Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanGD
Hauptthema:
Hi zusammen.
Diese Abdeckungen aus Styropor hinten auf den Domlagern meines Compacts stören mich ein bisschen beim Anlageneinbau. Haben die einen gewissen Zweck oder können die einfach rausfliegen? Greets JanGD
Doedelhai159
diese abdeckung hab ich noch nie gesehen. aber ich habe auch zu selten ein compact vor mir.
ich würde mal behaupten, das soll die feuchtigkeit ausm innenraum halten.

wenn du das also irgendwie anders dichtmachst, sollte das überhaupt kein problem sein.
Tomtom86
Also ich geh jetzt mal von meinem Cabrio und meiner Limo aus, die haben Gummikappen auf den Domlagern, denk mal die haben den selben Zweck! Den kann ich mir aber nur denken: Die schützen den oberen Teil des Dämpfers (Gewindestange und Mutter) vor Feuchtigkeit ausm Innenraum, denn Feuchtigkeit kann von aussen ja nicht in den Innenraum, das das Domlager ja selbst an der Karosserie angeschraubt und mit ner Dichtung abgedichtet wird...! Das wär jetzt meine Vorstellung zum Zweck dieser ''Kappen''
Airborne
Die dienen meiner Meinung nach zur Geräuschdämmung!
Feuchtigkeit kommt da keine hin, wenn doch würd ich mir Sorgen machen.
Habe nämlich momentan noch wegen Schweißarbeiten meinen Kofferraum komplett entkleidet, die Stoßdämpfer hört man so extrem laut beim arbeiten (Quietschgeräusch).
Stützlager sind neue vom E46 M3 Cabrio drin.

Zeitweise hatte ich die Seitenverkleidungen wieder dran, da war das Geräusch leiser.

MfG
tobibeck80
Außerdem bekommst du abartige Windgeräusche wenn du die Dinger rausmachst!
Airborne
Zitat:


Außerdem bekommst du abartige Windgeräusche wenn du die Dinger rausmachst!

(Zitat von: tobibeck80)




Jaein.
Die hat man wenn man an die Ablagefächer draussen hat, die vor den Öffnungen zum Druckausgeich für den Innenraum sind (und die muss man rausmachen unm die Seitenverkleidung abzukriegen).


MfG
JanGD
Ich glaube dann wär das also geklärt, habe nämlich das mit den Geräuschen auch gemerkt, deshalb werden die jetzt zurecht geschnitte, geschliffen und wieder drauf getan.
Danke euch.

Greets JanGD
Airborne
So, habe heute meinen Kofferraum wieder komplett zusammengebaut, auch Bodenmatten, Hutablage usw, und die Geräusche sind WEG!
Gottseidank, das hat nämlich genervt wie sau!

MfG