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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kiko328i
Hauptthema:
Wenn ich mit meinen 22 Jahren ein BMW Autohaus betrete werd ich erstmal angeschaut (nach dem motto "Was will denn der hier??? Der hat doch eh kein geld")...
Aber am Montag war es echt die Krönung...
Ich wollte mir für meinen e36 neue Türgriffe bestellen...
Erstmal erzählt der mir für sone "alte Kiste" lohnt das nicht mehr obwohl er das auto noch nie gesehen hat...
Das beste war aber noch dass ich ihm die Teile ANZAHLEN musste weil er sie sonst nicht bestellen würde!!!
(Teilewert 300€) Er wollte 50€ Anzahlung...
Als ich ihn noch auf einen M3GT ansprach meine er tatsächlich zu mir "Was ist das denn sowas hab ich ja noch nie gehört"...
Naja man kann ja nicht alles wissen wenn man schon über 10 Jahre bei BMW Arbeitet hab ich mir nur gedacht... ;-)
Bin ja mal gespannt ob es denn wenigsten die richtigen Teile sind...

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem "Freundlichen"?

MFG
theblade
also kann nichts negatives berichten! Werde beim :-) immer sehr nett und kompetent beraten und behandelt.
mb100
Tja... es liegt wohl am Auftreten.

Ich seh längst nicht aus wie 28, aber wenn ich zu meinem Freundlichen (oder auch zu anderen Autohäusern wie Mercedes, Audi, Ferrari, ...) komme, dann werde ich stets höflich und zuvorkommend behandelt. Das einzige Mal, wo ich mich nicht wirklich gut behandelt gefühlt hab, war in nem Toyota-Autohaus. Dort wurden zuerst ne Menge Autos durch die Gegend geschoben, dann wurde ich "von oben herab ums Gebäude geschickt und dann hat der Meister gesöhnt, weil ich mein Auto bei ihm reparieren lassen wollte (und nicht nur ein Teil bestellen wollte).

Dennoch: ich glaube nicht, dass Du der erste und einzige bist, der ne Anzahlung leisten muss. Ich würd auch nicht so ohne weiteres ein Teil für jemand bestellen...
Marius
Kann mich über meinem : ) nicht beschweren!

Ganz gleich ob ich vor ort bestelle oder telefonisch werde ich höflich bedient und es wurde noch nie eine Anzahlung von mir verlangt.

Meist bestelle ich telefonisch und das sind mal Teile für 0,80 Cent bis hin zu teilen die 800,00 Euro kosten.

Das einzige was der dann zu mir sagt ist Ok Herr ........ die bestellten Teile sind am ........ da und können abgeholt werden.

Bin ja schon soweit das ich auch noch gefragt werde als Privatperson ob ich Bar oder auf Rechnung zahlen möchte.
Gygax E30
Also ich habe im Ersatzteildienst beim Freundlichen (BMW Bühler, Neuenegg, Schweiz) sozusagen ein freundschaftliches Verhältniss zu den Leuten, wir sprechen uns mit Vornamen an. Die bestellen mir auch Teile für 1000€ ohne Anzahlung, ich kann sogar die Teile mitnehmen und später per Rechnung zahlen.

Im Verkauf sind sie SEHR freundlich und kompetent, nehmen sich gerne Zeit und es sind auch schöne Frauen dort angestellt *gg*


Und ich fahre einen 20 Jahre alten E30.. Also ich kann mich nicht beklagen :-)

Bearbeitet von - Gygax E30 am 21.01.2009 23:24:36
e61_530driver
Zitat:

Tja... es liegt wohl am Auftreten.



sorry, aber das ist wirklich malwieder die allerbeste antwort.
einerseits gibt es natürlich leute die "sch..." auftreten, doch es GIBT wirklich autohäuser die so mieß drauf sind und vor unkompetenz nur so strahlen, ich habe damit auch meine erfahrung !

@TE , einfach drüber stehen und die teile woanders kaufen, sowas musst du dir garnicht antun, diese regel gilt für mich.

