Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Karol
Hauptthema:
Moin Leute,
binh ja nun leider nicht mehr soooo oft hier wegen Arbeit. Aber ihr könnt mir bestimmt sagen, wie ich die Embleme an Motorhaube, Heckklappe und Lenkrad entferne, oder? Wollte mir ganz gerne die schwarz/weißen Carbon Embleme druff packen :-))))

Danke euch jetzt schon mal....gruß, Karol
kroate-325
front und heck sind nur gesteckt, lenkrad is geklebt. Kann man mit nem plastikkeil oder vorsichtig mit nem kleinen schraubendreher flach aushebeln.
delgado4711
ja, genau wie kroate-325 schon sagte, oder du nimmst ne Plastikkarte (Kreditkarte, Krankenkasse, etc.) und schiebst die zum Schutz des Lackes unter und hebelst dann mit nem kleinen Schaubendreher die Plakette nach oben ab. Hat bei mir wunderbar funktioniert ohne zu Kratzen.

mfg
Wuchtigfahrer
Zitat:

front und heck sind nur gesteckt, lenkrad is geklebt. Kann man mit nem plastikkeil oder vorsichtig mit nem kleinen schraubendreher flach aushebeln.



zustimm,ist kein ding zu wechseln...
killascopion
gehen die auf der haube kaput..wenn ich die abziehe ..?? sind ja gesteckt...
tomek80
Wenn du es vorsichtig machst geht nichts kaputt.
Mit einem kleinen spitzen Flach-Schraubenzieher immer etwas links und rechts hebeln. Am besten ein Tuch zwischen den Schraubenzieher und "Lack" legen.
Da sind die zwei Pins.
Bobb
ne, das einzige was passieren kann is das die Gummipropfen in die sie gesteckt sind nimmer gescheit halten... kosten paar cents !
killascopion
das ging aber schnell.. danke ... dann kann ich die ja abmachen... will mal ganz schwarze dran machen ... wo kein bmw zeichen drauf ist... cleanen oder wie das heißt
Bobb
hm... sieht meiner meinung nach bescheiden aus ! entweder verzinnen und lackieren oder was ich machen würde wären die carbonembleme !
SIGGI E36
Zitat:


gehen die auf der haube kaput..wenn ich die abziehe ..?? sind ja gesteckt...

(Zitat von: killascopion)




leg unterm schraubendreher einen plastikspachtel somit beschädigst du den lack nicht,oder plastikkeil verwenden.
mfg
Asko
oder besorgst dir aufkleber in carbon oder schwarz glänzend.. hab ich auch und sieht aus wie original schwarz .. kost nur 5 eus und abmachen kannst se auch wieder !

ganz schwarze würde ich dir abraten.. sieht echt bescheiden aus wie bereits gesagt!

MfG Asmir
Hotzenplotze
Etwas spät, aber falls jemand die suche nutzt...
Ihr kriegt die dinger vorne und hinten sehr gut mit einem plastik-eislöffel(die es in jeder eisdiele gibt) ab. Was unterlegen solltet ihr, wie gesagt, aber auf jeden fall und zur not auf dem plastik-löffel 'nen schraubenzieher ansetzen. Hab es selbst so hinbekommen ohne irgendwas zu beschädigen, auch nicht die alten embleme.
GP-Fighter
Ja ist ne arbeit von 5 min.
sjayy328
Hallo

Muss Ich beim entfernen des Emblems am Lenkrad den Airbag ausschalten oder ist der Lenkrad-airbag kein problem ?

m.f.g Steven
vr49
wennde nicht wie willt rumdrückst,
sollte des kein problem sein.
mach halt keine zündung an.
bzw lass den schlüssel aus dem zündschloss draussen.

mfg
Metallsau
jo ich hab mir auch nur aufkleber geholt mit geduld und ruhiger hand sieht es top aus und gibts echt in allem schwarz, carbon oder wenn man meint gold, rosa etc. xDD

aber einfach schwarze embleme aufkleben sieht man sofort und wirkt total billig also wenn cleaner look unbedingt notwendig ist - obwohl man ja einen BMW nicht wie einen VW verstekcen muss - dann sauber verzinnen und lacken