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TeoM3
Hauptthema:
Hallo leute mein Kumpel hat sich einen E39 528 i Bj 1998 mit TU Motor, der Wagen hat nicht seine Leistung, untere Drehzahlen zieht der gar nicht man denkt das sind bloss 75 Ps auf so eine Karosse.
Allerdings muss ich sagen der Vorbesitzer hat den Kat durch ein Fächerkrümmer ersetzt und Mitteltopf raus gemacht und ein Rohr hingeschweißt, und noch Endschalldämfer leer geräumt, kann es das wegen sein ? ein Mechaniker meinte da stimmt was nicht mit den Vanos ! kann uns jemand weiter helfen ??
SIGGI E36
Zitat:


Hallo leute mein Kumpel hat sich einen E39 528 i Bj 1998 mit TU Motor, der Wagen hat nicht seine Leistung, untere Drehzahlen zieht der gar nicht man denkt das sind bloss 75 Ps auf so eine Karosse.
Allerdings muss ich sagen der Vorbesitzer hat den Kat durch ein Fächerkrümmer ersetzt und Mitteltopf raus gemacht und ein Rohr hingeschweißt, und noch Endschalldämfer leer geräumt, kann es das wegen sein ? ein Mechaniker meinte da stimmt was nicht mit den Vanos ! kann uns jemand weiter helfen ??

(Zitat von: TeoM3)




hey
das mit der abgasanlage ist net grad gut gemacht.....
denn dieser braucht einen bestimmten abgasgegendruck um damit der motor seine leistung entfalten kann.

was sagt der fehlerspeintrag??
mfg
TeoM3
Am Mi. hat er ein Termin um den Fehlerspeicher abzulesen, aber gerade die haben gesagt das nicht wegen dem es sein kann, das wohl am Vanos liegen kann oder was anderem.
Der Wagen bringt seine V-Max aber der braucht ewig, so ab 4,5 Umderhungen läuft der schon wesentlich besser aber auch nicht so wie es sein muss.
Zitat:


Hallo leute mein Kumpel hat sich einen E39 528 i Bj 1998 mit TU Motor, der Wagen hat nicht seine Leistung, untere Drehzahlen zieht der gar nicht man denkt das sind bloss 75 Ps auf so eine Karosse.
Allerdings muss ich sagen der Vorbesitzer hat den Kat durch ein Fächerkrümmer ersetzt und Mitteltopf raus gemacht und ein Rohr hingeschweißt, und noch Endschalldämfer leer geräumt, kann es das wegen sein ? ein Mechaniker meinte da stimmt was nicht mit den Vanos ! kann uns jemand weiter helfen ??

(Zitat von: TeoM3)




hey
das mit der abgasanlage ist net grad gut gemacht.....
denn dieser braucht einen bestimmten abgasgegendruck um damit der motor seine leistung entfalten kann.

was sagt der fehlerspeintrag??
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)
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SIGGI E36
wenn was an der vanos sein sollte.....
müsste in dem fsp. ein fehlereintrag vorhanden sein.
vanos mechanische verklemmung oder ähnliches..... oder magnetventil...
TeoM3
Da bin ich auch gespannt ob am FSP. was anzeigt......
Zitat:


wenn was an der vanos sein sollte.....
müsste in dem fsp. ein fehlereintrag vorhanden sein.
vanos mechanische verklemmung oder ähnliches..... oder magnetventil...

(Zitat von: SIGGI E36)


5e39 touring
hört sich stark nach Nockenwellen und/oder Kurbelwellensensor an, die werden nicht immer im Fehlerspeicher abgelegt, da die Dinger gerne schleichend kaputt gehen. Dazu das mit dem Auspuff, da muss der Motor ins Notprogramm gehen!!!!
TeoM3
Der Motor läuft aber ganz normal und ruhig wie ein 6 Zylinder laufen muss, die Lamdasonden sind angeschlossen also vorhanden.
hört sich stark nach Nockenwellen und/oder Kurbelwellensensor an, die werden nicht immer im Fehlerspeicher abgelegt, da die Dinger gerne schleichend kaputt gehen. Dazu das mit dem Auspuff, da muss der Motor ins Notprogramm gehen!!!!

(Zitat von: 5e39 touring)
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TeoM3
Der Motor läuft aber ganz normal und ruhig wie ein 6 Zylinder laufen muss, die Lamdasonden sind angeschlossen also vorhanden.
hört sich stark nach Nockenwellen und/oder Kurbelwellensensor an, die werden nicht immer im Fehlerspeicher abgelegt, da die Dinger gerne schleichend kaputt gehen. Dazu das mit dem Auspuff, da muss der Motor ins Notprogramm gehen!!!!

(Zitat von: 5e39 touring)
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TeoM3
Hallo leute wen jemand einen tip hat bitte melden......
Zitat:


Der Motor läuft aber ganz normal und ruhig wie ein 6 Zylinder laufen muss, die Lamdasonden sind angeschlossen also vorhanden.
hört sich stark nach Nockenwellen und/oder Kurbelwellensensor an, die werden nicht immer im Fehlerspeicher abgelegt, da die Dinger gerne schleichend kaputt gehen. Dazu das mit dem Auspuff, da muss der Motor ins Notprogramm gehen!!!!

(Zitat von: 5e39 touring)




(Zitat von: TeoM3)
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TeoM3
hallo also die Vanos kann man ausschliessen die sind es nicht....
Wir haben die Lamdasonden ausgesteckt und der läuft schon besser aber nicht immer. Seit die lamdasonden ausgesteckt sind verschlugt der sich nicht und ruckelt nicht. Mechaniker vermutet Luftmassenmesser, wegen den Kats sagt der Mechaniker kann es nicht sein da es nur die Vorkats sind und müsste normal besser ziehen was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Jemand ne Idee ????????







Der Motor läuft aber ganz normal und ruhig wie ein 6 Zylinder laufen muss, die Lamdasonden sind angeschlossen also vorhanden.
hört sich stark nach Nockenwellen und/oder Kurbelwellensensor an, die werden nicht immer im Fehlerspeicher abgelegt, da die Dinger gerne schleichend kaputt gehen. Dazu das mit dem Auspuff, da muss der Motor ins Notprogramm gehen!!!!

(Zitat von: 5e39 touring)
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(Zitat von: TeoM3)
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