Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tidschi
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst das og. Fahrwerk (also Federn und Dämpfer) in meinen Compact einbauen.

Nun meine Frage an die Profis:
Was wäre eure Empfehlung in Bezug auf Verschleißteile?
Wo würde es Sinn machen Teile zu tauschen und vielleicht aus "größer" motorisierten BMWs irgendwas einzubauen?
Hoffen nur, dass es nicht zu kostenintensiv wird.^^

Ich danke schon mal im Voraus.

Gruß
Tom

PS: Frage am Rande: Wie lange kann man mit so einem Fahrwerk eigentlich fahren, bis Dämpfer oder Federn schlapp machen? Ich fahre sehr ausgewogen...ist nicht so dass ich die Kiste in die Kurven schmeisse.
Doedelhai159
eigentlich muss nix ersetztwerden was nicht im eimer ist.

das einzige was du mit den dämpfern ausbaust, sind die domlager. die kannst du ja gleich mit wechseln.
man braucht nicht unbedingt verstärkte. kumpel hatte mit 200.000 die domlager gewechselt zusammen mit fahrwerk, aber sie waren noch voll ok. und ich fahre auch schon etliche kilometer mit den normalen domlagern.

und wenn du schon sagst ausgewogen, dann reichen die standardlager völlig
King.S
Hier ein Link vom Nice2Know der ausführlichst deine Fragen beantworten wird !
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html
Tidschi
Ok, den Thread habe ich auch schon gesehen und da werden ja einige Punkte genannte, welche man tauschen könnte/sollte/müßte...ist Auslegungssache sag ich jetzt mal.
Mir gings in 1. Linie darum zu erfahren, welche "kritischen" Verschleißteile des E36 an den Achsen wirklich ausgetauscht werden sollten.
MasterofDisaster
Kurz u knapp....solange nicht klabbert, poltert oder ähnliches musst Du nichts austauschen!!

Als ich mein Fahrwerk eingebaut habe...habe ich lediglich verstärkte Sachs- Domlager eingebaut!!!

Ansonsten..MUSST Du nichts wechseln....!!

Natürlich könnte man jetzt sagen...bau gleich noch verstärkte Querlenker/Traggelenke von Meyle ein usw...da Du ja sowieso eine Achsvermessung machen musst....!!

Aber da musst Dich fragen wo das anfängt u wo es aufhört...!!!

Also bau des Fahrwerk ein u hab Spass am fahren!!!

LG

Bearbeitet von - MasterofDisaster am 01.02.2009 16:38:38
-mRl-
wurde vor kurzem mal wieder besprochen

Link