Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SeZZO
Hauptthema:
Servus,

muß ich meine Schnitzer Pedalerie + Alufußstütze vom TÜV eintragen lassen? Hab nämlich nur ein Teilegutachten bekommen!

SeZZO

Haugi
Hi Sezzo,

ja, jegliche Änderung der Fußpedalerie mußt Du eintragen lassen!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!
SeZZO
Ok Danke :-(

-Patrick-
ohh, hab bei mir ja Riffelblechpedale dran die ich selber gemacht ahb. Also dürfte ich die streng genommen ganricht dran lassen ohne ne sondereintragung?

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Chrima16
NEin, da das originla Teile sind und die musst du net eintragen!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

SeZZO
Also wie jetzt :-) sind wie gesagt original AC-Schnitzer Pedale + Alufußstütze. Eintragen oder nicht?

*verwirrtbin* :-/

SeZZO

Chrima16
zu meinem Kumpel hatten se damals gesagt, dass er die net eintrtagen lassen braucht, weil die von BMW freigegeben wären!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

SeZZO
Na des sind doch mal gute Neuigkeiten :-)) so kann man locker 30€ sparen! Also Chrima ich vertrau dir mal! :-)

Sib
mußt Du eintragen lassen. hab auch welche drin und habe sie eingetragen.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen
Chrima16
echt etz?? wir sind also 2 Jahre und 80 000 knm so rumgefahren, nur weil unser Tüv net bescheid wusste??? Oh man! Wennich jetzt drüber nachdnek wird mir schlecht!!!

Aber mal ehrlich, wer schuat da nach, wegen PEdalen?? HAben bei mir net mal die Bullen bemerkt!!! Und ich ab die Folia Tec drin!!! Hab ein Gutachten kein ABE und die sind immernoch net eingetragen! Selbst der DAchspoile rist net eingetragen!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Breeze
Du müßtest von Schnitzer eine ABE mitbekommen haben es reicht wenn du die dabei hast.....

MfG

Breeze

alex323i
hab die originalen BMW Pedale drin, natürlich keine ABE dafür, aber die TÜV Jungs haben schon immer gemeckert, dekra wollte, dass ich sie rausschraube ... ;-))

SeZZO
Von Schnitzer gibts keine ABE für die Pedale, nur ein Teilegutachten! D.h. ich werd die Teile doch baldmöglichst eintragen lassen! Bevor im Ernstfall die Versicherung rumeiert!

Breeze
Aber Schnitzer hat doch eine Freigabe von BMW das müßte doch reichen...

MfG

Breeze

rumpel666
wenn schnitzer das hat ... wieso dann nur teilegutachten ?? und nicht abe ?? vielleicht reicht das wenn du sie bei ac schnitzer einbauen lässt ?? .. aber wer hat schon soviel euros über ?? ;) ... ich musste meine auch eintragen lassen ... besser is das bevor nachher irgendeine versicherung sich wegen so was querstellt

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)

Bearbeitet von - rumpel666 am 26/11/2003 20:44:48
ollit
Also wenn du ein Teilegutachten hast, denn versteh ich deine Frage nicht.
Bei einem Teilegutachten ist normalerweise eine Eintragung erforderlich aber das steht doch eigentlich alles drin was du machen musst.

olli

und hier ist meiner
ACVido
Was macht man eigentlich, wenn man diese "nachgemachten" AC-Schnitzel*fg*-Pedale hat?!? Die gibts ja momentan ohne ABE/ Teilegutachten!
Einfach dem TÜV sagen "Des bast scho!"????

There's no power like BMW-Power!!!
Chrima16
NA, dann fragen wir doch mal in die Runde, ob jemand weiß ob die Schnitzerpedale ne Nummer haben!!! Wenn net, dann kannst doch des Gutachten übernehmen???

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

rumpel666
man kann das gutachten fast übernehmen.

jetzt kommt es drauf an, was für fakes man hat. ich hatte ganz zu anfang fakes mit schnitzer-aufkleber drin, da musste ich vor der abnahmen, das gutachten "umkopieren", sprich leicht "modifizieren", da im schnitzer gutachten ausdrücklich angesprochen wird, dass der schriftzug eingraviert ist ... also habe ich nur das wort "eingraviert" oder "eingefrässt" raus kopiert und hatte dann keine probleme bei der abnahme.

mittlerweile sind die fakes aber raus und echte mit nicht modifizierten papieren drin - die teile haben alle keine nummer ... also evtl. nur etwas kopieren und dann sollte es klappen.

ich wunder mich eh wieso die teile abgenommen werden, bei mir hat der tüv-prüfer die teile vom beifahrersitz aus abgenommen, hat nur nen lange hals gemacht und gesagt, das sieht gut aus ... und das wars ... ich hab vielleicht blöd gekuckt

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)
ACVido
Ich halte es echt für absolut schwachsinnig, SOWAS eintragen lassen, bzw eine ABE haben zu müssen!!! Echt wahr....Scheiss Bürokratie!

