Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black Hawk
Hauptthema:
Hi habe folgendes Problem:

Wollte bei meinem e92 das Normale Sportlenkrad mit Schaltwippen und Multifkt gegen das M Lenkrad tauschen. Das neue Lenkrad war ohne alles allerdings auch für Schaltwippen ausgrüstet. Habe alles hinbekommen: Airbag raus, STecker ab... aber dann als ich das Lenkrad abgezogen hab waren die Kabel zum Lenktunnel noch dran und ich habe auf einmal das Lenkrad samt so merkwürdiger langer PLastikbänder in der Hand!!! Konnte diese wieder aufwickeln und reinstecken!
ABER WAS PASSIERT JETZT WENN ICH ALLES WIEDER ZUSAMMENBAUE UND DEN WAGEN STARTE???
Habe Angst, dass mir der Airbag um die Ohren fliegt!
Was sind das für Bänder???? Was soll ich tun???
STA
Das ist die Wickelfeder oder auch Schleifring. Der überträgt die Signale der Multifunktionstasten. Denke mal nicht dass dir der Airbag um die ORen fliegt aber wenn du des einfach wieder reinsteeckst dann könnte es sein dass einige Funktionen nichtmehr gegeben sind.
Zudem wirdt du mit Sicherheit Geraüsche (Schleifen baim Lenken) haben.

Somit würde ich die Wickelfederkasette tauschen. Das Teil gibt es einzeln und dürfte nicht mehr als 100.- euro kosten. Der Tausch ist auch nicht so kompliziert. Beim einbau muss man darauf achten dass die Reifen gerade Stehen und das Teil nicht verdreht wird. Vorsichtig draufstecken und nicht die nasen abbrechen... Es ist einfach auf dem Schaltzentrum augesteckt welches du glaub ich ausbauen musst (4x 25er Torx)
Black Hawk
Ok, wie erwartet ist nach dem Zusammenbau die Spule kaputt gewesen und ich habe haufenweise Fehlermeldungen, nach dem Losfahren, bekommen. Werde morgen mal zum Freundlichen und hoffen das der Einbau + Löschen des Fehlerspeichers nicht zu teuer wird...
sfahn
Ich kann nur empfehlen, sich bereits vor einer Montage sachkundig zu machen.
Wie Blöd kann man überhaupt sein???.
Verantwortungslosen Leuten wie Dir sollte man den Wagen stilllegen.
Black Hawk
Danke, habe mich vorher schlau gemacht! Aber wer keine Ahnung sollte halt einfach mal die ****** halten. Das die Wickelkassette rausfällt war wohl schlecht vorher zu erahnen!
angry81
und jetzt beruhigen sich mal wieder alle...
steinbock
Zitat:


Ich kann nur empfehlen, sich bereits vor einer Montage sachkundig zu machen.
Wie Blöd kann man überhaupt sein???.
Verantwortungslosen Leuten wie Dir sollte man den Wagen stilllegen.


(Zitat von: sfahn)




Man sollte eher mal deine Kommentare stillegen.
Das kann ja mal passieren, ist mir auf der Arbeit auch schon passiert.
Aber eben: Aus Fehlern lernt man.