum 235er

Steel Dawn
denke mal schon das das normal ist,ich hab 225er Sommer und im Stadtverkehr lockere 10-12L.Und das mit nur Vier Zyl 16V.

McClane
Ich hab angefangen aufzuschreiben, wie viel meiner verbraucht (an Hand der Tankquittungen und dem Tageskmzähler).
Nur Stadt Kurzstrecke: 12,75l
BAB, Landstraße, Stadt gemischt: 10,15-11,32l
Ich fahre auch sehr spritsparend und nach dem Wechsel der Zündkerzen und dem Luiftfilter jetzt im Winter ist der Verbrauch nochmal runter.
Ich habe 215/45R17 drauf und fahre einen 325i ohne Vanos.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*