Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Olli75233
Hauptthema:
Hallo zusammen,

kann mir evtl. einer von Euch einen Tipp geben, welche Domlager ich in meinen Compi mit M an der HA einbauen sollte, und was alles gewechselt werden muß???
Danke im voraus
TD
ich hab bei mir die verstärkten von Meyle drin, dabei waren auch die Auflagen, Dichtung zwischen Domlager und Karrosse. Die musste ich übrigens auch entrosten und lackieren. Anschliessend hab ich die Domlager mit viel Kupferpaste zur Karrosse eingebaut. Wenn Du die Dämpfer schon raus hast, schau Dir mal die Staubschutzkappen und die Zusatzdämpfer (Gummielemente) an, wenn die zerbröselt aussehen, dann tausch sie am besten gleich mit aus.
VB_Compact
Lies dir mal das hier durch: Klick
Würde dir auch zusätzlich zu verstärkten Meyles, auch noch die Alu-Platten empfehlen.
TD
Du meinst die Reinforced Platte (Verstärkung)?
VB_Compact
Ja, mein die Versteifungsplatte Z3.
TD
keine Ahnung, ob das nötig ist! Hab mir auch schon mal darüber Gedanken gemacht, habs dann aber doch sein lassen. Was erhoffst Du Dir für Vorteile?
Oder gibts öfter Probleme mit ausgerissenem Dom?
VB_Compact
Die dienen der gleichmäßigeren Verteilung der Kräfte.
Senkt das Risiko das der Dom reißt, was schon vorgekommen sein soll, besonders wenn ein härteres FW verbaut wird.
Kosten ja nicht die Welt.
coma
Link

kuck mal da rein. Steht alles, was du für die HA brauchst beim Dämpferwechsel bzw kannst die Teilenummern für Stützlager E46M3, Papierdichtungen, etc... nachkucken