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Muzz
Hauptthema:
Hallo,
fahre ein 97er E36 320i Coupe mit M-Fahrwerk ab Werk. Letzten Sommer habe ich 40/15 Federn von H&R verbauen lassen. War EIGENTLICH ganz zufrieden von der Tiefe, weil ich anfangs gehofft hatte, dass die sich vorne noch etwas setzen. War aber nicht der Fall.

Nun wollte ich euch mal fragen: Gibts irgendne günstige Möglichkeit den Wagen vorne noch so ca. 2cm tiefer zu kriegen.

Gewindefahrwerk is zwar mein Traum, aber momemntan haben andere Dinge finanziell eine höhere Priorität.

Danke im Voraus, Matthias

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.02.2009 21:59:35
DR.Watson_88
ööhm wie wäre es mit kürzeren federn?? kannste locker 60 iger drauf packen.. dann sinds auch deine 2 cm:D
buddy330
Hol dir dann ein 60er Fahrwerk für vorne.Alles andere wie Federn pressen ist pfusch.
Es werden zwar noch Domlager verkauft,die das Auto tiefer bringen sollen,aber die werden dir nicht so weiterhelfen.Ich halte von den Dingern nicht viel
Muzz
Wenn ich mir halt 60/30 H&R Federn holen würde, wär das schon ein bisschen teuer wieder.
Habe halt auch nicht die Möglichkeit das selbst einzubauen und muss dann auch wieder Umbau zahlen.
Dann bin ich gleich wieder 250Euro los.
Naja, muss ich wohl damit leben :(
Batman1978
Kann im buddy voll zustimmen,pressen oder andere Metoden
wie man die Feder ziehen kann, sind nur
Fachmurks,Pfusch!!
Von Bonrath hatte es mal Federteller gegeben wo man
vorne 2cm tiefer gekommen ist.Zur Quali kann ich aber nix sagen.
Verkauf deine Federn und hol dir neue 60/??
Muzz
Werd ich dann wohl müssen... Problem bei mir is halt, wie schon erwähnt, dass ich den Umbau der Federn immer irgendwo machen lassen muss, was halt immer ein schönes Stück Geld kostet.
Nicore
Wer das eine will muss das andere mögen!
Wer beim Fahrwerk spart ist selber schuld.
Denke dran das noch ca. 50€ für den Beleg
der Spurvermessung dazu kommen und nochmals
35-70€ für die TÜV-Eintragung. Dann noch die
kosten für das Benzin um von A-nach-B zu kommen.
SasaYU
Kann nur Nicore zustimmen.
Spar nicht an den falschen Stellen.
Wenn du das nötige Geld nicht hast, dann lass es.

Alles andere ist nur Pfusch!!!
GinTonic_018
Saar dein Geld, und mach die ein Gewinde rein!
Sommer Runter SO WIE DU WILLST und Winter Ganz hoch....
und denk mal nach wenn du mal aus der Kurve fliegst ist dann doch wichtig was für ein fahrwelk... Du hast ein BMW keine AFFENSCHAUKEL! ;o)
Peja_320i
Zitat:


Saar dein Geld, und mach die ein Gewinde rein!
Sommer Runter SO WIE DU WILLST und Winter Ganz hoch....
und denk mal nach wenn du mal aus der Kurve fliegst ist dann doch wichtig was für ein fahrwelk... Du hast ein BMW keine AFFENSCHAUKEL! ;o)


(Zitat von: GinTonic_018)




nimm mal die rosarote BMW brille ab!!

es ist auch NUR nen E36!!

Und wenn ich aus der kurve fliege bringt mir nicht mal mein KW V1 was!!

dann bringt mir ein sicheres auto was!

BTT: Würde die jetzigen federn verlaufen und neue hholen! Wo kommst du her zweks einbau`?!

Bearbeitet von - Peja_320i am 29.01.2009 11:59:40
gerich
Es gibt geänderte Federteller für die Vorderachse die könntest du verbauen.
Ich glaube die bringen 1,5 - 2 cm.
Ich kenne jetzt leider keine Firma, die solche Federteller herstellt...
Schau einfach mal bei Ebay aber achte auf die Qualität denn bei Bremsen, Fahrwerk sowie Reifen werde ICH nicht mehr sparen

