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el-magneto
Hauptthema:
WEIS JEMAND WO DER Krafststoffdruckregler IST UND WIE ICH IHN PRÜFEN KANN?
und ob jemand bilder von der kraftstoffanlage hat wo was ist und was da so alles dran ist.Für 328 E46 BJ 2000

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.01.2009 21:22:18
bmwdriver84
der sitzt zusammen mit dem kraftstofffilter unter dem auto in höhe fahrerseite, filter und regler bilden eine einheit !
King.S
@bmwdriver84. Muss dir leider da widersprechen .
Der Sitzt auf der Einspritzleiste !(Siehe der Grafik hier auf Höhe des ersten Einspritzventils)
SIGGI E36
Zitat:


@bmwdriver84. Muss dir leider da widersprechen .
Der Sitzt auf der Einspritzleiste !(Siehe der Grafik hier auf Höhe des ersten Einspritzventils)


(Zitat von: King.S)




so ist es :-)
mfg
el-magneto
also es ist die kleine unterdruck dose?
könnte es sein das er deswegen nicht einspritzt?
das alle einspritztdüsen defekt sind ist ja sehr unwarscheinlich.
kann man ihn einzel kaufen oder nur mit der leiste ?
danke für die antworten
MfG
King.S
Druckregler kannst du einzeln kaufen ! Wobei ich es zu bezweifeln wage das er deswegen kein Sprit zu den Einspritzventilen kommt !
Arbeitet deine Benzinpumpe ?
Prüf diese indem du deine Zündung einschaltest da müsstest du ein "Summen" von hinten hören !
Falls du nichts hören tust würde ich schaun ob Strom an die Pumpe kommt ! Wenn ja, ist die Pumpe defekt, wenn nein Sicherung und Relais prüfen .
Hoffe ich konnte Helfen .
el-magneto
meine pumpe arbeitet,und den kraftstofffilter hab ich gewechselt.
wenn ich bremsenreiniger einsprüh dann startet er schon.
zündkerzen sind auch nicht nass vom probieren.
die zündkerzen bekommen spannung vom steuergerät??
sind die einzel gesichert??
MFg
King.S
Zitat:


meine pumpe arbeitet,und den Kraftstofffilter hab ich gewechselt.
wenn ich bremsenreiniger einsprüh dann startet er schon.
zündkerzen sind auch nicht nass vom probieren.
die zündkerzen bekommen spannung vom steuergerät??
sind die einzel gesichert??
MFg

(Zitat von: el-magneto)




Also wenn er mit Bremsenreiniger startet dann bekommt er keinen Sprit !
Hast du schon geprüft ob deine Einspritzventile angetaktet werden ?
Ansonsten empfehle ich dir das du den Fehlerspeicher auslesen lassen solltest !
Was ich auch noch schauen würde ist ob am Kraftstoffzulauf Sprit rauskommt wenn du die Zündung anschaltest !

el-magneto
Fehlercode ist keiner drauf.
sprit kommt vorne an, an der leiste wenn in das ventil druckst.
wie prüft man das mit den einspritztdüsen?
reicht da der multimeter?
MfG
King.S
Zitat:


Fehlercode ist keiner drauf.
sprit kommt vorne an, an der leiste wenn in das ventil druckst.
wie prüft man das mit den einspritztdüsen?
reicht da der multimeter?
MfG

(Zitat von: el-magneto)




Ventile kannst du mit einer Widerstandsmessung prüfen ! (weis jetzt aber nicht wie hoch der Widerstandswert sein muss)
Kannst ja anschliesend mit einer LED Prüflampe auch schauen ob an den Stecker der Einspritzventilen Strom kommt !
Wenn das alles in Ordnung ist dann ist wirklich der BDR. defekt !
el-magneto
ich schau dann mal .
Danke erstmal.
Schönes wochenende noch.
King.S
Zitat:


ich schau dann mal .
Danke erstmal.
Schönes wochenende noch.

(Zitat von: el-magneto)




Sag uns wen du den Fehler gefunden hast !
Würde mich wirklich intresieren .
el-magneto
Hallo hab jetzt mal die ventile geprüft die haben alle so 14,5 ohm.
denke das es passt die haben alle das gleiche gehabt.
aber hab an den steckern geschaut ob spannung an kommt, aber da kommt nichts an??????werden die auch abgesichert über die sicherungen oder steuergerät???
MfG
Bmwfahrer1982
Hab jetz den Schaltplan nicht im Kopf...Aber Normalerweise werden die mit dem geichen Relais wie die Kraftstoffpumpe versorgt... Also kann es gut sein das kein Strom mehr drauf ist wenn die zündung einschaltest du vorgehst und schaust... Aber ohne schaltplan schlecht zu sagen. Sicherungen alle gechekt? Auch die im Steuergeräte Kasten?
el-magneto
ja die sicherungen hab ich alle geschaut.hatte ja zuerst problem mit der kraftstoffpumpe das da die sicherung rausgeflogen ist,weil die pumpe defekt war.dann hab ich eine gebrauchte reingemacht.meinst das es alles zusammen hängt???
Bmwfahrer1982
Ja hast denn Filter auch gewechselt? (Spänne von der alten Pumpe)

Ein ganz einfacher Test um denn Druckregler auszuschließen ist wenn mal denn Kraftsoffrücklauf verengst oder ganz zu machst und dann mit Vollgas startest. Dann muß er (zwar viel zu fett) laufen. Läuft er trotzdem nicht hast ein anderes Problem... Pumpe liefert zu wenig usw
el-magneto
hab jetzt mal das mit dem rücklauf probiert ab da tut sich nichts.
den kraftstofffilter hab ich schon gewechselt.
wird bestimmt an dem liegen das die einspritztdüsen keine spannung haben.
nicht das steuergerät was abbekommen hat wos die sicherung rausgehauen hat?
der hatte einen kleinen unfall gehabt,aber der ist danach schon noch gefahren,gibts bei bmw so kraftstoff abschaltung beim unfall?
bmwdriver84
Zitat:


@bmwdriver84. Muss dir leider da widersprechen .
Der Sitzt auf der Einspritzleiste !(Siehe der Grafik hier auf Höhe des ersten Einspritzventils)


(Zitat von: King.S)





???? bei meinem motor sitzt der druckregler IM kraftstofffilter hier der beweiß:


KLICK
King.S
Zitat:


Zitat:


@bmwdriver84. Muss dir leider da widersprechen .
Der Sitzt auf der Einspritzleiste !(Siehe der Grafik hier auf Höhe des ersten Einspritzventils)


(Zitat von: King.S)





???? bei meinem motor sitzt der druckregler IM kraftstofffilter hier der beweiß:


KLICK

(Zitat von: bmwdriver84)






Hast aber den M54 Motor er hat den M52 Motor ! Da ist ein Unterschied bei der Kraftstoffanlage, wie z.B. der Sitz des Benzindruckreglers .

Bearbeitet von - King.S am 24.01.2009 18:21:41
bmwdriver84
dann iss ja alles klar :-) !