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Ren Höek
Hauptthema:
Hi Leute, ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen BMW 530d Limousine Baujahr 1999 vFL mit 135KW/184PS. Ich habe nur eine Euro 2 Plakette(rot). Nun gibt es aber auch 530d Modelle von 1999 die die gelbe Plakette haben. Wo liegt da der Unterschied? Denn wenn ich eine gelbe Plakette hätte könnte ich mein Auto mit einem Rußpartikelfilter auf Euro 4 (grün) umrüsten. Ansonsten kann ich mein Auto ab nächstem Jahr in die Tonne treten oder ins Ausland verkaufen! Könnt echt kotzen vor Wut! Umschlüsseln ist ja scheinbar auch nicht mehr möglich oder? Hilfe!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.01.2009 21:10:47
peter1bezler
umrüsten wehre das schlüssel wort,

gut varianten gibt es jetzt einige,
wenn du eu3 willst must nachrüste auf Ruspartikelfilter,
wenn du eu4 willst must erst die kats umbaue dann Motorsteuerung, danach zulassen und dann noch mal Ruspartikelfilter nachrüsten.

Die erste variante wirst wohl mit ca 700-800 vertragen,
die zweite würde dich um die 2000euronen kosten.

Frag aber mal höflich bei den :) nach

Wir persönlich haben von eu2 auf eu4 nur einmal gemacht und das noch net mal an einem BMW, ist a haufen zeit und mit viel kosten verbunden.

ps. Eu 3 lang locker noch a paar Jahre
Ren Höek
Ja aber was mich auch Interessiert ist, wieso es aus dem selben Baujahr manche gibt die Euro 2haben und manche mit Euro 3. Kann ja verstehen dass das Faceliftmodell Euro 3 hat weil ja auch der Motor überholt wurde und wahrscheinlich auch die Katalysatoren, aber doch nicht das VFL-Modell. Zudem will ich ja dringend die grüne Plakette, weil in manche Städte komm ich ja auch mit der gelben nicht mehr rein z.B. Hannover. Also sehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich neue Katalysatoren nachrüste und die Motorsteuerung von dem neuen Modell und es eintragen. Was genau meinst du denn mit Motorsteuerung? Dass würde mich dann 1200 Euros kosten und danach noch 800 Euros für den Partikelfilter, jedoch hätte ich dann definitiv Euro 4 ist das richig??? Kann das noch jemand bestätigen?
dugadevetka
ALSO MEINER IST BJ2001 525D UND EURO3 MID DEM RPF KOMM ICH NICHT AUF DEM EURO4 SONDER DIE STEUERN WERDEN CA 30 EUR BILLIGER UND DAS IST ALLES WEGEN DE PLAKETTE WEIS ICH NICHT GENAU ABER GLAUB MICH ZU ERINNERN DAS MAN FÜR DIE GELBE JETZIGE DIE GRÜNE KRIEGT ABER DIE EURO3 BLEIBT AUF JEDEM FALL
peter1bezler
Also gestern konnte ich es nicht zu ende Posten.

Es geht von eu3 zu eu4, meine Preise verstehen sich als netto sorry.

Ich weis leider nicht wie genau es bei einem BMW geschweigenden bei einen 530d funktioniert, Haben es bei einem Opel Omega gemacht wo es so ging wie ich es beschrieb.

Wenn man nachrüstet ist man automatisch eine stufe weiter, es gibt aber Katalysatoren die es nicht zu lassen. <-- frag mich net warum Anscheinend irgend was wegen den Stickoxyden des wegen muss man es stück für stück umbauen was aber mit Haufen kosten verbunden ist.

2380euro inkl Steuer
+ Tüv Eintragungen
+ Fahrzeugschein umschlüsseln

denke mal da sind wir dann bei 2700 euro ca weis net recht,
dann verkaufst du deinen bekommst dafür 6000euro.
Laut meiner Rechnung bekommst dann ein Auto für 8700euro somit einen e39 530d mit eu3, oder kauf dir gleich einen 525i hat eu4 kostet viel weniger steuern.
Auser du brauchst ein Diesel dann würd ich dir den 520d empfehlen da kostet das nachrüsten des DPF nur ca 500euro.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Wenn du weiter hin umrüsten lassen willst kann ich dir ein KV machen für dein dicken, mit allen abnahmen umbauten die Preise oben beziehen sich auf einen OPEL OMEGA 2,5td oder so muss mal nachschaue in den Papieren.
Ren Höek
Ok also, nochmal.... Ich habe derzeit Euro2.
Bis jetzt klar oder?

Kosten sind relativ egal (bis 2500 Euro isses ok), weil ich mein Auto behalten will, da es gut in Schuss ist und alles drinnen ist, was ein Auto braucht. Fahre ca. 50000 km im Jahr daher kommt ein Benziner nicht in Frage und ein 520d ist ne lahme Schnecke! Außerdem will ich ja das Auto behalten weil ich es eingefahren hab! Es ging nur darum ob ich es schaffe eine grüne Plakette zu bekommen. Wie gesagt umschlüsseln geht nimmer seit November 2008. Und ich wollte nur wissen was die Motoren 530d 02/1999 mit 135KW/184PS (rote Plakette) und 530d 06/1999 mit 135KW/184PS (gelbe Plakette) außer 4 Monaten Alter unterscheidet?
peter1bezler
Zitat:


Ok also, nochmal.... Ich habe derzeit Euro2.
Bis jetzt klar oder?

Kosten sind relativ egal (bis 2500 Euro isses ok), weil ich mein Auto behalten will, da es gut in Schuss ist und alles drinnen ist, was ein Auto braucht. Fahre ca. 50000 km im Jahr daher kommt ein Benziner nicht in Frage und ein 520d ist ne lahme Schnecke! Außerdem will ich ja das Auto behalten weil ich es eingefahren hab! Es ging nur darum ob ich es schaffe eine grüne Plakette zu bekommen. Wie gesagt umschlüsseln geht nimmer seit November 2008. Und ich wollte nur wissen was die Motoren 530d 02/1999 mit 135KW/184PS (rote Plakette) und 530d 06/1999 mit 135KW/184PS (gelbe Plakette) außer 4 Monaten Alter unterscheidet?

(Zitat von: Ren Höek)




Was sie unterscheidet das sie ab werk andre Typ schlüssel nr. haben.
Konnte ich dir jetzt deine frage beantworten? Und mit 2500euro kommst du nicht weit!!!