Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
krad-chrischi
Hauptthema:
In meinem Wischwasserbehälter war immer ein Sieb. Als es kürzlich verschwand habe ich den Behälter abgelassen und das Teil wieder rausgeangelt. Leider weiß ich nicht wie das Sieb befestigt war. Vielleicht ist es auch nicht mehr komplett. Aber wo sollte das fehlende Teil gelandet sein!? Wie sieht das in heilem Zustand aus? Wäre euch dankbar, wenn jemand mal einen Blick unter seine Haube werfen würde!
Thaviper
hi wird nur reingesteckt klick ist die nr 7 mfg
krad-chrischi
Hey, Danke!
Dann ist mein Sieb wohl kaputt, da klickt nämlich gar nichts mehr! Frag mich bloß wo die fehlenden Teile gelandet sind...
stan75
Kleb es doch einfach an ! Bei mir ist es weggebrochen und treibt im kanister rumm :)
Rockford 316i
Das liegt nur oben am Einfüllstutzen.
Müsste so ziemlich bei jedem E36 schon im Behälter schwimmen. Würde kein neues mehr verbauen und das alte wegwerfen. Die Funktion ist auch irrelevant. Wer so ne Brühe da reinkippt wofür man das Sieb braucht, ist eh selber schuld.

Die restlichen Teile sind irgendwo im Behälter. Dürfte der Pumpe aber nichts machen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bau den Behälter aus und schüttel die Teile raus.
Batman1978
Die Funktion an sich ist nicht schlecht.
Hab schon öfters erlebt, das grad an Tankstellen in den
Gieskannen am Boden so ein Schmodder hängt.
Und wenn man nicht aufpasst den ganzen Müll mit in den Behälter kippt.
Trotzdem hatt es bei mir auch gefehlt:-)
DoubleH
Ich glaub des fehlt wohl bei jedem :D
Touby89
Meins hat recht lange gehalten, bis es dann nach dem Lackieren des behälters auch herausgebrochen ist. Seitdem fehlt`s bei mir auch.
MasterofDisaster
das Ding kann man vernachlässigen....in meinem alten Touring hats auch gefehlt..in meinem jetzigen Coupe is es NOCH drin..sieht aber auch schon reichlich spröde aus!!

LG
smart8900
Zitat:


Kleb es doch einfach an ! Bei mir ist es weggebrochen und treibt im kanister rumm :)

(Zitat von: stan75)




Meine Spritzdüsen waren zum start des Winters komplett ausgefallen ... habe dann das ganze System gespült (von der Düse rückwärts), dann den Behälter ausgebaut und ebenfalls gespült - ich hab nicht nur das total aufgelöste Sieb gefunden, sondern auch 1000 kleine Plastikteile, die durch die winzige Ansaugöffnung der Pumpe in die Schläuche gekommen sind !

Ich kann nur empfehlen das sieb gleichh zu entfernen - war eine "Heiden-Arbeit" bei der Kälte !
krad-chrischi
Vielen Dank für die Tipps!
Ich werd den Beälter mal ausbauen, da sich die "Trümmer" wahrscheinlich schon in der Pumpe befinden. Im Behälter selbst ist ja nichts mehr...