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Shakma
Hauptthema:
Hallo war gerade bei ATU REifen wechseln, der MA sagte mir das hinten die Manschetten der Stoßdämpfer ab wären und ich somit neue brauche... würde 300 Euro kosten inkl. Einbau.. Jetzt Meine Frage, sollte ich evtl. direkt ein FAhwerk kaufen? Und wenn ja hat jemand ein Tip, möchte nichts zu Tiefes haben,da die Touring Eigenschaften erhalten bleiben sollen..
DANKE
Shakma
Zitat:


Hallo war gerade bei ATU REifen wechseln, der MA sagte mir das hinten die Manschetten der Stoßdämpfer ab wären und ich somit neue brauche... würde 300 Euro kosten inkl. Einbau.. Jetzt Meine Frage, sollte ich evtl. direkt ein FAhwerk kaufen? Und wenn ja hat jemand ein Tip, möchte nichts zu Tiefes haben,da die Touring Eigenschaften erhalten bleiben sollen..
DANKE

(Zitat von: Shakma)


buddy330
Kannst dich ja mal bei H&R umschauen.Die haben Komplettfahrwerke in verschiedenen höhen
speeddemon
Meinst du die Staubschutzmanschette? Wenn ja, die gibt es als Service-Paket von SACHS in jedem Autozubehörhandel. Kostet so um die 20Euro.
Oder sind die Stoßdämpfer komplett hinüber?

Wenn du ein FW einbauen willst, da gibt es Hersteller wie WEITEC, die bieten ein 40/00 FW an, vorne Dämpfer mit Federn und tiefer, und hinten nur neue Dämpfer und die alten originalen Federn bleiben erhalten.

Ich hab mir jetzt von H&R das Cup Kit in 55/35 einbauen lassen, weil meine Dämpfer fertig waren. Das FW hat 480Euro gekostet, 200Euro der Einbau, dann kommen noch nen paar Verschleißteile dazu, die Achsvermessung und die TÜV-Abnahme. Waren so roundabout 900Euro.
Ich bin zufrieden damit. Dezent tief und etwas straffer als original. Musste ja alltagstauglich bleiben, da ich öfters mit noch 3 Kollegen eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit habe.

Wieviel hat denn dein Wagen schon gelaufen?

Mfg Speeddemon.

Bearbeitet von - speeddemon am 21.01.2009 21:23:13
SIGGI E36
Zitat:


Hallo war gerade bei ATU REifen wechseln, der MA sagte mir das hinten die Manschetten der Stoßdämpfer ab wären und ich somit neue brauche... würde 300 Euro kosten inkl. Einbau.. Jetzt Meine Frage, sollte ich evtl. direkt ein FAhwerk kaufen? Und wenn ja hat jemand ein Tip, möchte nichts zu Tiefes haben,da die Touring Eigenschaften erhalten bleiben sollen..
DANKE

(Zitat von: Shakma)




ATU oh oh da wäre ich schön vorsichtig......

denen ihre verkaufspolitik kennen wir ja schon mittlerweile....
am besten selber nochmal anschauen oder nachschauen lassen.
mfg
Shakma
Hi der Wagen hat fast 200 000 runter. ist der mit 55/35 nicht zu tief?? Ja ich weiss ATU kannste eigentlich vergessen und 300 Euro für zwei Dämpfer ist schon viel. Wenn ich bedenke das speeddemon für 480 ein Fahrwerk gekauft hat....
buddy330
Ich finde 55/35 genau richtig für den E46.
speeddemon
Bei 200TKM würde ich schon das FW wechseln, wenn noch die ersten Dämpfer drin sind.
Ich hab jetzt meine bei 150TKM gewechselt, und das war auch höchste Zeit.

Kannst ja mal in meiner FS schauen, sind jetzt Bilder drin. Hinten habe ich das Schlecht-Wege-Paket verbaut. Das sind dickere Gummiunterlagen für die Federn, damit er hinten nicht so tief kommt ; ))

Mfg Speeddemon.