MfG
Kiko328i
Ja wie soll ich denn Auftreten???
Ich bin immer nett und freundlich, ich renn nicht rum wie ein Bauer (nichts gegen Landwirte) und war auch nicht das erste mal da...
Naja dass die nicht mehr wissen dass ich vor 6 oder 7 Jahren da ein Praktikum gemacht hab mach ich denen ja nichtmal zum vorwurf denn die können sich ja auch nicht alles merken...
Gut dass ich mir da mit 22 noch kein Neuwagen kaufen werd ist ja fast schon klar aber ich könnte ja theoretisch ein Kunde von morgen werden...
Die scheinen es wohl nicht nötig zu haben...
Ich verlange ja nicht dass die mir in A... kriechen aber etwas freundlicher gehts wohl...
mb100
Keine Ahnung wie Du auftrittst. Aber ich hab mir schon mal (als ich Praktikum bei nem Benz-Autohaus gemacht hab) die "Mühe" gemacht und geschaut, wie die verschiedenen Personen auftreten und wie sie dann behandelt werden. Und ja, das Auftreten spielt ne Rolle. Wir sind alle nur Menschen. Und treten mit gewissen Erwartungen an unser Gegenüber.

Im Zweifelsfall: wirklich den "Freundlichen" wechseln...
-Tommy-
Ich hab bei meim freundlichen keine Probleme, ausser dass die Teile teuer sind =)) aber da können die nix dafür.

Ich werd sogar freundlich behandelt wenn ich ne versaute Latzhose anhab, was vermutlich an den großen Autos liegt mit denen ich meist vorfahr aber trotzdem ist der freundliche von oben immer dazu angehalten freundlich zur Kundschaft zu sein. Also wenn du wirklich freundlich,usw. warst ist der "freundliche" wohl eher n Arsch.
Old Men
Ich habe wirklich noch nie Probleme gehabt. Es ist warscheinlich das Auftreten einer Person, wie man den Händler anspricht usw. Ich bin froh, das mein Händler mir gegenüber auch freundlich ist. Sollte ich ein E.Teil benötigen und es ist auf Lager, wird es mir sogar nach Hause geliefert, kostenlos.Muß allerdings dabei sagen, daß ich nur ca. 4 Autominuten entfernt wohne.
Morgan1981
Ich muß zugeben, daß die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, schlagartig mit der Unterschrift des Kaufvertrages nachließ.

Nach dem Kauf, ein paar Wochen später, war der Service überhaupt nicht mehr vorhanden. Naja, war dort auch nie wieder.

Und als ich bei der Hammer Gruppe in Köln mir mit meiner Freundin die 5er angeschaut habe(ja ich wollte einen auch wirklich mit nach Hause nehemen) und es wagte dort ohne Anzug aufzutauchen, wurde man kurz angeguckt und blieb kaffeetrinkend an der Theke sitzen.
Beratung? Kontakt? Fehlanzeige. War auch dort seit dem nie wieder.

Wenn man das Geld nur im Anzug überreicht haben will, hat man einen kleine Denkfehler meiner Meinung nach.
Wenn ich dort im KIK Jogginganzug und Alditüten aufgetaucht wäre, hätte ich es verstanden.

Muß zugeben, daß man damals bei VW um einiges besser behandelt wurde.
Peja_320i
ich habe hier bei uns auch nie probleme gehabt.
ich komme auch nicht mitm anzug an, und trotzdem sind alle sehr freundlich, mir wird immer nen kaffee angeboten, und hier ist der kunde wirklich könig!

der verkäufer nimmt sich immer zeit für einen, und so sollte es auch sein. beratung ist auch TOP!

bestellungen sind meist am nächsten tag da, und ich werde umgehend angerufen!!
rs2000mk6
Also bei mir in der Umgebung ist Ford das allerletzte, die Strahlen eine Ignoranz und Inkompetenz aus, das ist einfach nur noch armselig. Zum Winteranfang hab ich bei einem Ford Winterreifen montiert, als 2 Winterreifen drauf waren und noch 2 Sommerreifen dreht der Felgenschlüssel über. Bei Ford angerufen, man wollte mir einen Termin für die darauffolgende Woche geben. Auch mein Einwand, es dauert ja max. 5min die mit einem Felgenschlüssel zu lösen und das auf einer Seite Sommer- und auf der anderen Winterreifen drauf wären half nichts, man müsste ja einen Werkstatt-Termin machen wurde erwidert. Als ich mit einem Bekannten da war und wir den ST für eine Probefahrt haben wollten, wurde erwidert das dies nur eine halbe Stunde dauern dürfe.

