Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
paramed240
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 01.02.2009 um 20:00:02 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hi, ich besitze die original m technik frontschürze bj.97. ich wollte nun das m3 gitter einabuen habe aber keinen blassen schimmer wie ich diese lamellen aus dem mittelteil der schürze herausbekomme????! kann jemand weiterhelfen?

Bearbeitet von - LatteBMW am 01.02.2009 20:00:02
der_fichti
frontschürze abmachen und die beiden gitter tauschen...
SIGGI E36
Zitat:


frontschürze abmachen und die beiden gitter tauschen...

(Zitat von: der_fichti)




etwas schwache antwort von dir oder einfach tauschen!!!

- die gitter sind mit runden klammern befestigt an den haltenasen.....
- pass auf diese gehen gerne kaputt oder reisen ab.....
- nimm einen seitenschneider und zwick sie ab somit geht die klammer auf.
- beim verbau nimmst eine 8er nuss mit verlängerung und haust vorsichtig von hinten drauf,kannst auch noch mit silikon einsprühen
wenn vorhanden.
mfg
Insane76
das ist eine sehr gute Antwort, v.a. der tipp mit dem Seitenschneider (weil die Plastikstifte sehr leicht abbrechen)
Nicore
Bisl sehr verwirrend geschrieben WAS nun schnell
kaputt geht bzw. was er abknipsen soll. So wie Siggi
es geschrieben hat, versteht man es genau andersrum. :)

Also NICHT die Pins/Stifte von der Frontschürze abknipsen
sondern die kleinen "Federmuttern". Dann ein paar neue holen.
Man braucht rundrum 8 Stück, BMW Teilenummer: 64111364257.
SIGGI E36
hey
in der tat nicht die stifte abknipsen nur die klammer natürlich :-)
mfg
GTOWNCITY E36
Hab ich erst vor 2 Wochen gemacht


Mit viel fingerspitzenGefühl hab ich sie so raus bekommen ohne die kleinen platten kaputt zu machen , einfach mit dem Schraubenzieher ^^
der_fichti
@Siggi
Man könnte jetzt auch ne Nice 2 Know einbaueinleitung für das Gitter erstellen aber wozu? Ich glaube auf die gestellte Frage habe ich schon die passende Antwort gegeben... Zwar knapp aber voll auf den Punkt gebracht! Man kommt an die Befestigungsklammern nicht von vorne ran somit bekommt man die Lamellen nicht einfach so von vorne aus dem Mittelteil der Schürze... Fakt ist man muss Die Stoßstange Abbauen oder von unten arbeiten um von hinten an das Gitter ranzukommen um die runden Klammern abzumachen usw...! FRAGE BEANTWORTET! Die weiteren Schritte sind natürlich sehr gut beschrieben und für zwei linke Hände sicherlich sehr hilfreich aber die erklären sich doch von alleine wenn die Schürze ab ist oder?
Naja...
Trotzdem gute Antworten... Vielleicht könnte mir noch kurz jemand sagen wie und wo man das Wischwasser nachfüllt!?! *g* ;)
(nicht arg zu ernst nehmen bitte!)
Nicore
Toll, der verwirrende Text wird gelobt und meiner nicht. ;)

@der_fichti: Ich hab das ganze immer von unten gemacht,
Wagenheber drunter und schon kommt man unten ran wenn
man seine Arme auch gut bewegen kann. Dazu noch die
Taschenlampe im Mund damit man auch was sieht.

Für das Wischwasser musste Du mal auf der Beifahrerseite
hinten schauen, so ca. auf der Höhe des Hinterrades. Dort
ist eine Klappe, die aufmachen und dann kannst Du ~60L
Wischwasser aufkippen.
der_fichti
@Nicore:
Ich hab doch geschrieben die anderen Antworten also war auch deine gemeint... Ich habs übrigens auch von unten gemacht aber nächstes mal würd ich die Schürze abbauen! Ist bestimmt einfacher...

So is gut jetzt... wird zeit das Wischwasser aufzufüllen, die Anzeige links im Tacho ist schon im rotem Bereich... ;)
SIGGI E36
Zitat:


@Siggi
Man könnte jetzt auch ne Nice 2 Know einbaueinleitung für das Gitter erstellen aber wozu? Ich glaube auf die gestellte Frage habe ich schon die passende Antwort gegeben... Zwar knapp aber voll auf den Punkt gebracht! Man kommt an die Befestigungsklammern nicht von vorne ran somit bekommt man die Lamellen nicht einfach so von vorne aus dem Mittelteil der Schürze... Fakt ist man muss Die Stoßstange Abbauen oder von unten arbeiten um von hinten an das Gitter ranzukommen um die runden Klammern abzumachen usw...! FRAGE BEANTWORTET! Die weiteren Schritte sind natürlich sehr gut beschrieben und für zwei linke Hände sicherlich sehr hilfreich aber die erklären sich doch von alleine wenn die Schürze ab ist oder?
Naja...
Trotzdem gute Antworten... Vielleicht könnte mir noch kurz jemand sagen wie und wo man das Wischwasser nachfüllt!?! *g* ;)
(nicht arg zu ernst nehmen bitte!)


(Zitat von: der_fichti)




ich nehme es für voll ernst und bin beleidigt :-)
oh hier haben viele zwei linke hände,deshalb die anleitung.......
alles andere wurde ja schon ausführlich beschrieben für die allgemeinheit besonders für den threadsteller...