Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fixäääl
Hauptthema:
hallo,

mein Motor saut öl am übergang zwischen Ölfiltergehäuse und Motorblock,
.
Dichtung und drei-bond hab ich schon.

Kann mir einer von euch mal die nötigen schritte zur Reperatur sagen? Mag nicht unnötig viel abbauen

Danke schonmal :)
buddy330
Lüftfilterkasten raus
Lichtmaschiene raus.
Dann müsstest du schon genug Platz haben.
Fixäääl
so, ich habe jetzt den Luffikasten weggemacht.

jetzt habe ich ein Problem die Lima rauszukriegen, habe die beiden schrauben vorne gelockert aber da rührt sich nix.
Wie gehts weiter?
Blaumann
Du hast einen M43TÜ ?
Batterie abklemmen -> Ölfiltergehäuse öffnen -> Luftfilterkasten ausbauen -> Riemen abbauen -> Anschlußkabel am Generator lösen -> Generatorschrauben entfernen (erst unten dann oben)-> Generator herausnehmen -> Lenkhilfepumpe vom Generatorträger lösen -> Generatorträger ausbauen.
Das Ölfiltergehäuse abbauen und bei Modellen mit demontierbarem Rückschlagventil die Dichtungen des Ventils mitwechseln.
Dichtflächen säubern und das Gehäuse mit neuer Dichtung anbauen.

Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
m-o-r-p-h-e-u-s
Ja, sowas steht bei mir evt. auch an.

Jetzt habe ich zwar keine 2 linken Hände, aber was würde sowas wohl beim Händler kosten?

@Fixäääl
Hast du es auch so geschafft & hast du evt. Bilder vom Ölverlust?
Bei mir kann man z.B. nur schwer sehen, ob es die beschriebene Dichtung, oder der untere Kettenkasten ist der Öl verliert...
Fixäääl
bilder? leider nciht.

war an sich kein großes drama, aber tausch die beiden ringe oben beim rückstauventil mit, da hats bei mir primär gesifft
beim :) wirste knappe 200 euro löhnen dürfen, wenns reicht.

habs für 8 euro selber gemacht
Seli80
Leute wie wechsele ich die Ölfilter gehäuse dichtung beimn 325 M.Paket 1 Bj 2001 selber bitte um infos eine Werkstatt meinte es dauere 1 bis 2 tage ,bitte um infos komme aus Duisburg kann es jemand von euch das machen .Hilfe.
Seli80
Leute meint ihr mit dem dichtung die Dichtung was am Aggregatetrager mit Olfilter ,oder am Gehäuse selber wo der Öl filter drin ist.