Kürzlich war ich bei VW/Audi und wollte den A6 für eine Probefahrt (nicht der ganz aktuelle, der Vorgänger, also Gebrauchter), war Freitag Mittag, hatte das Gespräch direkt mit dem Junior-Chef. Als ich sagte ich hätte den gerne für ca. 2 Stunden wurde mir gesagt das dies schlecht wäre weil das Autohaus dann zu hätte. Man bot mir an den doch Montag zu bringen, aber halt frühs, wegen den Roten Kennzeichen weil man die benötigen würde. Ist verständlich. Man bot mir auch an das man mich (ca. 20km) nach Hause fahren könne. Da ich mein Auto so lange dort stehen lies war das uninteressant, aber wurde immerhin einfach mal so angeboten. Das einzige was ich machen mußte war tanken, was ja nun auch völligst in Ordnung ist. Also Service vom allerfeinsten. Die Autos aber völligst überteuert.

Bei einem anderen Autohaus, war mal BMW und ist jetzt Marken-Offen, herrscht absolute freundlichkeit, bin mit dem Verkäufer per Du und ist auch eine freundliche Werkstattleitung.

Bearbeitet von - rs2000mk6 am 22.01.2009 07:29:49
Gr33nAcid
bei uns hier in der näge gibt es auch sonen regionalen bmw händler, der schon zig mal das managment gewechselt hat. der laden ist unter aller sau, und hat nen schlechten ruf. er hat mehrere neiderlassungen hier in shg/hf.

die sind auch immer unfreundlich wie nix, egal zu wem.

zwei sachen:

ich hatte nicht die teilenummer zur hand, der herr vom service war zu faul zum suchen

dann wurde mir die falschen teile bestellt, keine kontaktaufnahme mit mir, sondern einfach bestellt (warenwert 600 €), nachweißlich falsche teilenummer.

mir ist dann bei denen nach noch mehr schlechten erlebnissen der kragen geplatzt, und ich habe denen nett und freundlich klar gemacht, was ich von diesem inkompetenten sauladen halte, habe ihren mist liegen lassen und bin gefahren. ich sehe es nicht ein, viel geld für was zu bezahlen, was die falsch bestellen (m3 spiegel anstatt für ne limo für nen cabrio, heckstoßstange für nen compact, obwohl ich die für die limo bestellt hatte etc etc)....

seit dem fahre ich lieber 20 km weiter zu nem anderen.
Marco535
Das mit dem Auftreten, in Verbindung mit dem Alter ist wohl schon was dran.

Mir ist es tatsächlich vor paar Jahren mal so ergangen, dass ich gar nicht bedient wurde.

Ich war halt am e34 am basteln, als (mal wieder) irgendwas kaputt ging. Hatte beim Werkeln ein T-Shir und eine, durch das Basteln, schmutzige Jogginhose an. Also Teil kaputt, Auto zerlegt, also rauf aufs Motorrad. Beim Händler angekommen, wurde ich gleich beim Haupteingang von 2 Anzugträgern abgefangen. So nach dem Motto "was willst DU denn hier". Hab dann erklärt, dass ich eben die und die Teile brauche, dann kam nur "Heute kein Verkauf, gehen Sie bitte!"

Bin dann anschließend halt zum nächsten Händler gefahren, der offensichtlich, wie an jedem normalen Werktag halt auch, ganz normalen Verkauf hatte.
shgfa
@Gr33nAcid, fahr mal nach Stadthagen, die waren zu mir immer sehr nett und der Teilemann hat auch Ahnung von dem was er macht.

Gerade beim E 36, da er selber einen fährt.
coma
Hab auch erst kürzlich für 250€ bestellt bei meinem Freundlichen.

Keine Anzahlung, wie sonst auch. Kann die Teile per Rechnung zahlen, wenn ich will.

Nur als ich einmal in Arbeitsklamotten(waren rel. "sauber") Teile bestellen wollt hab ich schon ne gewisse Distanzierung gefühlt. Kommt hald doch drauf an, wie man da rein geht. Bin in der Regel immer gepflegt, daher keine Probleme^^
BMWluder88
Haber zweierlei Erfahrungen gemacht.
Beim 1. Freundichen wollte ich meinem Freund ein Cabrio für ein Wochenende zum B-Day schenken. Als ich den Namen der Eltern erwähnte war dies auch gar kein Problem mehr xD
Eingelöst hat er es bis heute nicht :/

Beim 2. Freundlichen wurde ich schlichtweg für "blondienchen-blöd" erklärt.

