Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chreschte30325i
Hauptthema:
hi, konnte mir gestern so ein flügel für 40€ ergattern, allerdings sind die 4 schrauben abgebrochen. die bremsleuchte ist auch mit drin, habe aber eine ab werk unten in der heckscheibe vom coupé, die baue ich jetzt aus. ist alles kein problem.

meine eigentliche frage ist jetzt, kann man den heckspoiler auch nur mit Karosseriekleber, Scheibenkleber oder so zeug fest kleben. wenn nicht, dann versuche ich die schrauben auszubohren und neue die etwas dicker sind reindrehen.

bitte um hilfe.

ps: es handelt sich um den hier:
http://de.bmwfans.info/original/E36/Cou/M3%203.2-S50/ECE/L/M/1998/09/mg-41/ill-41_0851/

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.01.2009 20:16:04
philipp080778
wäre mir ehrlich gesagt zu unsicher den heckflügel nur zu kleben.
ich hätte dann dauernd im kopf das er jemanden anderen bei 200 km/h durch die scheibe reinkommt.
versuch das ausbohren. sollte nicht soviel arbeit sein und dann auch "richtig" halten.

lg philipp
chreschte30325i
wie kann man das am besten ausbohren?

welches material ist der spoiler eigentlich? gfk, abs?
chreschte30325i
hallo weiss des keiner??

ich will den spoiler nicht zerstören, daher meine frage!
chreschte30325i
So habe mich gestern amüsiert die alten schrauben auf zu bohren. nach 2 stunden, waren alle 4 schrauben inkl der hülsen raus. ich bin zum baumarkt gefahren, und habe mir dort solche messing-dübel mit integriertem m6 gewinde geholt. die habe ich mit spezialkleber eingesetzt und heute mache ich den test ob es halten würde. normalerweise schon, denn er wird auf verschiedene weisen gehalten:

-messinghülsen die bei eingedrehten schrauben sich aufspreizen
-in das gewinde kommt LOCKTITE
-doppelseitiges klebeband 3M

das müsste eigentlich reichen um bei um die 200km/h nicht vom deckel zu fliegen und den hintermann zu erschlagen :)