Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Esrarengiz
Hauptthema:
hallo

habe in meiner Garage Servoöl gefunden. Die genauren Daten weiss ich jetzt zwar nicht aber dies hat mich auf die Idee gebracht mein Servoöl zu wechseln.

Ich würde gerne wissen ob man das selber machen kann?
wieviel und welches öl man dafür braucht?
Auf was mach evntl auchten muss?

Da bei kaltem wetter mein lenkrad immer schwergängig ist, würde mich auch intersiern, ob dies auch mit einem ölwechsel wieder normal wird?

Ich danke euch im voraus

mfg
Esrarengiz

kayox1978
ATF Öl Dexron2 1,2l
Klar kannst du das selber machen wenn du das öl eingefüllt hast und es ist zwischen den Makierungen lässt du den Wagen laufen und dann mehrmals das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag dadurch entlüftest du die Anlage!
Aber denke mal das du eine undichtigeit hast entweder servodruckleitung oder am Lenkgetriebe selber!!
Mfg
Esrarengiz
ich konnte kein leck feststellen.

werde den ölstand mal prüfen.

möchte es auch sicherheitshalber erneuern.

hat jemand eine anleitung wie das Geht

danke nochmals
creol

Ja, schon möglich eine Undichtigkeit, aber das müßte man ja bemerken....

läuft ja irgendwann auf den Boden, oder?

Lenkspiel prüfen, Servopumpe prüfen...
wahrscheinlicher ist, daß sie es nicht mehr richtig tut.
Esrarengiz
es ist nur kurz so

wenn es zb unter 3 grad ist.

Dies könnte laut aussagen des Forums am öl liegen.

Weil nach einigen drehungen alles wieder wie normal läuft.

eine undichtiktein ist glaub nicht vorhanden. Also es liegt kein öl oder sonstiges auf dem boden
kayox1978
Ach jetzt habe ich das verstanden mit dem ich hab öl gefunden!!!
Ich habe gedacht du meintest auf dem Boden!!:)
creol

Kicher :-))

ich habs gleich verstanden (lächel)...

ja, kann schon sein. Wechsel es halt mal durch.
Wenn es keine Änderungen ergibt, Plan B.

Gruß
Esrarengiz
so sehe ich das auch hihi

hat jemand ne anleitug??

gibs ein öl welches empfehlenswert ist?

wo sollte ich es kaufen??

ich danke euch meine kamaraden_:-)
creol

Da frag am besten mal in die Runde, wegen der Anleitung...

meine Methoden sind da vielleicht etwas unorthodox.

Wichtig ist halt, die Pumpe möglichst nicht ohne Öl arbeiten lassen.

Und äh, ich heb den Wagen vorn an, macht sich einfach gut beim Entlüften in den Anschlägen (quält sich nicht so).
kayox1978
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil:)
Mfg
Esrarengiz
hat jemand ne kurze anleitung wie man das öl der servolenkung wechselt??

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

samson339
Habe ich auch schon gemacht. Also eine leitung vom behälter abschrauben. Öl rauslassen. Vom Lenkggetriebe habe ich die andere leizumg abgeschraubt.Riemen von der Pumpe genommen. Sie mit der hand gedreht, und so weitestgehend alles Öl rausgedrückt. Alles wieder zusammengebaut, und Öl augefüllt.
Wie dann schön erwähnt, Motor starten und Lenkrad einige Mal hin und her bewegt, bis keine Luftblasen mehr im Behälter hoch kommen. Immer etwas nachfüllen. Zum Schluß Füllstanf herstellen und deckel schließen!
das wars!!!!
Bento
Hallo miteinander..

also bleibt bei mir die auch in anderen threads uneinheitlich diskutierte frage, ob ich zur bestimmung des servoölstandes den deckel zuschraube oder nicht?? ist ja ein nicht unerheblicher unterschied, wie ich meine..
ich hab einen E36 Baujahr ´91, da steht nix von wegen max oder min.. ist es die mittlere Rille?? Hoffe jemand versteht was ich meine.. :)

grüße
Harry346
Laut Betriebsanleitung: Deckel aufschrauben und wieder einstecken.Der Ölstand muß zwischen Markierungen am Meßstabliegen.
Motor laufen lassen.Eventuell Öl nachfüllen,bis der Ölstand zwischen den Markierungen liegt.
Motor abstellen.Der Ölstand darf ca.5mm über die obere Markierung ansteigen.
Behälterdeckel zuschrauben.