Zum Thema Auftreten: Beim 1. kam ich in Jeans und Kaputzenpulli mit Turnschuhen, beim 2. in Stoffhosen, Stiefel und Bluse.
Dolph1984
Kann mich bisher auch nicht beschweren. Sowohl in Fürth, als auch in Nürnberg Witschelstraße sind die Mitarbeiter sehr nett.
theblade
Zitat:


Beim 2. Freundlichen wurde ich schlichtweg für "blondienchen-blöd" erklärt.

Zum Thema Auftreten: Beim 1. kam ich in Jeans und Kaputzenpulli mit Turnschuhen, beim 2. in Stoffhosen, Stiefel und Bluse.

(Zitat von: BMWluder88)




und beim 3. mal dann bitte nur in Reizwäsche - und sag mir vorher bescheid in welchem Autohaus du dann bist ;-P
Tiefflieger
Ich kann mich nicht beschweren. Der Händler wo ich immer bestelle liegt genau gegenüber meiner Arbeit.. sehr praktisch :)

Bin ja recht oft da um Teile oder Kleinzeugs zu bestellen, anzahlen muss ich auch nix, ich werde angerufen wenn alles geliefert wurde und der Teileverkäufer gibt sich echt mühe das passende zu suchen.

Und der Kaffee ist auch top :)

Kurz vor Weihnachten hatte ich 2 Schrauben für je 0,20€ bestellt und prompt nen BMW Oldtimer Kalender dazu bekommen..

Werkstattleistungen sind auch ok, haben auch schonmal kurzfristig den Wagen zwischen geschoben um den Nw Sensor zu tauschen, sonst wäre ich nicht mehr nach Haus gekommen
-mRl-
mit dem ersten BMW Vertragshändler war ich total unzufrieden. Unfreundlich, beantworteten keine fragen, arbeiten schlecht ausgeführt, überteuerte Preise, kein Rabatt NIX... Kein Wunder das der Laden übernommen würde...

bei meinem jetzigen bin ich voll zufrieden. Mein Teiledealer z.b. erinnert sich immer daran was ich bestellt habe und ob ich schon alles verbaut habe. Mir hat er sogar 20 neue Radschrauben geschenkt und ganz lustig isser auch noch. Das beste war mal als ein "Südländer" vor mir dran war.

er: ich brauche für mein bmw e36 coupe die M Seitenleisten
teilemensch: oh, sie meinen wohl die e36 coupe Türkleisten oder?
er: (wusste nicht was er antworten sollte) Ja, richtig genau die.
teilemensch: (schmunzelt) ok, ich such sie raus. Kostet 119€

Auch wenn ich rückfragen habe wegen einbau etc. kann ich den typen immer anrufen. Habe ich zwar noch nie gemacht aber echt zuvorkommend sowas.
Sandy20
Also hier in Hamburg habe ich noch nie Probleme gehabt, wie auch- bin ja immer sehr nett! ;)
Auch per Telefon gar kein Thema, die wissen schon genau wer ich bin und mein Auto kennen die auch und fragen auch immer nach ob alles gepasst und vom Einbau geklappt hat...

invencible
also die vom bmw autohaus in neustadt sind extrem unfreundlich.
mein mann hatte ende 2008 nen unfall mit meinem auto. haben es zu bmw gebracht, gutachter gekommen und so weit alles in ordnung. so nen paar tage später des auto wie vereinbart geholt. da meinte die tante am schalter das macht 150€, da fragte ich für was. sie meinte für an und ab bau der als der gut achter da war. ich dasmal so hin genommen und bezahlt. so gehen raus auf den hoff zum auto. da trifft mich der schlag. teil abgebaut aber nix angebaut... dann guckichmir das autoso weiter an m- schweller linksabgerissen und kapput.ich gefragt was das soll der liebe mit arbeiter das waren wir nicht und mente das war so. dann guck ich in den innen raum, ächster schlag. alle teil die sie aus dem kofferraum ausgebaut haben inklusive linkem defektem hinterrad ein fach auf die rücksitzbank geschmissen (felg war durch den unfall total verdreckt) und hinten alles schön eingeschmiert. dann noch en schreck wo ist mein navi. bmw mitarbeiter da war keins drin. ich daraufhin die rennleitung gerfunfen ud die das aufgenommen (diebstahl navi, sachbeschädigubg). cheffin vom autohaus meinte das siedas angeblich waren sollte ich erst mal beweisen, ich sagte null problem. den gutachter angrufen und mir die bilder schicken lassen. so das beste ist bilder beweisen dass dasnavi im auto war und der schweller ganz und unversehrt nach dem unfall war.
so ich darf mich jetzt mit denen rum streiten wegen dem schaden also sprich reperatur der leiste(kosten vor anschlag bmw in pirmasens 658€) und wer mir das navi ersetzt. also ich bin der meinung dass das unter aller würde ist, vorallem habe ich zu vor alles am autoin diesem autohaus machen lassen(inspektion und so weiter). echt zum kotzen.
ist einem so was schon maloder ahnliches passiert.

