Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
waleri1980
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich bräuchte Hilfe. Wie finde ich raus welche Sensoren bei meinen E39 verbaut sind ohne die Stoßstange abzubauen?
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Bearbeitet von - Pug am 30.01.2009 11:07:45
emmanouil
Leiste abbauen, PDC Sensor entnehmen & du weist es...
Schürze abbauen musst du nicht, aber das hätte dir die Suche auch sagen können*rolleye*
waleri1980
Wenn es so einfach währe. Ich habe eine GFK Schürze, und als ich die eingebaut habe, mußte ich die Leisten entfernen. Jetzt sind die Sensoren in der Stoßstange. Aber danke für den Tip;)
Blade 2
Bei deinem Baujahr haste auf jeden Fall aktive Sensoren verbaut vorne und hinten. Heißt die mit den drei Pins zudem sind die rund und nicht wie die alten oben und unten abgeflacht wenn du von vorne auf den Sensor schaust.
Also grenzt das die Auswahl schonmal ein. Einzige was du jetzt noch herausfinden musst ist ob die Stecker hinten am Sensor gerade oder abgewinkelt sind.
Also bei mir sind sie hinten gerade und vorne müssten abgewinkelte hin, habe ich allerdings nicht da ich VFL hab. Glaube zwar nicht das sich da viel geändert hat aber wer weiß.
emmanouil
Zitat:


Wenn es so einfach währe. Ich habe eine GFK Schürze, und als ich die eingebaut habe, mußte ich die Leisten entfernen. Jetzt sind die Sensoren in der Stoßstange. Aber danke für den Tip;)

(Zitat von: waleri1980)



Das sollte man den auch dazu schreiben ;)
Hier findest du was du brauchst...
mikV8
Gilt der Preis pro Stück?!?
Die sind ja wahnsinnig!
Gibts da auch günstigere Alternativen?

Gruß Mirko
waleri1980
Hallo Leute. Danke für die Infos. Das mit dem Link ist eine tolle Sache, nur verstehe ich da nicht wieso jeder Ultraschallwandler eine andere Nummer. Ich versuche aber das beste darauß zu machen und mal bei Ebay jede Nummer durchchecken. Vieleicht finden sich da gebrauchte Sensoren die nicht so teuer sind. Da ich mein Auto verkaufen wollte, will ich es noch davor in Ordnung bringen.
Falls jemand noch andere Vorschläge hat, die meine Faulheit und Unwissenheit unterstützen, währe ich sehr Dankbar.
Blade 2
Wo ist denn der Sensor kaputt, vorne oder hinten?
Je nach Produktionszeitraum haben die Teile unterschiedliche Teilenummern obwohl sie eigentlich mehr oder weniger identisch sind.
Daher:
für vorne passt:
66216 911838
66216 938739
66206 989069
für hinten passt:
66216 911834
66216 938739
66206 989068
waleri1980
Danke Blade 2, dein letzter Tip hat mir sehr geholfen. Bei mir sind alle 8 Sensoren defekt. Mein cleverer Lackierer hat die originalen Sensoren überlackiert.
Ich danke nochmals für die guten Antworten. Diese Seite ist eine tolle Sache. Weiter so!!!
Blade 2
Hätte nicht gedacht dass die so empfindlich sind.
waleri1980
Die sind sehr empfindlich. Deswegen bestellt man bei BMW mit Farbcod. Ich dachte auch zuerst die Farbe runter schleifen, aber hat nicht funktioniert.
devil000
Mal ne Frage,was ist der Unterschied zwischen "aktiven" und anscheinend "passiven" Sensoren?