Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Moppi
Hauptthema:
Hi,

folgendes Problem:

Musste am Montag mein Auto die 50 m aus dem Carport rausfahren, da lief alles normal.

Wollte dann heute starten. Der Motor ging kurz an, aber mit loslassen des Schlüssels gleich wieder aus. Beim zweiten Versuch hat er nur durchgedreht(Anlassersurren) hat aber nichtmal versucht anzuspringen.
Lässt man länger leiern, kommen immer mal ganz kurz ein oder zwei Töpfe dazu, er läuft aber nie selbständig, nur mit Anlasser.

  1. Batterie ist (war ;) ) voll, dreht problemlos durch.
  2. Anlasser spurt ein, Motor dreht mit
  3. Kraftstoffförderpumpe läuft (Geräusch) und baut Druck an der "Common Rail" auf, ob der reicht weiß ich nicht
  4. Zündkerzen waren nass, hab ich gereinigt, ohne Ergebnis


Ich tippe fast auf Zündsystem, weiß aber wegen der Einzelspulen nicht wie ich das testen kann.

MfG Moppi
stormy
lima????????

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

alextc318is
Wieso Lima? Wenn Batt voll ist läuft der Motor ja auch ohne Lima!?!?

@moppi

Dein Problem klingt fast so wie meines das ich nach leerer Batt hatte!

Nur sprang er bei mir nach dem vierten langem startversuch mit viel gas an!

Vielleicht liegts an der DME???

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
YellowCam
Das hatte mein erster 320i auch - das kommt von dem Kurzstart.
Abhilfe:
Kerzen nochmal trocknen ( am besten mit Pressluft )
Dann mit Vollgas starten und wenn er kommt gleich runter vom Gas
Dann erstmal Auto warmfahren - mind. 15 km...

Greets

Torsten



Bearbeitet von - YellowCam am 27/11/2003 16:09:11
Bini_CH
Älso das scheint irgendwie ein bisschen n problem bei BMW zu sein...hatte mit meinem 318is auch mal das nach kurzem anlassen (10meter) und danach erneutem anlassen probleme hatte (lange orgeln und nur mit gas angesprungen). Mein vater hatte das gleiche mit seinem 320i auch.

Kann auch nur empfehlen mit viel Gas starten und dann ein paar Kilometer gassi gehen. *gg*

greez bini_CH
stormy
Zitat:

Wieso Lima? Wenn Batt voll ist läuft der Motor ja auch ohne Lima!?!?



ups, wer lesen kann ist im vorteil.... :)

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

Moppi
So er läuft wieder, hatte alle Kerzen und DME- und Kraftstoffpumpenrelais draußen. Er sprang dann an ging aber wieder aus. War also umsonst. Hab dann so erstmal ne Weile weiter orgeln lassen, er sprang aber nie richtig an. Schließlich habe ich dann den Öldeckel aufgemacht (er saugt sich dann durch die Kurbelgehäuse entlüftung Nebenluft und magert so das Gemisch ab) und mit Halbgas gestartet. Nach min. drei Minuten leiern kam er dann langsam. Zum Glück, die Batterie war nämlich schon wieder leer.

Das Problem war dann nur noch den Deckel wieder drauf zu bekommen und gleichzeitg Gas zu geben, alleine wohlgemerkt.


MfG Moppi
alextc318is
Hmmm...Motor zieht Nebenluft wenn Öldeckel offen? Muss ich mal ausprobieren! :)

So wirklich funktioniert er jetzt noch immer nicht oder?

Laut deiner Aussage ist das Gemisch zu fett!

Hat eventuell der LMM nen defekt?

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
Moppi
Nö, jetzt ist wieder alles in Butter. Alles ist wieder normal wie vorher. Jedenfalls soweit ich das beurteilen kann, man gewöhnt sich viel zu schnell an evtl. Fehler, die dann erst einem anderen auffallen.

MfG Moppi