Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
opiti
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

mir ist vorhin etwas "saudummes" passiert: Ich habe im Fussraum des Beifahrer Sitzes einen 5 liter Eimer mit Wasser und Spüli gestellt. Dann bin ich kurz zum Tanken gefahren und wollte anschliessend das Auto innen sauber machen.... Irgendso ein "Vollidiot" hat ohne Ankündigung eine Vollbrmesung gemacht und dann war das Unglück passiert: Der komplette Eimer ist ausgelaufen und zu allem Unglück dann auch noch in den Fond Raum zurückgeschwappt.

Bevor jetzt Belehrungen kommen: JA, es war MEIN Fehler.

Meine Fragen

1.) Trocknet das wieder? (ich habe den Wagen ca 30 min mit max. Temperatur + Klima + nur Fussraum laufen lassen und habe mit 4 großen Badetüchern das meiste aufgesaugt
2.) Unter dem Beifahrer Sitz (E90 / 330D) ist so eine Art Metallkasten, von dem ein Kabelstrang weggeht - kann da was defekt gehen
3.) Meint ihr, dass jetzt das Auto schneller rostet, weil von innen Wasser an den Rahmen kommt?

Vielen Dank schon mal von einem verzweifelten BMW Fahrer...

Olli

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.01.2009 20:11:42
SIGGI E36
hey
du treibst sachen tzzzzzzzzzzz.

1.nimm alte zeitungspapier das ist das beste vorab alles aufzusaugen.......
2. um es richtig zu machen und zu prüfen ob unten drunter stecker oder leitungen unter wasser stehen, musst du den sitz ausbauen und den teppich hochstülpen.
denn dieser ist mit schaumstoff versehen und dieser saugt sich fest,zur not musst du diesen kneten um das wasser rauszubekommen.
wenn du dies alles gemacht hast und es ist mit wasser aufgesaugt,lässt du das auto laufen im stand und heizung volle pulle heiss stellen auf fußraum.
in dem fall musst du bedenken das du ein fehler im airbagsystem hast,weil der sitz ausgebaut ist.
an einem tod muss mann sterben :-)
mfg
-XTreMe-
1. Trocknen tut das bei dem Temperaturn nicht so schnell... Gibt doch so Salzkissen, davon könntest du eins kaufen und in den Beifahrerfußraum legen.. Das zieht ziemlich die Feuchtigkeit an...

2. Wenn jetzt nichts "kaputt" ist wird später auch nichts mehr passieren.. Wenn du die Elektrik gekillt hättet, dann würdest du das sofort merken..

3. Nee auf keinen Fall, dein Wagen ist ja Versiegelt (Grundiert), im Werk ist er einmal durch ein Tauchbad mit Grundierung gelaufen, da sind alle stellen versiegelt und es fängt nicht an zu rosten ;)
opiti
Danke für die schnellen Antworten,

jetzt kann ich beruhigter Schlag den Raab schauen. Hoffe, dass es nicht anfängt komisch zu riechen wegen dem Wasser.

Ich fahre morgen 500km und am Montag wieder zurück, hoffe, dass die Elektrik funktioniert und es trocknet.

Schönen Abend
FRY
klimaanlage voll aufdrehen und mal ne stunde auf der autobahn fahren, dazu noch über nacht zeitungen im auto auslegen, dann sollte es wieder trocken sein.

mfg FRY
opiti
Hallo,

bin eben rein und es war noch spürbar naß, aber keine Pfützen mehr drin :-)

Fahre jetztkm und werde mit Klima + Fussheizung fahren. Zeitung liegt auch drinnen.

Grüße
herr_welker
Nen Heizlüfter kann man auch reinstellen.

Und dann mal richtig hochheizen.
SIGGI E36
Zitat:


Nen Heizlüfter kann man auch reinstellen.

Und dann mal richtig hochheizen.

(Zitat von: herr_welker)




ja aber nur unter beobachtung solche dinge...
mfg
-Tommy-
Wenn es dann wieder einigermaßen trocken ist, über nacht ne Schüssel mit Kaffeepulver rein (entzieht der Luft Feuchtigkeit und Gestank) und dann halt noch ne Weile auf jeden Fall mit Lüftung und Heizung auf min. Stufe 1 fahren...
theblade
wie Siggi schon sagte saugt sich der Teppich voll ohne ende! Ich weis ja nicht was der kostet aber ich würds in erwägung ziehen ein nen neuen zu besorgen weil den bekommst ja ewig nich trocken (unterseite)
stargate
Neuer Teppich

*lol* der war gut ^^

Weißt wie groß das teil ist und was das kostet? Unter 500 Euro kommste da nich weg nur für die Teile.
STAF
teppich wechseln halte ich auch für übertrieben. tag für tag mit zeitungen auslegen, heizung laufen lassen und unter beobachtung einen heizlüfter auf die stelle richten...dann sollte das in ein paar tagen wieder im grünen bereich sein.
opiti
Hallo Zusammen,

bin jetzt 900km gestern und vorgestern gefahren und es immer noch nass....

Wegen dem Heizlüfter habe ich Angest, nicht, dass die Ledersitze einen Schaden bekommen....

Immer Sommer wäre das bestimmt in 3-4 Tagen trocken, wenn sich das Auto auf 50°C erhitzt....

Danke für Eure rege Beteiligung

Gruß
stargate
Klingt zwar jetzt doof,

aber erinnert sich jemand an die szene aus Manta Manta. Als sie den Manta wieder trocknen nachdem er im See geparkt hat.

Es müsste doch so kleine Trockner geben die man reinstellt und die dann die Feuchtigkeit raussaugen. Die kann man bestimmt auch ausleihen.

Bearbeitet von - stargate am 20.01.2009 11:21:09
Mo-HH
Wie wäre es mal mit nem Nass/Trocken Sauger? Einfach mal aufsaugen die ganze Feuchtigkeit!

3. Frage finde ich amüsant xD

lg Mo
STAF
weiss nicht wie deine kontakte sind und weiss auch nicht ob das was bewirken würde, aber vielleicht kannste dein gefährt mal irgenwo in ne lackierkabine stellen... ist nur so ne idee!!!
philipp080778
es gibt ja so geräte die man in einen feuchten keller stellt. die ziehen richtig gut feuchtigkeit. vielleicht kann man sich sowas ausleihen. eine idee.........

lg philipp
Daniel318 is
Also ich würde nochmals zeitungen unter die fußmatten legen gegebenfalls täglich aus tauschen (merkste ja ob se nass sinn) und dann evtl die minimale restfeuchtigkeit mit nem salzsack entfernen. musst noch ned ma einen kaufen. hatte noch nen kleinen sack den ich mit streusalz befüllt hatte un schon war die feuchtigkeit des kompletten winters aus dem auto. außerdem würde ich noch weiter die heizung auf die füße stellen und das sollte genügen!
herr_welker
Zitat:

Es müsste doch so kleine Trockner geben die man reinstellt und die dann die Feuchtigkeit raussaugen. Die kann man bestimmt auch ausleihen.



Klar. Die Profis machen das so.

Kostet hal wieder Geld.