@rumpel666: Genau die Pedalerie mit den Aufklebern hab ich auch! Hast du zufällig noch dein "modifizertes" Gutachten??? Wäre cool, wenn du mir das irgendwie zuschicken könntest!

Greetinx ACVido

There's no power like BMW-Power!!!
rumpel666
@acvido: Du hast Glück, eine Kopie des modifizierte Gutachtens habe ich noch gefunden. Schick mir mal ´ne PM mit Deiner Adresse, dann geht es morgen per Post an Dich raus.
Ich habe leider keinen Scanner sonst würde ich es scannen und Dir per e-mail zukommen lassen.

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)
ACVido
Zitat:


@acvido: Du hast Glück, eine Kopie des modifizierte Gutachtens habe ich noch gefunden. Schick mir mal ´ne PM mit Deiner Adresse, dann geht es morgen per Post an Dich raus.
Ich habe leider keinen Scanner sonst würde ich es scannen und Dir per e-mail zukommen lassen.

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)




Boah klasse!!! PM ist unterwegs....

There's no power like BMW-Power!!!
alex323i
wäre auch an einer ABE interessiert, die ich für meine BMW Pedale nehmen könnte ... :-))

IIIzeusIII
Ist das überhaupst legal, so ein Gutachten abzuändern? =P

Die Pedale eintragen zu lassen ist nicht unbedingt so verkehrt. Es kann ja auch passieren, das man die total locker anbringt. Was, wenn man deswegen dann einen Unfall baut? Kann ja sein.

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Link
Chrima16
Nee, wir ändern es ja auch net!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

rumpel666
Zitat:


Ist das überhaupst legal, so ein Gutachten abzuändern? =P




Nee, isses nicht ... aber ein beliebtes mittel ;)

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)
ACVido
Zitat:


Zitat:


Ist das überhaupst legal, so ein Gutachten abzuändern? =P




Nee, isses nicht ... aber ein beliebtes mittel ;)

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)




@rumpel666:
War heute beim TÜV mit deinem "abgeänderten" Teilegutachten! Der hat sich gewundert, dass es für sowas noch Teilegutachten gibt! ABE wären da üblicher!
Auf jeden Fall hat er sich die Pedale angeschaut, in deiner Teilegutachten nach der Kennzeichnung gesucht (die, die du abgeändert hast), und mir daraufhin sein Segen gegeben! Und das ganze OHNE das er was gemerkt hat! *lol*

Naja, Danke nochmals, dass du mir das zugeschickt hast! Echt Klasse von dir....

Greetinx ACVido

P.S.: Aber der Hammer ist, dass mich das ganze dann nochmal 28 Euro gekostet hat!!!!

There's no power like BMW-Power!!!
rumpel666
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Ist das überhaupst legal, so ein Gutachten abzuändern? =P




Nee, isses nicht ... aber ein beliebtes mittel ;)

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)




@rumpel666:
War heute beim TÜV mit deinem "abgeänderten" Teilegutachten! Der hat sich gewundert, dass es für sowas noch Teilegutachten gibt! ABE wären da üblicher!
Auf jeden Fall hat er sich die Pedale angeschaut, in deiner Teilegutachten nach der Kennzeichnung gesucht (die, die du abgeändert hast), und mir daraufhin sein Segen gegeben! Und das ganze OHNE das er was gemerkt hat! *lol*

Naja, Danke nochmals, dass du mir das zugeschickt hast! Echt Klasse von dir....

Greetinx ACVido

P.S.: Aber der Hammer ist, dass mich das ganze dann nochmal 28 Euro gekostet hat!!!!

There's no power like BMW-Power!!!




:)

dass die soviel geld dafür haben wollen ist echt eine frechheit :(

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)
mark2
Hi. habe mir auch so Schnitzer fakes geholt. Mit eingravierter Schrift.
Kann mir bitte jemand eine ABE oder auch Teilegutachten für die Schnitzer pedale geben. Es ist nix dabei.

Gruß Markus

///Mark 2
Tristate
woran erkennt man denn ob es "fakes" sind oder die originalen? hab mir ac schnitzer pedale bei e-bay gekauft. die ham geschrieben es sind originale! und die schnitzer fußstütze hab ich vom bmw händler, die sieht auch nicht anders aus!

