Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GinTonic_018
Hauptthema:
Hi, hoffe ihr könnt mir helfen weiß nicht mehr weiter :o(
Also ich habe ein BMW e36 318is Coupé 3/B M44
Das Auto macht seid ca. 1 Woche ganz komische Sachen, beim Fahren Stottert er auf einmal und manchmal geht er aus! Wie als würde er kein Benzin bekommen keine Ahnung!
Also Alles neu : Thermostat, Benzinfilter, Öl filter, Luftmassenmesser, Zündkerzen, Lambdasonde.... ja des alles...
Bitte HILFE!
Weiß nicht mehr weiter!
Also das Auto hat nur Super Benzin mit 95 Oktan bekommen noch nie was anderes!
Danke GinTonic_BMW


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.01.2009 21:56:27
smudo318ti
hi schonmal die zündkabel kontroliert!!! riss, marderbiss u.s.w
smudo318ti
eventuell könnten auch die drosselklappen dicht sein
wolvarin
hast auch die richtigen zündkerzen rein? oder war das prob schon vor dem wechsel?
GinTonic_018
Das Problem ist erst seid 1 woche also die Sachen sind alle seid ca. 6 monaten gewechselt worden. und ich hatte keine brobleme. und jetzt ist das erst?
nur da quer bist wer
Ich würde mal den Nockenwellen- und den Kurbelwellengeber überprüfen und den Benzindruck messen.
nur da quer bist wer
Zündkerzen , Zündkabel und Drosselklappe würde ich ausschließen da der motor wegen sowas warscheinlich nicht stottert und abstirbt.
bärbelihrs
Wackelkontakt an der Benzinpumpe?
kayox1978
Hi kann auch Temperaturfühler oder Leerlaufregelventil sein!!
würde das Steuergerät mal auslesen lassen!!
Mfg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wurde evtl. vor kurzem die Wasserpumpe getauscht ?

Könntest dabei die Riemenscheibe verbogen haben, dahinter läuft das Kabel des OT-Geber an der Kurbelwelle vorbei das könnte angeschliffen sein, was einen Signalverlust herführt = stottern.

Der Nockenwellensensor wurde ja schon genannt, der ist auch ein Garnat für solche Störungen, solltest aber bald erledigen, da Fehlzündungen dir die Ventile anbrennen können, was zum Kompressionsverlust führen würde.
GinTonic_018


Hi, danke für die schnellen antworten... Also vor kurzem habe ich das Wasser Thermostat gewechselt. Aber komisch heute Früh hatte ich es überhaupt nicht bin gespannt ob bei der heimfahrt wieder ist? Also aus ist er nur 2 mal gegangen aber er stotterte halt!
My Dad sagt das unser alter 525 das auch immer hatte und das Benzinpumpen relai wahr def.
Getauscht und alle geht?! naja ich schau mir des mal morgen an. das Relai wechseln dauert ja net lang.

@Weiß-Blau-Fan-Rude
Wasserpumpe wurde nicht gewechselt.

@smudo318ti
alle kabel sind also schauen ok aus. Keine bisse oder weiteres.


Nockenwellensensor? ich lass mal auslesen!


Danke nochmal für alle
GinTonic_018
Hi, Echt komisch seid dem ich mein problem im Forum habe macht das Auto keine Probleme....
Es hatt Angst von euch nächste woche lass ich doch auslesen!
Aber echt komisch... Nicht ein mal stottern oder ausgehen...
Made Of Steel
Zitat:


Wurde evtl. vor kurzem die Wasserpumpe getauscht ?

Könntest dabei die Riemenscheibe verbogen haben, dahinter läuft das Kabel des OT-Geber an der Kurbelwelle vorbei das könnte angeschliffen sein, was einen Signalverlust herführt = stottern.

Der Nockenwellensensor wurde ja schon genannt, der ist auch ein Garnat für solche Störungen, solltest aber bald erledigen, da Fehlzündungen dir die Ventile anbrennen können, was zum Kompressionsverlust führen würde.

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




VIELEN DANK für diesen neuen Lösungsansatz!!!

Bin auch schon ne ganze weile am suchen bei mir (zwar M42) und hab auch schon fast alles durch, aber das ist mal ne gute idee, denn bei mir wurde wie WaPu getauscht!

Nächste woche wird das mal gecheckt.
GinTonic_018
HILFE ES WIRD IMMER SCHLIMMER JETZT ALSO HEUTE IST ER MITTEN BEIM FAHREN EINFACH AUS GEGANGEN.
Willst von der Ampel los und der Motor geht aus... Muß unbedingt endlich zum Auslesen!
Kennt jemand das Problem auch?
MFG GINTONIC
kayox1978
Erst mal auslesen, wahrscheinlich irgendein Sensor oder LLRV, LMM.

mfg
Boa
Ohne Auslesen werden wir kaum den Fehler eingrenzen können.....
Es wird aber ein Sensor sein..... NWS



MfG Boa
frogger321
Das letztes der vom Kumpel auch gemacht. Ewig gesucht und was wars ne Lötstelle aufm Steuergerät gerissen. Und nass sin die ja beim E36 auf mal gern.

Bearbeitet von - frogger321 am 11.02.2009 11:48:06
TD
genau, Steuergerät kann beim E36 nass werden und dadurch auf Dauer natürlich zerstört werden. War bei mir mal so, ging während der Fahrt plötzlich aus oder stotterte.
TD
ach ja: der Fehlerspeicher war damals leer, jedoch hatte der freundliche das gleiche Fahrzeug auf dem Hof stehen und er konnte das Steuergerät kreuztauschen.
kayox1978
Ja das Waschanlagensyndrom,das kenne ich auch!!! Meistens sitzen dann die Luftschächte mit Blättern zu!!
Mfg
Made Of Steel
Bei mir lags leider auch nicht an dem OT geber, da ist alles okay.
Kann ein defekter KAT was damit zutun haben?
Kann ein KAT in Folge eines Überhitzers schaden nehmen?
GinTonic_018
Sammelt sich echt Wasser am Steuergrät?
wo ist es und wie kann ich ausbauen (Trocknen)?
Mfg
TD
Steuergerät ist vorne, in dem Raum hinter der Batterie.
Ich habs dann höher gelegt, dass da nie wieder was passieren kann!

Gruß