Gruß Gero
joerg1987
hatte auch 40/20 Federn drin , war mir auch ein bischen zu hoch , hab dann damals über ebay mit viel viel glück die federteller für 11€ ersteigert nagelneu und mit tüv , hab diese dann eingebaut , und passt jetzt super von der Tiefe , Tüv hat sie auch ohne Probleme eingetragen , das Fahrverhalten hat sich dadurch auch nicht verschlechtert!
Jonny_Wulfcastle
zum thema federteller hab geteilte meinung - hatte 2mal bereits welche verbaut incl m-fahrwerk

1.320 limo welche von jom,auto kam 2cm tiefer,bin damit 3jahre problemlos gefahren

2.328 cab welche von bonrath,auto kam ca.1,5cm tiefer aber schliefen permant beim einlenken,einfedern - flogen nach paar tagen raus und hab mir andere federn geholt

mfg
Arnsinator
Habe hier vielleicht eine günstige Lösung für dich. Kannst dir ja mal ansehen.
Falls du es haben willst mach mir einen guten Preisvorschlag oder biete halt mit.
Frag die Leute die gerade in diesem Forum schreiben mal zu diesem Fahrwerk aus und was Sie davon halten. Ich denke das wäre eine gute Lösung für dich und ich könnte es bedenkenlos in gute Hände abgeben die es auch wirklich brauchen. Ich denke da kannst du nichts verkehrt machen. Erkundige dich wie gesagt zu diesem Fahrwerk hier einfach mal bei den anderen hier.

Link
GP-Fighter
Würde mir auch ein Gewinde holen dann kannst immer noch nachstellen wenn du zb. in urlaub fährstz vieleicht etwas höher wegen sch... Straßen.
Speedking74
Ihr wisst aber schon das nach dem Verstellen des Gewindefahrwerks wieder Spur einstellen fällig ist?
Nicore
Im Prinzip ebenso wie die TÜV-Abnahme damit
das Restgewinde festgehalten wird.
-warlock-
wenn ich das immer lese....lachhaft....ein gewindefahrwerk ist oft teurer wie das auto selbst! und billige "verchromte" gewindefahrwerke sind einfach nur schrott!

wie hier schon erwähnt wurde: wenn mach dir die federteller mit -2cm tiefgang rein! ist das günstigste, und bietet noch genug rest komfort!
rs2000mk6
Zitat:


Würde mir auch ein Gewinde holen dann kannst immer noch nachstellen wenn du zb. in urlaub fährstz vieleicht etwas höher wegen sch... Straßen.


(Zitat von: GP-Fighter)




Na ich müßte ja wohl zuviel Freizeit haben um regelmäßig am Gewinde rumzuschrauben...
Muzz
Hi,
melde mich nochmal zurück zwecks Gewinde...

Von KW gibts ein Gewindefahrwerk namens "Basic" fürn E36. Kostet bei Ebay ca. 6-700Euro.
Einbau könnte nun doch EVENTUELL ein Bekannter mit mir vornehmen.
Was kommen denn sonst noch für Kosten auf mich zu?
- Evtl. gleich Verschleißteile tauschen? Auto hat 79.000km runter und beim letzten Kundendienst wurde mir gesagt, dass irgendwelche Gummilager von der Aufhängung in naher Zukunft getauscht werden sollten!? Stabilager, ...???
- Tüv-Gebühren
- Achs/Spurvermessung?
- ...

Wär nett wenn ihr mich beraten könntet!

MfG Matthias
Alphagene
tüv ca 50€
vermessung ca 70€
Peja_320i
Zitat:


Hi,
melde mich nochmal zurück zwecks Gewinde...

Von KW gibts ein Gewindefahrwerk namens "Basic" fürn E36. Kostet bei Ebay ca. 6-700Euro.
Einbau könnte nun doch EVENTUELL ein Bekannter mit mir vornehmen.
Was kommen denn sonst noch für Kosten auf mich zu?
- Evtl. gleich Verschleißteile tauschen? Auto hat 79.000km runter und beim letzten Kundendienst wurde mir gesagt, dass irgendwelche Gummilager von der Aufhängung in naher Zukunft getauscht werden sollten!? Stabilager, ...???
- Tüv-Gebühren
- Achs/Spurvermessung?
- ...

Wär nett wenn ihr mich beraten könntet!

MfG Matthias

(Zitat von: Muzz)




leg 100euro drauf und frag ganz nett bei Christian Reuter nach wegen dem KW V1 INOX LINE!!

Kostet sonst knapp 1000€!

habe meins dort gekauft, und inkl Versand waren es 830€!

Dann haste nen geiles Fahrwerk aus Edelstahl!

[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.reuter-motorsport.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]www.reuter-motorsport.de

Bearbeitet von - Peja_320i am 11.02.2009 06:39:31