Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Hi, beim wechseln der Reifen ist mir aufgefallen, das alle 4 Sommerreifen auf der Innenseite recht viel, aussen fast gar nicht abgenutz sind. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben ( lassen ).
Ich gehe davon aus, daß das erst seit dem Fahrwerkswechsel ist, daß da vieleicht was nicht eingestellt oder vermessen wurde.
Was schlagt ihr vor, so juckel ich einen Satz Reifen in 5-6 Monaten ab.

Gruß

Meiner
Denyo
Sturz falsch eingestellt! Der Reifen stand somit nicht gerade auf der strasse!

Greez Denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Wilhelmidelta
Ja ok, soweit kann ich das nachvollziehen, aber wie änder ich das, soweit ich weiss ist doch eine positiv/negativ Einstellung nicht möglich, nur eine rechts/links Einstellung, also Fahrrichtung.

Gruß

Meiner
BIPOLAR
Lass das besser machen, dann biste auch auf der sicheren Seite.

Moderne Betriebe tun das ja mit dem Computer genau vermessen, so genau kann keiner arbeiten.

Aber wenn du das bei ATU machen lässt, lass dir von denen keinen scheiss erzählen.

Mein 3er
fb2284
den negativen sturz bekommst du nie weg is eben ein problem aber du kannst ja den reifen wechseln von rechts auf links und andersrum
@wilhel...
schreib ma ne pm wies mit deiner kupplung aussieht

mfg frank


Mein Auto
Adiamo
GEHT NICHT ZU ATU!!!
Die dummen Vögle da wollten mir erzählen das meine traggelenke hinüber sind!
Ha, die haben doch keine Ahnung da mit ihren Roten Mänteln! Das könnte doch Blut sein, welches denen bei der Ausbildung aus dem Kopf gelaufen ist und da jetzt fehlt!

Will ich aber auch nicht verallgemeinern, kann man ja nicht auf alle übertragen, bei mir in Duisburg-Hamborn ist es jedenfalls so!

Wilhelmidelta
Nun das wechseln von links nach rechts würde ja nichts bringen, es sind ja ALLE VIER Reifen auf den Innenseiten abgelaufen, von daher also für den A......

Gruß

Meiner
Merlin-9999
Hallo

Den Reifen auf der Felge drehen lassen und dann rechts und links wechseln !!!
Ich gehe mal davon aus, daß auch deine Reifen laufrichtungsgebunden sind !



Gruß Stefan


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite
sushi
ich würde einfach zu nem reifenhändler oder so fahren und die spur neu einstellen lassen!! kostet ca. 40-50euro. aba dann kannste dir eigentlich sicher sein, dass die reifen wieda normal laufen...

MfG Sascha

mein CarHifi Ausbau
alex323i
nach Fahrwerkswechsel muss ja die Spur neu eingestellt werden ...!!

Merlin-9999
Jungs

Ab einer bestimmten Tieferlegung nützt auch das Spureinstellen nichts mehr.
Dann laufen die Reifen immer innen mehr ab !!!


Gruß Stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite
Wilhelmidelta
Ich hab nur ne "leichte" Tieferlegung von 60/30 drin, das ist ja nun keineswegs extrem, oder???

Gruß

Meiner
Nick Andrews
Hallo,

also ich hab ne FK 60/40 Fahrwerk drin und nach dem Einbau wurde die Spur gemessen usw.
Trozdem fahren sich die Reinfen innen extrem stärker ab als außen. Habe vor ca 8.000 km neue Reifen montiert.
Außen haben Sie noch ca 7 mm Profil und innen nur noch ca 4 mm.
Tja, liegt halt am Fahrwerk, da kann man nix machen außer halt alle 2 jahre neue Reifen drauf machen und das kostet :(

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!
Merlin-9999
Jungs


Hab ihr´s nicht gelesen ??

Ihr könnt die Reifen auf der Felge drehen lassen und dann, laufrichtungsgebunden, rechte und linke Seite tauschen !!




Gruß Stefan


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite
dereinzug
Zitat:


Ihr könnt die Reifen auf der Felge drehen lassen und dann, laufrichtungsgebunden, rechte und linke Seite tauschen !!




das könnte ich zb mit meinen neuen Sommerreifen nicht machen, da bei diesen festgelegt ist, was außen ist.

mfg Tom

Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure