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Cyser
Hauptthema:
hi leute...


bin gestern ganz normal zum fitness gefahren und als ich wieder gehn wollte fing alles damit an das die zentralverreigelungnicht mehr ging!

ich dachte komisch ,aber dann ging das auto auch nicht mehr an!

batterie ist RANDVOLL ! 1000% ,starter dreht auch wie sau!

nur angehn will er nicht! egal wie oft ich versuche!

hab den verdacth das ein mader am werk war in der zeit !

Prob ist das uto steht immer noch da!!!


- gibt es was im motor was mit der ZV und der Zündung zusammenhängt?

weil die beiden sachen gingen davor ohne prob!

vermute das er einfach nit zündet...bin mri aber nicht sicher!

oder kann es was mit der Kraftstoffversorgung sein?!

kann irgendwas einfrieren bei den temperaturen!`?


abt ihr irgendeine notlösung?

oder ist das ein altbekannter fehler?



danke

Bearbeitet von - Cyser am 27.11.2008 21:22:44

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.11.2008 09:24:04
cabriofreek
Hallo,

also, das ist ja mal komisch - und ich denke Benzin friert nicht -
höchstens Wasser :-)) - aber den besten Tip, den ich dir geben kann
ist ... ruf mal den BMW Pannenservice unter 01802-343234 an und
lass die kommen - die versuchen dann das Problem vor Ort zu lösen
und ist die erste halbe Stunde kostenlos - das sollte reichen, um
den Fehler zu finden - mir würde jetzt so aus der Ferne nur die EWS
oder die Zündkabel (Marderbiss) einfallen - eventuell auch ein Schlauch,
bsp. der vom Bremskraftverstärker zum Einlasskrümmer ( wenn der weg ist,
kannste orgeln bis die Batterie "platzt" ) - also, good lack
Batman1978
Das die Batterie voll ist mit 12V kann ja sein
Hatt sie auch die Amerezahl??
Kann ja sein das die nicht richtig lädt.

Wenn die 12V hatt aber nur 5 Ampere geht auch nix!!

gruss Batman
philipp080778
hörst du die benzinpumpe?
Cyser
die pumpe müsste ich ja leicht hören ,sobald man die zündung einschaltet!

auf das mus sich nacher mal achten!hab ich im stress gestern nit dran gedacht!

ansonsten eventuell mal startpilot in ansuagschlauch,wenn er dann angeht liegts daran das er kein benzin bekommt!

dann is entwederdas Relais kapuut oder die pumpe (hoffe ich nicht)

wenn er nicht zündet muss ich weiter gucken!


hab den erstmal in mein geschäft in die werkstatt geschleppt ,nach der arbeit mal gucken -_-



ne andre frage ,wenns nit am sprit liegt ,sondern an der zündanlage

gehen die ganze kabel der zk stecker an "EINE" box ,oder sind das alle einzelne spulen??


glaube kaum oder?=weil is der alte M50 motor


das komische is einfach das plötzlich die ZV nit mehr geht + das auto nit an -_-



weil wegfahrsperre hat die alte schüssel ja nit?! bj 94
sandro320i
Hi Nachbar^^
Doch der M50 hat einzelne Zündspulen.
Cyser
hihi nachbar xD aus schallstadt krazzzz ;) kennich paar leutz


habs problem jetzt gelöst ,bin ja nit umsonst kfz im 3.lehrjahr xD

lag meiner meinung nach daran ,das bestimmt kondenswasser in der spritleitung gefroren ist,oder durch was anderes die pumpe ausfiel!

hab trotz das optisch alle sicherungen ganz waren ,paar nochmal getauscht!

da hat bei zündung ein au die pumpe wieder geschnurrt...!

ZV geht jetzt au wieder!


muss nochmal checken inwiefern das zusammen hängt und welcher steckplatz das genau war! war auf jedenfall ne 10A sicherung!


Ist nur blöd wenn das jetzt öfters passieren würde,wenns so kalt ist`?!?!

was meint ihr?
sandro320i
Keine Angst, der läuft!
Turbo4
Wenn eine Batterie voll ist, sollte sie übringens um die 12,8 V haben. Bei nur 12 V Spannung ist sie leer.
Aber wenn dein Wagen wieder läuft ist ja alles paletti^^

MfG
Cyser
prob is wieda xD


wo ich zum kolleg wolt un von dem wieda zu mir!

es haut immer die sicherung raus!!!

aber glaub hab den fehler scho eingegrenzt
muss an der zv liegen!!!!!!!

denn wenn neue sicherung drin ist,
geht das auto normal auf .
un es geht an


wenn ich dann wieder abschließ geht alles zu
aber beim aufschließen geht wieder nit alles auf
un die sicherung is durch?"??

was kann das sein !!!


kp welcher steckplatz das is,kann aufm plan nit zuprdnen es ist die sicherung aufm bild ---> wenn man vor dem auto steht ganz hinten links im sicherungskasten!


[URL=http://s10.directupload.net/file/d/1626/l49ex296_jpg.htm] [/URL]
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das ist mal wieder der beliebte Kabelbaum von der Karosse in die Heckklappe, du wirst hier einen Kabelbruch haben der dir einen Kurzschluss in die Fahrzeugelektrik erzeugt.

Dieser muss so gravierend sein, das er das Motorsteuergerät stört und somit einen Motorstart verhindert.

Ein Arbeitskollege hatte auch mal so einen Fall an einer 96er E36 Limo, da ging auch auf einmal nichts mehr, Schuld war ein Kabelbruch an der Heckklappe.
Cyser
hmm bin mir da nicht so sicher!


jetzt geht plötzlich siet 5tagen wieder allles!


aber ist echt komisch.........muss da aber auch mal nachschauen!


warum der motor deswegen aber nicht angeht ist was anderes,

weil die sicherung die da durchbrennt hängt meine rmeinugn nach an der ZV + der KRaftstoffpumpe!

wenn die durch ist wird diese nicht angesteuert un liefert kein sprit,dann kan nauch kein auto angehn!


mich intresiert nur wo da prob liegt,wei les ist ja irgendwie plötzlich doch nicht dauerhaft!
Nero
Hallo BMW-Freunde,

ich möchte diesen Thread nutzen, weil ich ein ähnliches Problem habe!

Kurz zu den wichtigsten Daten...
E36 320iCoupe Automatik
BJ 1994
Status Batterie : nagelneu
Status Zündkerzen: fabrikneu

Der Wagen ist, nachdem der Winter eingebrochen ist, nicht mehr angesprungen.
Nachdem ich überbrückt habe ist er angesprungen, Fehler lag für mich bei der alten Batterie. Hab dann eine neue Batterie gekauft, abends noch eingebaut, getestet und der Wagen ist gestartet.
Morgens wollte ich dann zur Arbeit fahren und das Biest ist wieder nicht angesprungen. Überbrückt, kurz gezündet, war für ca 10 Sekunden an und lief vom Sound her wie ein Traktor.Dann ist er ausgegangen und trotz überbrücken nicht mehr angesprungen. Dann neue Zündkerzen gekauft und eingebaut, trotzdem springt er trotz überbrücken nicht an.

Was mache ich jetzt ??
Benzinpumpe?
Einspritzanlage?

Ich bin echt am verzweifeln weil ich
a. null ahnung habe
b. von meinem 'mechaniker' im stich gelassen wurde
c. ich nicht mit dem wagen in eine werkstatt fahren kann da er nicht anspringt
d. voll auf mein liebchen angewiesen bin und in der einöde wohne und so gut wie nicht hier weg komme.

ich hoffe, das mir jemand helfen kann und einen tip hat, was es noch sein könnte und was ich als laie noch machen kann, um wenigestens dem fehler auf die schliche zu kommen.

meine zv geht übrigens (glaub ich zumindest) ebenfalls nicht mehr, (kann aber auch an der lehren batterie gelegen haben)
mein schloß am kofferraum ist defekt, weiß ncith ob das wichtig ist!!

ich freu mich auf feedbacks,

lg,
markus

Boa
Ja da muss man taktisch rangehn...

- ist Zündfunke vorhanden?
- läuft die Benzinpumpe?(hörst ein Summen hinten wenn du die Zündung anmachst)
- kommt Benzin vorn auch? an (sind die Kerzen feucht)


MfG Boa
Nero
Zitat:


Ja da muss man taktisch rangehn...

- ist Zündfunke vorhanden?
- läuft die Benzinpumpe?(hörst ein Summen hinten wenn du die Zündung anmachst)
- kommt Benzin vorn auch? an (sind die Kerzen feucht)


MfG Boa

(Zitat von: Boa)




zündfunke scheint vorhanden, er ist ja mit den neuen kerzen nach etlichen anlassversuchen einmal kurz angesprungen, danach aber diekt wieder ausgegangen.
hab dabei auch so gut wie kein gas gegeben sondern nur mal angetippt.

wo muß ich den lauschen, um die benzinpumpe zu hören?

ob benzin vorn ankommt weiß ich leider nicht, kerzen sind aber ganz neu und bestimmt im grünen bereich!
Boa
Also ich höre meine Benzinpumpe summen wenn ich die Tür offen habe und die Zündung einschalte. Am besten ist es wenn du dein Kofferraum hinten auf machst und du hinten mal hörst ob sie anläuft wenn jemand die Zündung einschaltet....also nicht starten nur Zündung an.

Wenn sie ok ist schraube mal eine Kerze raus nachdem du gestartet hast und gucke ob sie feucht ist...wenn ja kommt Benzin an.

Will er starten oder Zündet er garnicht?

MfG Boa





Bearbeitet von - Boa am 19.01.2009 17:20:01
Nero
Zitat:


Also ich höre meine Benzinpumpe summen wenn ich die Tür offen habe und die Zündung einschalte. Am besten ist es wenn du dein Kofferraum hinten auf machst und du hinten mal hörst ob sie anläuft wenn jemand die Zündung einschaltet....also nicht starten nur Zündung an.

Wenn sie ok ist schraube mal eine Kerze raus nachdem du gestartet hast und gucke ob sie feucht ist...wenn ja kommt Benzin an.

Will er starten oder Zündet er garnicht?

MfG Boa





Bearbeitet von - Boa am 19.01.2009 17:20:01

(Zitat von: Boa)




er wollte starten, ist dabei einmal ganz kurz angesprungen und direkt wieder aus.
danach hat sich das starten 'anders' angehört, der hat immer weiter gedreht aber man hat gleich rausgehört, dass das keinen gibt.
ich kann jetzt auch nicht raushören, ob die benzinpumpe geräusche macht weil die batterie schon wieder leer ist, müßte also erstmal wieder jemanden finden, der mich für diesen test überbrückt :-(

BUMER e39
ich habe auch das selbe Problem. habe mir für denn Winter einen e36 320i Coupe Bj 1996 Automatik gekauft.

Der Wagen springt einfach nicht mehr an.

Zündfunke ist vorhanden, Sprit kommt auch vorne an da die Zündkerzen nass sind, die Pumpe hinten im Tank läuft und die vorne auch. Der Fehlerspeicher hat nur 4 Fehler in der ZKE gespeichert sonst keine. Die haben aber glaube ich nichts damit zu tun.

Was kann das noch sein?

ich habe heute die Zündzeiten überprüft alle Markierungen fluchten so wie es sein sollte.

diese Fehler sind im Speicher sonst keine:
<script src='http://img190.imageshack.us/shareable/?i=fehlerzke4.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/190/fehlerzke4.jpg/][/URL]</noscript>


Bearbeitet von: BUMER e39 am 21.10.2011 um 01:12:37
Streetstyler
zieht mal das dme relais raus und prüft, ob der minuspol bei zündung freigeschaltet wird. ist glaub ich klemme 85???, weiß ich jetzt nicht aus dem stehgreif, ist aber der pin, der rechts, also richtung bremskraftverstärker sitzt. hast ja 5 pins an den relais, 2 sind dauerstrom, die anderen beiden minus und der eine ist der hauptminus, der vom dme-gerät ein und abgeschalten wird.

wenn das dme gerät das nicht freigibt, arbeit die tankentlüftung und die einspritzung nicht. und somit startet der motor nicht, und du hörst nu den anlasser, da kann auch die benzinpumpe laufen wie sie will...

Bearbeitet von: Streetstyler am 21.10.2011 um 08:39:57
BUMER e39
ich habe schon versucht die beiden relais von der DME und der Kraftstoffpumpe untereinander zu tauschen doch das brachte nichts.

Heute habe ich versuch mit Starthilfe Spray zu starten hat auch nicht geklapt
Streetstyler
tauschen bringt ja nix...eher nachschauen, ob das dme-gerät den minuspol freigibt. kannst du auch anders prüfen, indem du zündung anmachst und hörst. ist ein leises tickern wenn die einspritzung an ist und die tankentlüftung läuft. wenn nicht, hast du dein problem schon gefunden;-)...
dann hat das dme-gerät nen fehler oder ist defekt.
BUMER e39
weiss keiner mehr, was es sein könnte. Was können denn die Fehler bedeuten?