Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hero182
Hauptthema:
mein schalthebel geht nicht immer von alleine in seine neutralstellung zurück. hat jemand eine ahnung, was da sein könnte?
im prinzip merkt man den fehler nur, wenn man den 3. gang einlegen möchte, denn normalerweise drückt man dazu nur nach vorne und schwups ist er drin. bei mir bleibt der schalthebel gerne mal etwas zu weit rechts hängen wenn ich den gang rausnehme, sodass das ich befürchte, dass ich vielleicht in den ersten statt dem 3. gang kommen könnte, oder den 5. statt dem 3.
ansonsten geht das getriebe (ist ein manuelles logischerweise) absolut butterweich, hat 195tkm runter und wurde komplett scheckheftgepflegt.
HarryE39
Da ist eine 50 Cent Feder kaputt,
das haben viele das kleine Problem ist aber nur mit Getriebeausbau an die Feder dran zu kommen leider
Balu525
Ich habe das thema mit meinem alten e36 durchgemacht.........!
Nicht nochmal,da lebe ich lieber da mit
hero182
reden wir da von ausbauen oder reicht ablassen? also kommt man von aussen ran, oder muss man das getriebe wirklich auseinandernehmen?
5e39 touring
Getriebe muss raus, benutz mal die Suche....
hero182
hm, wenn das so ist, leb ich lieber damit.
kann es trotzdem sein, dass das manchmal schlimmer und manchmal wieder besser ist? oder kommt mir das nur so vor?
5e39 touring
wohl Temperatur abhängig.....
hero182
danke, jetzt weis ich wenigstens genau bescheid :)
rumpel666
Zitat:


hm, wenn das so ist, leb ich lieber damit.
kann es trotzdem sein, dass das manchmal schlimmer und manchmal wieder besser ist? oder kommt mir das nur so vor?

(Zitat von: hero182)




Das ist nicht nur temperaturabhängig. Hängt aauch vom Getriebeöl ab. Mit frischem Getriebeöl hats bei mir ne zeitlang wieder tadellos funktioniert, nach ner Zeit kam der Fehler aber wieder.