ACVido
Zitat:


woran erkennt man denn ob es "fakes" sind oder die originalen? hab mir ac schnitzer pedale bei e-bay gekauft. die ham geschrieben es sind originale! und die schnitzer fußstütze hab ich vom bmw händler, die sieht auch nicht anders aus!






Die Original-Pedalerie hat den ACSchnitzer-Schriftzug eingraviert...die nachgemachten haben "nur" einen ACSChnitzer-Aufkleber

There's no power like BMW-Power!!!
McClane
Zitat:


Zitat:


woran erkennt man denn ob es "fakes" sind oder die originalen? hab mir ac schnitzer pedale bei e-bay gekauft. die ham geschrieben es sind originale! und die schnitzer fußstütze hab ich vom bmw händler, die sieht auch nicht anders aus!






Die Original-Pedalerie hat den ACSchnitzer-Schriftzug eingraviert...die nachgemachten haben "nur" einen ACSChnitzer-Aufkleber

There's no power like BMW-Power!!!




Stimmt nicht ;-) Es gibt auch Fakes mit eingraviertem Schriftzug!!!
Also einfach nachfragen, ob die orig. Schnitzerverpackung dabei ist. Die wird meines Wissens noch nicht nachgemacht.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Tristate
na wenn man es nur an der verpackung erkennt, ist es ja auch noch egal ob man jetzt die originalen hat oder nicht! :-)

rumpel666
ja, wenn der schriftzug eingraviert ist, ist es für den prüfer unmöglich festzustellen, ob die orginal sind oder nicht, sprich ein orginales teilegutachten ohne "modifikation" reicht in dem fall völlig aus.

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)
Markus
Bräuchte auch ein Orginal Gutachten für die Teile, oder was kostet der Spass bei Schnitzer?

Meiner Einer - Update 23.09.2003
AndyW
@McClane
Also Fakes an der originalen Verpackung zu erkennen halt ich für ein Gerücht, ist nur ne weiße Schachtel mit Aufkleber und Kontroll-Nr. von Schnitzer!!
Ich hatte Fakes mit eingraviertem Schriftzug und die Originalen im Vergleich...von vorne erkennt man es nicht, bei genauem hinsehen ist das Alu etwas anders gebürstet aber auch kein Thema!!
@All
Wenn sie eingebaut sind wird es jeder Tüver mit dem originalem Gutachten von Schnitzer (sind sehr wohl Eintragungspflichtig)eintragen!
Im ausgebauten Zustand kann man die Typ-Nr. ablesen welche auf dem Gummi eingestanzt ist! Das ist das 100% Zeichen für die Originalen...glaube dass viele Leute Falsche haben, sogar bei manchem freundlichen Händler gehen die günstigen aus USA übern Tisch...kosten dort ca.25.-Dollar...und das bei dem Kurs :-)

Meine Karre
AndyW
Ach ja....
lieber nicht eintragen als ein gefälschtes Gutachten verwenden...Urkundenfälschung wird mit Freiheitsstrafe bestraft!! Nachzulesen im BGB!!

Meine Karre
GRAMBLER
Zitat:


Zitat:


Ist das überhaupst legal, so ein Gutachten abzuändern? =P




Nee, isses nicht ... aber ein beliebtes mittel ;)

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666




oh jungs passt da blos auf ....
ich kenne jemanden de rhat sich mit gefälchten zeugnissen beworben :D .. naja also ich weiß net sowas ist immer riskant !

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)
mark2
Hallo markus. So wie es aussieht haben wir nicht nur den gleichen Namen sondern auch das gleiche Problem, und hier kann uns anscheinend keiner weiterhelfen.
dumme sache.
Ich habe mich bei AC Schnitzer bereits erkundigt. Die wollen für das Gutachten 5 Euro in Bar in einem Briefumschlag haben.
Wollte aber erst mal abwarten ob ich nicht hier eins auftreiben kann. Aber Fehlanzeige.
Was machst du - holst du dir eins von Schnitzer ?


Gruß Markus

///Mark 2
GRAMBLER
also 5 euro ist ja nicht die welt.. wenn ich die sache sauber abziehen will würde ich mir son teil für 5 euro hohlen ..

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)
AndyW
Mail an mich, habs in PDF grad rausgekramt...dann schick ich Dir eins!!

Meine Karre
AndyW
@Tristate und Marc2
Hoffe euch geholfen zu haben :-)

Meine Karre
Markus
Zitat:


Was machst du - holst du dir eins von Schnitzer ?




Hab AndyW grad mal geschrieben, ansonsten zahl ich halt die 5Euro und fertig

Meiner Einer - Update 23.09.2003
AndyW
ist unterwegs zu Dir :-)
PS: Bin erst wieder Freitag oder Samstag im Forum, also Geduld für weitere Anfragen..

Meine Karre