Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bruderchorge
Hauptthema:
So da bin ich ma wieder mit ner Frage, keine Sorge ich will nicht spammen, bin nur dabei mich schlau zu machen und die Suche hat nichts ergeben :-)

Was sagen die anwesenden BMW Spezis zur Haltbarkeit der N62 Generation, speziell die 4,4 und 4,8 Liter Versionen. Sind da schon Krankheiten und Anfälligkeiten bekannt ? ZB Stichwörter Vanos ( und Valvetronic, falls die das haben ).

Oder halten die so ewig wie der "M62", wie sind die Gewichtsunterschiede M62 zu N62 ?

Gruß Daniel
steinbock
Was mir grad so spontan einfällt sind die Probleme mit den Kipphebeln,
da ist irgendwas mit den Toleranzen die dann zu hoch werden. Folgen sind
Geräusche und als Massnahme muss man alle Kipphebel beider Köpfe ersetzen.
Das kostet.
Die KGEVs gehen auch mal gerne kaputt, sind aber nur Peanuts.
Wir haben einen mit über 300000Km drauf, aber die meisten sind erst so max bei
100000Km, von daher gibt es noch nicht richtige Langzeiterfahrungen.