Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TouringTodde
Hauptthema:
moin!steh vor einem problem, hab mir für meinen e46 touring 18" felgen gekauft.
die felgen sind leider nur 8J breit, nun frage ich mich ob ich mischbereifung nehmen soll oder einfach 225 rundrum mache????
wie würdet ihr euch entscheiden?sehen 225 hinten aufm touring nicht zu schmal aus?is aber auch kacke wenn der reifen zu doll über die felge steht......!
hat vielleicht jemand mal beispielbilder?
ronaldo66
Warum stellst Du Dir so eine Frage nicht VOR dem Kauf...?
Zu den Möglichkeiten und freigegebenen Größen findest Du alles im Felgenkatalog (hierzu Suchfunktion benutzen!).
Und Bilder findest Du hier sicher genügend in den Fotostories.
Werksseitig eingetragen/freigegeben sind für den E46 z.B. 225 rundum auf 8Jx17, das ist die Serienbereifung vom 330 und sieht hinten eigentlich auch nicht zu schmal aus.
Bei 18'' gibt's (soweit ich weiß) nur die Mischbereifung mit unterschiedlichen Felgengrößen mit 225 vorne und 255 hinten.
255 auf 8J ist sicher eintragungsfähig, sieht aber wahrscheinlich schon etwas komisch aus, wenn vorne auf der gleichen Felge 225 ist.
TouringTodde
das geht mir auch nich drum ob ich die eingetragen bekomme oder nich, geht mir im moment nur um die optik.
hatte mir die frage auch schon VOR dem kauf gestellt, konnte mich nur noch nich entscheiden aber jetzt wo die saison näher rückt wirds zeit!
asrael
Hallo,

ich würde rundum 225er nehem. Der 255er is serienmädig auf einer 8,5er Felge drauf.
Evtl. kann man ja hinten noch Spurplatten reinmachen, wenn`s zu schmal aussieht.

mfg
asrael
Öli
225er....Und mit Spurplatten auffüllen bis die Optik deinem Geschmack entspricht...Breitere Reifen sehen auf ner 8J net wirklich so doll aus....
Schau dir doch mal die tollen Fotostories an,oder wie gesagt,benutz die Suche...
Da wirst du doch im wahrsten Sinne des Wortes "zugemüllt" mit so was...:-)
speeddemon
Mach die 225er rundum drauf. Der Rest schon wie es alle anderen gesagt haben.
Du wirst dich dann freuen, wenn du die Reifen von vorne nach hinten wechseln kannst ; ))

Mfg Speeddemon.
hardstyle_olli
seh das auch so wie meine vorredner :-)
225 rundum und kannst später von vorne nach hinten wechseln.

olli