Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
327iC
Hauptthema:
hallo leuts,

hab folgende situation:

fahrer und beifahrergurt ziehen sich nicht mehr zurück, die hängen so "toll" rum, dass man immer nachhelfen muss, ansonsten macht man die türpappen kaputt wenn man die tür zu macht....

Meine frage:
kann man den gurtstraffer wieder so einstellen, dass der gurt nicht mehr rumhängt?
RECHTSFAHRGEBOT
so ein fall hatte ich heute gehabt - erste lösüng - den gurt ganz rausziehen mit der hand - und dann beidseitig so langsam mit cockpit spray sprühen - das paar mal - dann sollten wunder geschenen ;) bei mir wurde damit alles wie neu . . .. berichte mir ob das dann bei dir geklappt hat . ..
327iC
Zitat:


so ein fall hatte ich heute gehabt - erste lösüng - den gurt ganz rausziehen mit der hand - und dann beidseitig so langsam mit cockpit spray sprühen - das paar mal - dann sollten wunder geschenen ;) bei mir wurde damit alles wie neu . . .. berichte mir ob das dann bei dir geklappt hat . ..


(Zitat von: RECHTSFAHRGEBOT)




danke für den tipp! werde es ausprobieren!! ;-) ich trage aber generell anzug. hoffentlich ruiniere ich den dann nicht??

wie war es bei dir?? speck in hülle und fülle??
RECHTSFAHRGEBOT
hallo,nein du musst es sachte aufsprühen- net die ganze dose - am besten eins auch noch wo schön richt - anzug wird nicht dreckig keine bange- habe auch viel anzug getragen!
Dennis3979
Du darfst den gurt natürlich nicht komplett einsprühen. Du mußt ihn komplett rausziehen und das letzte ende (ca 20 cm) mit Siliconspray einsprühen. Lieber etwas weniger Spray benutzen und den vorgang ggf wiederholen.

MFG
SIGGI E36
hey
für solche arbeiten am gurt gibt es was spezielles von würth.
mfg


RECHTSFAHRGEBOT
ICH SAGGE NUR SIGGI :-))
327iC
Zitat:


hey
für solche arbeiten am gurt gibt es was spezielles von würth.
mfg




(Zitat von: SIGGI E36)



bisschen schleichwerbung! ;-)) (Witz!!)

Danke, werd es mal ausprobieren....
Maveric
Normales Silikon reicht aus. Habe ich bei meinem auch gemacht. funzt super. In Cokcpitspray ist ja silikon enthalten, daher kann man das ansich auch nehmen. :)
327iC
hallo leute,

vielen Dank fuer euren Tipp, hab normales silokonoel-spray genommen.

die dinger gehen wie bei einem neuwagen!!! ;-)

nochmals danke euch allen!!!!