Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Friedo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 23.01.2009 um 20:41:21 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 320i Kombi,Bj 2003,leider hat er noch ein Casetten Radio ,ich möchte dieses aber austauschen,aber wie??
keine Schrauben und keine Klemmen . Vieleicht kann mir einer mal erklären wie das alte Ding rauszubauen ist
lg
Friedo

Bearbeitet von - LatteBMW am 23.01.2009 20:41:21
kerny0815
du musst die zierleisten abmachen...
fang über dem handschuhfach an, da gehts mmn am einfachsten.
das ganze machste am besten mit nem kleinen plastik oder holzkeil, die sind nur gesteckt. danach siehst du die schrauben fürs radio.

ansonsten benutz mal die suche...
DuSskoPp
Genau. Am Handschuhfach von rechts anfangen. Unten mit irgendwas rein, möglichst kein blankes Metall ;) ein breiter dünner Schraubenzieher mit nem Tuch drüber tut es. Die Leiste über dem Handschuhfach ist mit 4 Clips befestigt. Die lassen sich manchmal etwas schwer lösen, aber keine Angst. Einfach mal mit leichten Stößen versuchen, die Leiste rauszuhebeln. Wenn die raus ist, kannst du an der Leiste überm Radio schon eine Schraube lösen. Wenn die los ist das gleiche wie eben auf der linken Seite vom Radio machen, da ist die Zierleiste noch einmal eingeclipst. Darunter befindet sich auch nochmal ne Schraube. Lösen und Radio rausziehen. Fertig!