Mfg
Sandy20
Zitat:


also die vom bmw autohaus in neustadt sind extrem unfreundlich.
mein mann hatte ende 2008 nen unfall mit meinem auto. haben es zu bmw gebracht, gutachter gekommen und so weit alles in ordnung. so nen paar tage später des auto wie vereinbart geholt. da meinte die tante am schalter das macht 150€, da fragte ich für was. sie meinte für an und ab bau der als der gut achter da war. ich dasmal so hin genommen und bezahlt. so gehen raus auf den hoff zum auto. da trifft mich der schlag. teil abgebaut aber nix angebaut... dann guckichmir das autoso weiter an m- schweller linksabgerissen und kapput.ich gefragt was das soll der liebe mit arbeiter das waren wir nicht und mente das war so. dann guck ich in den innen raum, ächster schlag. alle teil die sie aus dem kofferraum ausgebaut haben inklusive linkem defektem hinterrad ein fach auf die rücksitzbank geschmissen (felg war durch den unfall total verdreckt) und hinten alles schön eingeschmiert. dann noch en schreck wo ist mein navi. bmw mitarbeiter da war keins drin. ich daraufhin die rennleitung gerfunfen ud die das aufgenommen (diebstahl navi, sachbeschädigubg). cheffin vom autohaus meinte das siedas angeblich waren sollte ich erst mal beweisen, ich sagte null problem. den gutachter angrufen und mir die bilder schicken lassen. so das beste ist bilder beweisen dass dasnavi im auto war und der schweller ganz und unversehrt nach dem unfall war.
so ich darf mich jetzt mit denen rum streiten wegen dem schaden also sprich reperatur der leiste(kosten vor anschlag bmw in pirmasens 658€) und wer mir das navi ersetzt. also ich bin der meinung dass das unter aller würde ist, vorallem habe ich zu vor alles am autoin diesem autohaus machen lassen(inspektion und so weiter). echt zum kotzen.
ist einem so was schon maloder ahnliches passiert.

Mfg

(Zitat von: invencible)




Sorry, aber grausam zum lesen!! :)
Blaumann
Das Krasseste habe ich bei einer Mercedes LKW Vertretung erlebt, wo ich Ersatzteile für meinen LKW (Zugfahrzeug für mein Boot) kaufen wollte und von zwei Verkäufern sogar noch heftig verarscht wurde. Da war ich dann wirklich wütend.

Beim BMW Teilekauf ist es relativ harmlos. Zwar habe ich auch schon oft gehört: Das Lohnt sich doch nicht mehr für das alte Auto, oder das bekommen Sie sowieso nicht mehr zum laufen. Wenn ich dann auf die Teile warte und vorher an der Teiletheke E30 oder E36 erwähnt wurde sehen mich die Autoverkäufer noch mitleidiger an.

