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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWE30-325iX
Hauptthema:
Habe nix gefunden, aber arbeitet beim M20 die Pumpe erst nach dem starten des Motor. (Könnt den Beitrag nach einer Woche wieder rauswerfen)

Denn der Klassische Start Test mit Zündung an und Pumpe fährt hoch, is nix. Bevor ich die Pumpe getauscht habe, hätte ich gedacht das Sie das aber gemacht hat.
Gygax E30
Ja normalerweise macht sie das auch :-) ca. 2-3 sekunden läuft sie beim einschalten der Zündung...
Ehm
Nicht zwingen. Wenn der anstehende Systemdruck ausreichend vorhanden ist läuft da nix.
wozzeck
meine fahrt erst hoch wenn ich zum starten anfange. der systemdruck reicht aus zum starten, hab mal probiert bei abgestekter pumpe zu starten, springt kurz an und schwankt nach kürzester zeit mit der drehzahl und geht dann aus.-so is es halt bei mir, und ich hab die pumpe erst gestern getauscht.
Gygax E30
Also wenn er normal läuft ist das offenbar soweit normal, ich würd mir keine Sorgen machen..
Darkrose
diese Problem habe ich auch und ich habe festgestellt, das bei meiner Pumpe nur 9volt ankommen anstatt 12volt... aber ich finde den Fehler nicht, meine vermuten ist, das ich irgendwo im Auto ein kabelbruch habe...und das macht die Fehlersuche nicht einfacher....
BMWE30-325iX
Es hätte ja sein können das eine Fehlermeldung noch vorhanden ist und daher nicht beim Zündungsstart der Druck aufgebaut wird, sondern erst nach dem Starten.

Ist es denn möglich das bei dem E30 Bj.9/87 diese Technik vorhanden war um Fehlermeldungen zu speichern und wenn vorhanden gewisse Prozesse blockiert wurden. (Daher auch das löschen des Fehlerspeicher empfohlen wird)
dema-44
Hallo, bin ab heute neu angemeldet und möchte gern meinen Senf dazu geben.
Fahre 325i und kann dazu sagen, dass ich vor 2 Jahren meine Pumpe gewechselt habe bei 260000 km. ALso es gibt einen Druckregler , der an der Benzinleitung - Nähe Thermostat- ist ein schwarzer Kopf ca. 4cm Durchmesser , der steht immer unter Druck - bei event. Demontage spritzt es mächtig. Deshalb ist auch beim starten die Pumpe nicht zu hören und deshalb auch OK.
2. meine gewechselte Orig. BMW hatte mich wie folgt geärgert: Eingebaut und die Karre lief . Nach 2 Tage wieder Ausfall, Stecker runter und wieder drauf - Pumpe lief. Bis ich dann festgestellt habe, dass die STECKkontakte ein paar zentel dünner waren, als die von der alten Pumpe. Dachdurch hatte der Stecker nur beim draufstecken Kontakt und löste sich dann wieder. Nach zusammenpressen des Muttersteckers läuft sie nun unaufhörlich.
Ich hoffe, ich habe damit geholfen. Gruss Detlef
Rockford Fosgate E30
pumpenfehler werden nicht abgelegt....so weit ist die technik noch lange net...

an sich läuft die pumpe immer an wenn du den schlüssel drehst, DENN der seytemdruckregler ist nur verantwortlich für den druck HINTER ihm...das heisst was von der pumpe zum regler verläuft ist nicht gehalten vom regler...das heisst sie springt an sich immer an bis sie den druck im gesamten vorlauf bis zum regler aufgebaut hat...zumindest ist das bei mir so und bei meinen anderen autos auch...möglich das sie nur kurz anläuft aber sie läuft an...

BMWE30-325iX
Ich dachte auch das Sie immer wieder anläuft ! Aber nach dem Sie defekt war und getauscht wurde nicht mehr. Was aber dem anschliessenden Start nicht schlecht bekommt. Im übrigen wurde alles getauscht was die Pumpe und den Kreislauf betrifft. (Druck baut sie auch auf)

Das speichern von Fehlern soll wohl bei der ABS neben defekten Sensoren auch zum Ausfall der ABS führen. So bin ich davon ausgegangen das das Steuergerät eben einen Einfluss nach einem Defekt an der Pumpe hat. (Falsche Werte gespeichert hat)
Rockford Fosgate E30
welche pumpe meinst denn?? kraftstoff oder abs pumpe??
ich bin jetzt von der kraftstoffpumpe ausgegangen...beim abs ist es möglich das das system austeigt...je nachdem wie kritisch der fehler eingestuft wird...
BMWE30-325iX
Ist schon ok ! Passt scho