Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kerny0815
Hauptthema:
ich habe bei meinem low-budged-ringtool vorne ganz normale 18,5mm stabis und wollte evtl. auf 20mm stabi umbauen und dazu dann powerflex lager.
meine frage ist jetzt, ob sich das wirklich lohnt oder ob dieser 1,5mm mehr zu vernachlässigen ist?

falls vorschläge kommen: nein ich hole mir kein h&r/eibach antirollkit - zu teuer ;-)
kerny0815
hallo? *nerv*
michelinmann85
Also grundlegend bringt dir der Umbau was. Du wirst eine geringere Wankneigung feststellen, was auf der Rennstrecke durchaus von Vorteil ist.
Der Radius geht bei der Berechnung des Widerstandsmoments der Drehstabfeder (was der Stabi ja ist) hoch drei ein. Hab des grad mal überschlägig gerechnet, 26% höheres Widerstandsmoment bei 17% höherem Gewicht (wobei letzteres glaub ich zu vernachlässigen ist...)