Manchmal finde ich es auch lustig von den Autoverkäufern wie ein kompletter Depp behandelt zu werden und mach da auch voll mit - Die Narrenfreiheit ist bekanntlich die schönste Freiheit !
phil_e36
Der BMW Händler bei uns ist eher "Der inkompetente Unfreundliche", also die Jungs haben einfach mal gar keine Ahnung. Der eine Typ fährt selber nen E36 318i, glaubt aber, dass er dort der Chef ist. Ich hab mir schon gesagt, wenn ich mit dem E60 mal dort vorbei komme und mir jemand nen Kaffee anbietet oder ich besser behandelt werde, dann rast ich aus, mit dem E36 komm ich mir nämlich so vor wie der Threadersteller. Wo ich mich noch dran erinnern kann ist aber, als meine Eltern nen E30 gekauft ham, als Jahreswagen und der Kühler kaputt war, sind wir zu nem BMW Händler geschleppt worden wo irre freundlich war, gabs Kaffee, was zu essen, Fernseher und BMW Spielzeugautos :-)
hero182
also ich bin auch erst 22. bei meinem "stammfreundlichen" sind sie sehr freundlich und sogar wenn ich mal ne kurze frage hab, hat immer ein mechaniker zeit, auch wenn die gerade voll im stress sind.
letztens war ich dann bei einem anderen händler, da ich das felgenschloss für mein auto gebraucht habe. auch hier alle super nett, der ging mit mirr zum wagen, hat die verschiedenen schlösser durchprobiert und hat mir dann sogar das schloss geschenkt, das ich brauchte.
kann beide autohäuser also echt wärmstens empfehlen. ich mach mal ein kleinwenig werbung: das waren der stauner in seubersdorf ("nähe" regensburg) und der vögl in straubing.

Bearbeitet von - hero182 am 23.01.2009 13:43:52
Juba1985
Ich war bis jetzt immer bei
einer freien Werkstatt gewesen.

Zwar bis jetzt nur wegen paar
Kleinigkeiten.

Aber nachdem grandiosen 3ten
Service der BMW-Niedelassung
werde ich wieder bei BMW bleiben.

Einfach nur Klasse die!!!
BMWpaul
also ich hat bis jetz auch noch nie probleme beim freundlichen!!! seh nun auch nicht aus wie 26 & meine beine & arme sind tättoowiert (voll assi halt;-) aber ich hab bei meim schun bestimmt 15 capuchino´s geschlürft!!!& werde von den werkstattmeistern immer korekt behandelt! must auch mal vom bekannten den 530d da abholen weil er keine zeit hatte & er meint nur er ruft da vorher an & sagt das einer der bischen komisch (sagt er immer zu mir wegen tattoo´s & piercing´s etc.) aussieht sein auto holn kommt! & siehe da ich hab den boliden ohne probleme bekomm!!!
nur der eine verkäufer schaut immer sehr komisch wen ich da antanze (wirkt auf mich sehr unsympatisch!) is auch so unter dem motto ,,du wirst dir nie so ein auto leisten könn" aber da steh ich drüber!!!
mfg
Mekkra
Mein Händler ist nicht unfreundlich aber auch nicht der Partyhengst Nr.1. Gleiches mit gleichem vergelten, er ist mürrisch ich bin mürrisch, ich hole meine
Teile und hau so schnell es geht wieder ab. ABER bei den Preisen müsste BMW jeden Kunden regelrecht verwöhnen.

kerny0815
hmm also bei mir ist eigentlich auch alles supi...
und ich sehe auch jünger aus als ich bin (23).

von einer anzahlung hab ich auch noch nichts gehört.
mir wurde sogar mal geld geliehen weil meine ec-karte nicht gefunzt hat (waren natürlich keine 300€ ;-) ). ansonsten gabs einmal fehler auslesen gratis und für fragen ist auch immer jemand da...
LeftGuard69
Also ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit den Niederlassungen und Händlern hier bei uns gemacht. (Liegt vielleicht daran, dass ich im BMW Teilevertriebszentrum arbeite...) Die Händler haben vielleicht Angst, dass Sie anstatt der bestellten Teile nur ein Häufchen im Karton finden wenn Sie nicht lieb sind... ;-)))
Immer lecker Kaffee und Kekschen bereitgestellt wenn man vorbei schaut.
Alle am strahlen und alle prügeln sich drum einen glücklich zu machen. :-)
Bin gerade das zweite mal mit meinem Instrumenten Kombi in der Behandlung.
Das macht immer komische Faxen, aber BMW macht das schon... ;-)
Garantie, Kulanz, Ersatzwagen, Innen und Außenreinigung (Und ich rede nicht nur von Aussaugen und einmal überdampfen) ;-) Abbuchung vom Konto oder Bar, läuft alles Spitze...
BmW-MoGuL
ich kann mich nicht beklagen..

