Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kayox1978
Hauptthema:
Von welchen Faktoren macht ihr die Grösse der Einspritzdüsen abhängig?
Schlechte Zerstreuung, Ps pro Zylinder, Motorkühlung, benzindruck, Max Leistung?
Gibt es eine Formel zur Errechnung der Werte zb. bei 300Ps 6Zylinder 380ccm / 4 Zylinder 300 Ps440ccm kann ich das einfach per dreisatz errechnen?
Und woher weiss ich das ich bei 300 PS halt 380ccm, 340ccm, 315ccm brauche, jeder schreibt was anderes sind das Erfahrungswerte oder wurden die Werte beim Abstimmen einfach passend progammiert?
vom Prinzip möchte ich wissen, wie gross muss eine Einspritzdüse min oder max pro Zylinder bei xxWert PS sein?
Bin für jede Antwort dankbar.
Mfg

Bearbeitet von - Pug am 29.01.2009 13:59:07
gerich
Hi also ein Kumpel hat gerade seinen Is auf Kompressor umgebaut.
Ich war beim Umbau nicht dabei und kann dir daher nichts genaues sagen aber ruf doch einfach mal bei ner Firma an die solche Umbauten machen...die helfen dir bestimmt weiter.

Der hat jetzt den Benzindruck auf ca. 5 bar und hat son mobiles Lambdameßgerät um eben die genauen Werte bei der Fahrt ablesen zu können. Er will sich jetzt die Düsen vom 3.2l M3 einbauen.

Wenn du magst schick mir mal ne Pn und ich besorge dir die Nummer von einer Firma in Mannheim.

Gruß Gero
Black_Devil_316
Kumpel von mir baut gerade nen Kompressor ein, M52B30 und hat 340ccm (bei 3,0Bar) Düsen genommen.

Sind dann ca. 360ccm bei 3,5Bar Benzindruck.

Das reicht auch bei dir.
kayox1978
Ja habe ich mir auch so gedacht,das 340ccm momentan noch reichen aber mein Umbau beginnt jetzt wollte alles bis März in ruhe fertig gemacht haben! !! hab die Düsen jetzt vom S4(340ccm) drin und die vom RS4(440ccm) hab ich auch noch hier liegen!!, aber es gibt ja so eine Formel dafür zur Berechnung !!!Bin dabei noch die Kurbelwelle vom B28 zu verbauen alles neu lagern Schaftdichtungen etc. 130mmH-shaft pleuel Und woessner Kolben mit einer Verdichtung von 8,5:1! Möchte doch ein bisschen mehr Druck fahren!:) Wollte nicht immer andere fragen was für Einspritzdüsen ich brauche muss aber glaub ich echt mal bei solche anrufen die sowas tag täglich machen,nur ob die mir Auskunft geben??
Danke
Mfg
kayox1978
Hat mir gerade ein freund geschickt dann könnte ich mir das ja mal ebend damit errechnen!! Ist klar jetzt habe ich gar kein Plan mehr:) Also 440ccm muss reichen darauf abstimmen fertig!
http://serviceline.ch/megasquirt-de/manual/mfuel-de.htm
Mfg