Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maveric
Hauptthema:
Weiß einer ob die es schon Datentechnisch ins 20. Jahrhundert geschafft haben? :)

Will die Info über den Verkauf des E34 gerne per Mail absetzen, denn Brief ist ja unnötig teuer. :D

Hat das schon mal jemand gemacht?
BmW-MoGuL
was genau soll denn das KVA sein??

Doedelhai159
na mensch du hast doch gelernt wie man wikipedia benutzt!?

kilovoltamperre natürlich!!

wahrlweise auch kraftverkehrsamt
BmW-MoGuL
aber wozu da ne mai hinschicken??

die werden doch automatisch benachrichtigt, das das kfz abgemeldet ist!?


von wikipedia hab ich schon mal gehört! ;)
Maveric
Na von Wikipedia werden die nicht informiert. :)

Habe ich auch überlegt, dass die Versicheurng des vielleicht macht... habe nur zur sicherheit immer noch zum KVA nen Brief geschickt, weil man das früher glaubso machen musste. Da hingen doch auch an den Kaufverträgen immer 2 Postkarten dran ... 1 mal für vers. und 1 mal für KVA.
BmW-MoGuL
da brauchst nichts mehr hinschicken...

auch der versicherung brauchst nicht bescheid sagen.. das macht alles deine zulassungsstelle...

ich melde immer nur ab, wenig später kommt dann die steuer-rückzahlung und die versicherungsrückzahlung....

das wikipedia niemanden über deinen fzgwechsel informiert ist klar!
Maveric
KVA = Zulassungsstelle

Wie soll das im übrigen gehen wenn ich weder der Zulassungsstelle noch der Versicherung bescheid sage? :)
suppe
Die frage ist doch, hast du das KFZ abgemeldet verkauft oder angemeldet? Wenn es noch angemeldet war dann muss doch der der es gekauft hat abmelden und dann sagt die Zulassungsstelle deiner Versicherung und dem Finanzamt bescheid. Wenn du es selber abgemeldet hast sagt die Zulassungsstelle auch deiner Versicherung und dem Finanzamt bescheid.
copy
....der zulassungsstelle bescheid geben kann nie schaden! mache ich immer so und insb. dann, wenn ich einen wagen verkaufe der nur umgemeldet wird bzw. von mir zugelassen vertickt wurde. man weiss ja nie, wann der käufer den wagen wirklich ummeldet und somit weiss die zulassungsstelle halt schon bescheid.

kopie des kaufvetrages per fax ((030) 90269 3391) oder per e-mail (vorher halt scannen)--> kfz-zulassung@labo.berlin.de ...........senden. oben auf den kopf nen einzeiler " Zur Kenntnisnahme Fahrzeug wurde verkauft Mfg Maveric Schulze" --->FERTIG !!!!!





Bearbeitet von - copy am 24.01.2009 18:13:42
Maveric
Du bist nen Schatz Copy! :D

Genau so meint ich dass. :D