Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 316ti compact
Hauptthema:
Servus Leute,

Ich habe mit 140 % vollkasko angefangen und nun bin ich bei 100% VK nach einem halben jahr bei der Huk versichert.. nun sagen zu mir viele kollegen aus dem umkreis das sie mit 18 jahre die bei 35 - 70 % ( je nach person) anfangen.. und soviel auch nur zahlen müssen, als ich mal bei der versicherung angefragt hab hat es geheisen das das nicht ginge... aber mein kumpel ist mit 19 jahre auch auf 70% bei der huk... nun zu mir, ich fahre einen 316 TI Compact E46 und bin 18 jahre, habe führerschein mit 17 gemacht und somit seit 16 Monate unfallfrei unterwegs, wie soll das denn gehn das ich meine Versicherung auch unter dene 100 % versichern kann? es heist immer ja auf den dem vater oder mutter schreiben lasssen.. abser selbst da haben se gesagt das wir es dann als 2. wagen angeben ( somit statt 180 % auf 140 %) aber das muss doch noch anderst gehn??

wäre für jeden Ratschlag dankbar

Bearbeitet von - BMW 316ti compact am 31.01.2009 18:47:01
BMWluder88
Am besten ist immer ein persönliches Gespräch mit dem Versicherungstyp. Habe ich auch erst gemacht. Habe jetzt ein wenig mehr wie 2 Jahre den Führerschein und bin bei 70% über meinen Papa als Zweitwagen. Übernehmen auf mich macht erst ab 25 sinn.
BMW 316ti compact
also das heist das dann dein papa im fahrzeugschein / brief eingetragen ist??
ja ich würd eh gern wenn ich mal dazu komm zu denen nochmal hinfahren... hab ja bei der anmeldung tordzem schon korb bekommen, deswegen aht des gar net geklappt mit den wenigen prozenten..
theblade
Zitat:


also das heist das dann dein papa im fahrzeugschein / brief eingetragen ist??
(Zitat von: BMW 316ti compact)




nicht unbedingt. dein name kannst im fahrzeugschein stehen und dein Dad dann auf der Versicherung.

So ist es jedenfalls bei mir. Meine steht im Schein und über mein Bruder die Versicherung (Da er wesentlich älter ist als ich)

bin jetzt bei 45% glaub ich und zahl im quartal 96eur HP+TK
BMWluder88
Genau mein Papa ist eingetragen...zumindest im Fahrzeugschein, da weis ich es genau. Hab am anfang auch geschluckt wegen den Prozenten.

Wie du schnell auf wenige Prozente kommst: Wenn du jemanden hast der verstorben ist oder den Führerschein abgegeben hat, kannst du dessen Prozente übernehmen.

Wenn du halt als Zweitwagen über deinen Papa oder Mama bist ist eins richitg doof: wenn du geblitzt wirst geht das dann auf deinen Vater. Mein Papa war damals so lieb und hat nicht angegeben das ich gefahren bin sondern ich habe ihm einfach das Geld gegeben und er hat es dann der Stadt bezahlt ^^
BMW 316ti compact
ja ich würd schon gern mein name im schein stehen lassen... immerhin zahl ich ja alles selber ^^

naja ich hab keine verwante die verstorben sin etc... meine eltern haben beide 30% und beie ein auto angemeldet, und somit kanni ch ja adnn nru als 2. wegen angeben?

ja das mitn blitzen is immer so ne sache, ich fahr zwar fast nie schnelelr als 10kmh über die vorgeschriebene geschweinigkeit aber es kann ein imemr blödtreffen ..

Bearbeitet von - BMW 316ti compact am 31.01.2009 19:36:31
BMWluder88
Zitat:


ja das mitn blitzen is immer so ne sache, ich fahr zwar fast nie schnelelr als 10kmh über die vorgeschriebene geschweinigkeit aber es kann ein imemr blödtreffen ..

(Zitat von: BMW 316ti compact)




Ich fahr auch so das es zumindest keine Punkte gibt (aber auch erst seit die Probezeit vorbei ist). Aber wenn du in einer staße fährst in der mal 50 erlaubt war und dann nurnoch 30 und du das nicht weist... *g* kanns richtig blöd kommen.
BMW 316ti compact
des stimmT is mir in der fahrschule mal passiert=)
tunetec
Ein Zweitwagen wird immer von vorne neu eingestuft, also wie du schon geschrieben hast bei 140%. Außer bei der DA Direkt, dort wird der Zweitwagen wie der Erstwagen eingestuft.

Haben deine Kumpels evtl. einen Motoradführerschein gemacht? Dann wären solch niedrige % möglich.
Lennylennox
Dein Name kann doch im Fahrzeugbrief bzw Fahrzeugschein stehen.Bist halt Fahrzeughalter und dein Vater/Mutter sind Versicherungsnehmer.
Habe wir früher auch so gemacht.Sonst zahlste dich ja Wund...
tunetec
Ist dann aber auch noch etwas teurer, als Versicherungsnehmer = Fahrzeughalter.
BMW 316ti compact
nee auser mofa führerschein hat mein kumpel nix gehabt...

achso, bei der da direkt würd des gehn.. dann werd ich mich da mal erkundigen wär halt net schlecht auf 30 % zu kommen... habt ihr mit der Versicherung schon erfahrugnen gemacht?? ja wenns bissl teruer is dann passts auch ncoh weil dann zahl ich trodzem weniger als jetzt?! aber dann müsste ja ein elternteil auch bei der DA DIREKT sein, das ich auf die selben 30% komme?

Bearbeitet von - BMW 316ti compact am 01.02.2009 15:00:23

"Ein Zweitwagen wird immer von vorne neu eingestuft, also wie du schon geschrieben hast bei 140%. Außer bei der DA Direkt, dort wird der Zweitwagen wie der Erstwagen eingestuft."

-hab gerad bei der Da direkt angerufen, dies stimme net, dort wird er auch bei 100 % eingestufft.. und würd dort sogar noch mehr zahlen.. oder meinst du villeicht Direct Line?



Bearbeitet von - BMW 316ti compact am 01.02.2009 15:21:21
tunetec
Okay, es gibt von Versicherung zu Versicherung halt Unterschiede.
Bei den einen fangen Fahranfänger bei 140% an und bei anderen bei 100%. Trotzdem zahlen die mit 100% nicht unbedingt weniger!
330i Benny
also wenn du bei der www.huk.de den versicherungsvergleich machst und als 2. wagen angibst und dein vater schon lange dabei ist, bekommst du 85% auf den 2.
musst mal ausprobieren, bzw ausrechnen.

BMW 316ti compact
ah des wär super werd ich mal machen, wär schon echt geil wenn sich da was tun würd...

achja hab letztens ja bei der Direct Line angerufen mein Compact würd mir 8000 euro im jahr vollkasko kosten XXXD soviel dazu das se günstige preise haben ( laut werbung)^^