Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris.T
Hauptthema:
Hallo,

ich lese hier schon seit einigen Monaten mit, super Forum!

Nun hab ich auch mal ne Frage....


....mir ist gestern aufgefallen das mein Motor im warmen und kalten Zustand klackert.
Das Klackern ist aber nur bei Leerlauf bis 1500u/Min zu hören, danach iist es schlagartig weg und der Motor summt wie ein Bienchen.
Woran kann das liegen?
Von der geschwindigkeit her würde ich sagen das es nicht die Hydroßs sind sondern das klackern hat erer die geschw. der Nochenwelle / Kurbelwelle oder sowas. Kann das sein?
Oder hat es vielleicht etwas mit der doppelVanos zutun?




gruß
Chris

Bearbeitet von - Chris.T am 18.01.2009 23:24:23
JUL
Du solltest mal schreiben was für nen Motor,Bj,Laufleistung,Veränderungen etc...sonst gestaltet sich die ohnehin schon problematische Ferndiagnose unmöglich ;)

Grüße Julian
Chris.T
...steht doch in der Überschrift.

M52B28

Baujahr ist 1998 und gelaufen hat er ca. 190tkm, habe ihn aus Erstbesitz, alle Wartungen und Inspektionen wurden bei BMW gemacht.
Motor und Abgasanlage original...


gruß
Chris
stefan323ti
Erstmal zur Klärung:
Du hast nur Einzelvanos.

nd schau mal bitte in die anderen Threads wo es um solche Klappergeräusche geht. Da gibt es momentan 2 die grad aktuelle besprochen werden.

Mag nicht immer alles tausendfach schreiben. ;)
BIMMA79
tacheles jungs ....
also ich hab 12 jahre berufserfahrung bei bmw sammeln dürfen und auch wenn ich natürlich keine 100% tige ferndiagnose stellen kann würde ich definitiv auf die vanos tippen den hydrostössel würdest du wahrscheinlich immer oder nur in leerlauf hören ... und die vanos kann bei der laufleistung schon mal geräusche machen jedoch funktioniert sie meistens trotzdem weiter ganz normal ....

greetz bimma
Pimpf
hab da mal ne Frage zu, meiner Tickert auch etwas, nur bei geschlossener Haube hört mans garnimmer mein KFZti tippt auf nen Ventil, dazugesagt kennt er sich jetzt auch nicht sooo gut mit BMW aus;)
aber so lang er läuft;)

zu meiner Frage, WAS GENAU klickert denn dann am Vanos? der magnetschalter??
Chris.T
ok, klasse dann hab ich wenigstens schonmal einen anhaltspunkt wo cich suchen kann.


klackert die vanos denn im "takt" der Nockenwelle?
Wie kann man das klackern beheben?


gruß
Chris
saschhoff
Mach mal deine Abdeckungen ab und hör dann mal von wo es kommt. Mein Mechaniker wollte bei mir auch schon die Hydros neu machen.
Aber mit neuen Zündkerzen war alles wieder gut. Summt wie am ersten Tag.
PS Hab den selben Motor.