liegt aber wahrsacheinlich daran, das ich von früher noch nen serviceberater, nen lageristen und nen mechaniker kenne! ;)

nur die preise stören mich bei bmw !
LeftGuard69
Bekomme 34%. Aber die Preise sind trotzdem oft sehr gesalzen. ;-)
Aber sonnst könnte man auch nen alten Polo fahren oder? :-)))
Neob18
Ich bin auch super zufrieden, obwohl ich erst 20 bin und einen alten E36 fahre.
Ich komme mir schon fast blöd vor weil ich so oft da bin und meistens nur kleinteile kaufe.
Mein Stamm-BMW-Händler ist sogar überregional Bekannt, also Positiv.
Was mich leider stört ist, das die Arbeitslohn so extrem hoch ist, Materail ca. 25 €, Arbeitslohn 55 € für eine kleinigkeit.
Airborne

Wow, das nächste mal bitte Absätze und mehr Satzzeichen!Danke! ;-)


Zitat:


Kostenvoranschlag bmw in pirmasens 658€

(Zitat von: invencible)





Also bei BMW Euler.....warst du dort zufrieden?

MfG

332i-Machine
Zitat:


Also bei BMW Euler.....warst du dort zufrieden?
(Zitat von: Airborne)




Naja wohl kaum :D Lies mal alles! Ihr wurde das Navi dort geklaut, und ein Seitenschweller zerschrottet :D

Ich hab den besten Freundlichen der Welt! Nämlich mein Cousin ;) Der ist zwar ca. 35 km von mir entfernt, aber das lohnt sich alle mal!
War mal beim Freundlichen in Rosenheim (Unterberger)... einmal und nie wieder =)
Airborne
Zitat:


Zitat:


Also bei BMW Euler.....warst du dort zufrieden?
(Zitat von: Airborne)




Naja wohl kaum :D Lies mal alles! Ihr wurde das Navi dort geklaut, und ein Seitenschweller zerschrottet :D

Ich hab den besten Freundlichen der Welt! Nämlich mein Cousin ;) Der ist zwar ca. 35 km von mir entfernt, aber das lohnt sich alle mal!
War mal beim Freundlichen in Rosenheim (Unterberger)... einmal und nie wieder =)

(Zitat von: 332i-Machine)




Ich lese da als erstes "BMW in Neustadt"......was jetzt von den beiden Autohäusern gemeint ist kann ich nicht wirklich sagen, da der Text grammatikalisch unter Grundschulniveau ist und ich das nicht mehr lesen kann.

MfG
Ranger
also wenn ich zu meinem freundlichen komm, dann werde ich nicht komisch angekuckt oder so. Man kennt mich dort und mit der Teilefrau bin ich schon seit immer per du, aber liegt vielleicht daran, dass ich im Jahr bestimmt für 3000€ teile bei dennen hole.
steiner2222
Beide Händler in der Region MYK das heisst bei BMW Hanko oder BMW Kainz sind absolut top und sehr kompetent.

Achso komm ganz normal Hemd,Jeans, Jacke :) achso und Schuhe hab ich auch an :)
tunetec
Also ich mit meinen 20 Jahren habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht!
Sowohl Niederlassung, als auch Vertragshändler!
Bei Mercedes hab ich mich interessehalber einfach mal in einen SL 500 gesetzt. Es kam zwar gleich ein Verkäufer, aber der war sehr freundlich!

Als ich mit 18 das Erstemal bei VW war, kamen mir die Leute auch arrogant vor, aber das hat sich dann gelegt.
Außerdem hat meine Erfahrung gezeigt, dass lockeres und selbstbewusstes Auftreten jeden Anzug ersetzen!

@Kiko328i: Vielleicht haste den Teilemenschen einfach an nem schlechten Tag erwischt. Mach dir nichts draus, vom Motor fährst du wohl nen höheren als die meisten Angestellten;-)!

