Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Made Of Steel
Hauptthema:
Liebe leserinnen und leser,

auf der suche nach möglichkeiten meinen unrunden leerlauf zu verbessern schlug mir mein freundlicher vor, die Leerlaufdrehzahl durch ein falsches Klimasignal anzuheben.

Mein Auto hat keine klima, also würde nix dagegensprechen.

Angeblich würde, wenn man Klemme XY überbrückt / auf masse legt ect. dem Steuergerät eine eingeschaltete klimaanlage gemeldet und die Leerlaufdrehzahl um ca. 100 rpm angehoben.

Kennt ihr diesen trick?
Habt ihr erfahrungen?
Spricht was dagegen?

Vielleicht sinds genau diese 100 touren die ihn sauberer laufen lassen würden, denn wenn man etwas gas gibt zickt er nicht mehr so rum.
Bmwfahrer1982
Ja geht ohne probleme. Wird bei alten Pkw oft gemacht wo die Kompression schlecht ist usw... Schaltplan verfolgen was für ein Potential drauf muss. Anschließen fertig.

Bearbeitet von - Bmwfahrer1982 am 21.01.2009 19:57:47
steinbock
Hör ich zum ersten Mal ist aber eine gute Idee. Also kaputtmachen kann man so
sicher nichts. Das einzige was man vielleicht noch bedenken sollte, ist dass
die Drehzahl dann evtl nicht mehr in der Toleranz für die AU ist, bzw der
Solldrehzahl entspricht.
BMWJay187
Steinbock hat recht, würd ich erstmal schaun, ob du dann noch in der Toleranz liegst, kannst ja einfach auf dem letzten AU Bericht schaun.
Und außerdem ist das keine Lösung für dein Problem das der Leerlauf so unrund is, bzw so niedrig is.
VB_Compact
Ist in meinen Augen nur eine Notlösung, dein Problem ist immer noch da.
Entweder er zieht Falschluft oder Leerlaufregler/schalter.

Läuft der immer unrund oder nur im Winter?