Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aprix
Hauptthema:
Hallo!

Hat schon jemand die Heckscheibe beim e36 Compact gewechselt? Ist die Scheibe geklebt? Und ist es viel Aufwand die zu wechseln und weiß einer was der Wechsel in einer freien Werkstatt kosten würde?
Old Men
Wenn die Scheibe kaputt ist, zahlt es doch deine Teilkasko abzüglich deiner Selbsbeteiligung. Warum also selber wechseln oder eine freie Werkstatt aufsuchen? Das müßtest du mal erklären.
philipp080778
soweit ich weiss ist die scheibe geklebt. alleine würde ich nicht versuchen die rauszunehmen. an besten mind. zu 2t. + Heissluftpistole. sofern du/ihr sie rausbekommt sollte die neue auch wieder dicht sein. eh klar!
denke nicht das es viel aufwand ist sie zu tauschen. nur etwas knifflig. würde es eher machen lassen.

vielleicht ist er nicht versichert? ! ? !

lg philipp
Compact_318ti
Die heckscheibe ist geklebt, der aufwand ist eigentlich gering man benötigt nur die werkzeuge und muss wissen was man da genau tut. Würd sie an deiner stelle die lieber machen lassen
Compact_318ti
Zitat:


soweit ich weiss ist die scheibe geklebt. alleine würde ich nicht versuchen die rauszunehmen. an besten mind. zu 2t. + Heissluftpistole. sofern du/ihr sie rausbekommt sollte die neue auch wieder dicht sein. eh klar!
denke nicht das es viel aufwand ist sie zu tauschen. nur etwas knifflig. würde es eher machen lassen.

vielleicht ist er nicht versichert? ! ? !

lg philipp

(Zitat von: philipp080778)





was willst du da mit heißluftfön machen??? Die scheibe ist mit 2K kleber geklebt, dieser word nicht bei wärme flüssig, er bleibt immer hart.
Die scheibe muss rausgeschnitten werden

Bearbeitet von - Compact_318ti am 27.01.2009 18:55:35
Aprix
Die Sache ist die, hab mir eine Heckklappe in meiner Wagenfarbe ohne Scheibenwischer(die Variante ist für mich günstiger als den Scheibenwischer cleanen zu lassen) gekauft. Nun leider ist beim Versenden die Scheibe kaputt gegangen, krieg die Kosten für die Scheibe natürlich erstattet. Aber da meine "alte" Heckklappe noch ok ist, wollte ich die Scheibe von der übernehmen. Deswegen wollte ich auch wissen, mit welchen Aufwand dies verbunden ist.
Compact_318ti
fahr in die werstatt und lass die die scheiben tauschen, wird denk ich nicht die welt kosten
Compact_318ti
mal ne andere frage, wie schwer war es den auspuff unterzubringen? Was hast du alles umbauen müssen, würd mich interesieren. Und was hast du für das beziehen der innenaustatung bezahlt?