Gruß

Bearbeitet von - tunetec am 22.01.2009 22:50:26
invencible
Hey Leute sorry für das einfach nur schnell hin geschriebene gestern Morgen. Aber nach einer 12 Stunden Schicht und durchgemachter Nacht (meine Tochter kriegt Zähne) war nicht mehr drin.
Also das Autohaus Cuntz in Neustadt hat den Schaden verursacht und bei denen ist auch mein Navi spurlos verschwunden. Wohl bemerkt auf den Gutachter Bildern ist Navi noch da und Schweller noch ganz und dran. Was ein paar Tage später als ich das Auto holte nicht mehr der Fall war. Also haben wir die Rennleitung geholt und alles fest gehalten. Bmw Cuntz trotz Beweisen total uneinsichtig und meinten sie waren das nit.
So habe mein Auto repariert außer den Schaden den die in Neustadt gemacht haben. Bin dann mit den Bildern und meinem Auto zu Bmw Euler die haben dann den Schaden begutachtet und Kostenvoranschlag gemacht.
Habe gestern noch mit denen in Neustadt telefoniert, aber immer noch uneinsichtig. Bin jetzt am überlegen was ich tue.
Habt ihr einen Vorschlag.

@airbone: ja diebei Euler waren super freundlich. Konnten aber nicht verstehen das sich Neustadt so querstellt.
Ist Euler ein gutes Autohaus? Du kennst es ja anscheinend.

Mfg
Kiko328i

Zitat:

Bin jetzt am überlegen was ich tue.




Ich würds an meinen Rechtsanwalt übergeben...
Da hast die besten karten...
Airborne
Zitat:



@airbone: ja diebei Euler waren super freundlich. Konnten aber nicht verstehen das sich Neustadt so querstellt.
Ist Euler ein gutes Autohaus? Du kennst es ja anscheinend.

Mfg

(Zitat von: invencible)





BMW Euler wurde zusammen mit dem Betrieb in Landstuhl vor 2 Jahren übernommen, als unsere GmbH Insolvenz angemeldet hatte!
Kenne 3 der Meister, bzw einer davon ist Service-Berater, und einen Mechaniker, welcher vorher bei mir im Betrieb tätig war.
Auch ehemals BMW Schäfer gehört jetzt zum Euler.

Zu dem in Landstuhl kannste auch bei Bedarf hinfahren, die sind auch alle gut.
Zu Ex-Schäfer kann ich nix sagen, da kenn ich niemand.

MfG





Bearbeitet von - Airborne am 23.01.2009 07:20:14
BMWluder88
Zitat:


und beim 3. mal dann bitte nur in Reizwäsche - und sag mir vorher bescheid in welchem Autohaus du dann bist ;-P
(Zitat von: theblade)



*rofl* naja zumindest werde ich mich dann bestimmt nicht mehr über den mangelnden Service beschwerden können
caby
hallo

Ich geb auch mel meinen Senf dazu!
Also der BMW Händler in Unna Ist echt I.O.Die gucken zwar immer nen bißel doof wenn ich ankomme und "kleinteile" bestelle ( z. B. neue Mutter fürs Lenkrad oder Bremsscheibenhalte schrauben für nicht mal 1 €)! Aber liegt nicht an den Preisen sondern. an dem meinen 19jährigen Auto!;-)

Ich erwate nicht das ein normaler BMW mitarbeiter mir fragen beantworten kann wie z.b.: Passen die Dommlager der hinterachse vom E46 M3 in einen E36 Compact in Verbindung mit den Z3 Platten. Oder können Sie mir was über dem E46M3GT-R erzählen.
Solche Information und Angaben holt mann ( Frau auch ) hier im Forum!

War lustig als ich damals die Dommlager mit den Z3 Platten für meinen E36 gekauft habe und der MA fragt was ich dem mit den Dinger will wo ich doch keinen E46 fahren würde. Ich hab ihm dann mal die Internet seite gezeigt, der hatt nicht schlecht geschaut. ( Nice to Know)


PS: Ich musste noch nie was anzahlen, jedoch schriftlich bestellen. Hat bis jetzt immer sehr gut geklappt.

Kann ich nur empfehlen! ( Jedoch gestehe ich das ich den groh der Teile die brauche bei Wessel und Müller hole und rest bei BMW):D
tomy1988
Ich fahre erst seit ca. 4 Monaten BMW war aber schon ein paarmal da um Teile zu bestellen. Ich wurde immer freundlich behandelt und war sogar per du. Die nennen mich auch am Telefon mit Vornamen und auf eine freundschaftliche Weise. Ich bin auch erst 20 Jahre alt und gehe da auch mit dreckigen Arbeitsklamotten rein.

MfG
Tom