Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
butze1801
Hauptthema:
moin moin ich hoffe man kann mir hier helfen . fahre einen bmw 320i e36 bj94 ...als ich heute morgen zur arbeit wollte ist er nicht angesprungen...beim 1 sten und 2 ten startversuch hat er noch denn anschein gemacht als würde er anspringen (als wenn er auf 5 pötte läuft)dann ging er aus .habe schon versucht mit startpilot nachzuhelfen aber keine chance .beim einsprühen vom startpilot hat man das gefühl das er will aber nicht kann.kann orgeln wie ich will und nix kommt.(kerzen sind neuwertig)ich hoffe ihr könnt mir helfen .ihr seid meine letzte hoffnung vor nen teuren werkstat besuch ....(benzinpumpe ist auch ok)bin echt ratlos !?!????

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.01.2009 12:01:39
Paramedic78
Na herzlichen Glückwunsch! Ich kann dir schonmal sagen was es nicht ist: Luftmassenmesser,Drosselklappensteller,Zündkerzen,Zündspulen,Nockenwellensensor,Kurbelwellensensor.
Ich hab das selbe Problem. Die Karre (320i Bj.3/94 M50B20TÜ)steht gerade in der Werkstatt und der Mechaniker ist absolut ratlos. Viel Geld für nix ausgegeben.
Der Mechaniker meint das kein Zündfunke kommt. Er tippt vielleicht auf die DME,da er auch mit seinem Diagnosegerät nicht drauf zugreifen kann. Also um nen teuren Werkstattbesuch wirst wohl nicht herum kommen.
Wäre gut wenn Du vielleicht noch nen Tip hast.

MfG
-Tommy-
Kommt n Zündfunke? Sicher dass die Spritpumpe okay ist? Vllt. Kondenswasser im Kraftstoffsystem?
Sommy
wenn kein funke kommt könnte es an den zündspulen oder am steuergerät liegen.
bei mir wars ähnlich.
lief super und am nächsten morgen ging nix mehr.
da war das steuergerät hinüber weils feucht geworden ist.
prüf das mal, angeblich soll das ne schwachstelle beim e36 sein dass da oft reinnässelt in den steuergerätkasten.
Pimpf
bei meinem Seat hatte ich gleiches Problem: Diagnose Wasser im Steuergerät:(...
wo sitzt denn das Steuergerät beim E36??
hab keine lust auf sowas nochmal, drum würd ich gern mal gucken ob man das nicht besser abdichten kann;)
Eismann81
Also bei nem 97 Bj E36 sitzt das Steuergerät schön eingehaust hinter der Batterie. Mußt den ganzen Batteriekasten rausschrauben und dann noch ein kleines Verkleidungsblech unter den Lüftunsschlitzen. (ganz schön eng da)

MfG
Mission-BMW
Ich würd mal das Steuergerät checken bevor du in die werkstatt gehst hoffe für dich das es nur das Steurgerät hinüber ist
Sommy
würd auch erst mal das steuergerät checken.
es sitzt hinter der batterie und der schaumstoffabdeckung.
allerdings habe ich schon öfters gehört das es da ab und zu mal nass reingehen kann.
bei mir wars jedenfalls so.
Paramedic78
Die DME ist beim 94er 320 auf der rechten Seite in der Spritzwand hinter so ner Schaumstoffabdeckung. Ist ne Klappe hinter die mit vier Kreuzschrauben befestigt ist,man sieht das da ein dicker Kabelstrang rein geht. Die Batterie ist ja bei dem im Kofferraum.
butze1801
Zitat:


moin moin ich hoffe man kann mir hier helfen . fahre einen bmw 320i e36 bj94 ...als ich heute morgen zur arbeit wollte ist er nicht angesprungen...beim 1 sten und 2 ten startversuch hat er noch denn anschein gemacht als würde er anspringen (als wenn er auf 5 pötte läuft)dann ging er aus .habe schon versucht mit startpilot nachzuhelfen aber keine chance .beim einsprühen vom startpilot hat man das gefühl das er will aber nicht kann.kann orgeln wie ich will und nix kommt.(kerzen sind neuwertig)ich hoffe ihr könnt mir helfen .ihr seid meine letzte hoffnung vor nen teuren werkstat besuch ....(benzinpumpe ist auch ok)bin echt ratlos !?!????

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.01.2009 12:01:39

(Zitat von: butze1801)


butze1801
Zitat:


moin moin ich hoffe man kann mir hier helfen . fahre einen bmw 320i e36 bj94 ...als ich heute morgen zur arbeit wollte ist er nicht angesprungen...beim 1 sten und 2 ten startversuch hat er noch denn anschein gemacht als würde er anspringen (als wenn er auf 5 pötte läuft)dann ging er aus .habe schon versucht mit startpilot nachzuhelfen aber keine chance .beim einsprühen vom startpilot hat man das gefühl das er will aber nicht kann.kann orgeln wie ich will und nix kommt.(kerzen sind neuwertig)ich hoffe ihr könnt mir helfen .ihr seid meine letzte hoffnung vor nen teuren werkstat besuch ....(benzinpumpe ist auch ok)bin echt ratlos !?!????
so er rennt wieder wie sau (dank dem adac )er meinte die kerzen von ngk laufen beim bmw nicht obtimal (verbrennen nicht denn ganzen sprit im brennraum)und meine kurzstrecken haben das übrige dazu getan.war voll abgesoffen.......danke an alle die sich mit mir meinen kopf zerbrochen haben...und allzeit gute fahrt!!!!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.01.2009 12:01:39

(Zitat von: butze1801)