Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fitschu1
Hauptthema:
Bei meinem 525i Bj. 96 spinnt die Digitalanzeige. Wenn er richtig kalt ist, so nach 2 Tagen Standzeit, funktioniert alles einwandfrei. So nach ein paar Minuten, wenn er wärmer wird, brennt irgendwann nur noch die Hintergrundbeleuchtung, und es zeigen sich vereinzelt komische Zeichen, oder es stehen überall Achten oder so. Hat jemand ne Ahnung, ob das am Kombiinstrument liegt, oder ob etwas anderes in Frage kommt. Heute hatte ich so ca. 35 Min. eine einwandfreie Anzeige, dann fing er wieder an zu spinnen.
MfG Frank
CompactO
Defekte SI Platine vermut ich jetzt mal, kalte Lötstelle?

Da hilft nur aufschrauben und nachsehen, oder entsprechendes Tachokombi kaufen
Fitschu1
Ich frag mal ganz doof, was ist denn die SI-Platine
CompactO
Hinter deiner Service-Intervall-Anzeige "Digitalanzeige" steckt eine Platine die kann ne kalte Lötstelle haben.
Marius1313
ich habe den gleiche fehler wie du darum liebe ich den winter so :)
den ganzen sommer durch sehe ich nix mehr und das schon seit ein paar jahren.
ich glaube dass ich hier ne anleitung gesehen habe wie man den kombi wieder fit macht aber mir ist es egal und ich lass es so wie es ist.wer braucht schon das zeug.es gibt auch navi
CompactO
Was hat denn ein Navi mit der Service-Intervallanzeige zu tun??? Dazu laufen über das Display falls vorhanden auch die Klartextansagen der Checkcontrol.


phiphi34
Zitat:


Bei meinem 525i Bj. 96 spinnt die Digitalanzeige. Wenn er richtig kalt ist, so nach 2 Tagen Standzeit, funktioniert alles einwandfrei. So nach ein paar Minuten, wenn er wärmer wird, brennt irgendwann nur noch die Hintergrundbeleuchtung, und es zeigen sich vereinzelt komische Zeichen, oder es stehen überall Achten oder so. Hat jemand ne Ahnung, ob das am Kombiinstrument liegt, oder ob etwas anderes in Frage kommt. Heute hatte ich so ca. 35 Min. eine einwandfreie Anzeige, dann fing er wieder an zu spinnen.
MfG Frank

(Zitat von: Fitschu1)




Hallo

Wenn ein Digi- Km- Zähler ausfällt kann es auch an den Lötstellen des Codiersteckers liegen.
Hab gedacht du willst den Schlachten ?? Dann baust du ja den Tacho sowieso aus. Dann kannst du gleich die Löststellen testen. Der Codierstecker sitzt hinter dem Tacho, ist so ne ca. 3 x 5 cm grosse Platine am Stecker des Tachos. Dort hat`s so 4 - 5 fette Löststellen, die reissen gerne ( von Auge nicht sichtbar )

Sonst vertikkst du den Tacho halt mit dem Fehler. Derjenige der den in sein Auto einbauen will, muss sowieso den Stecker neu haben, oder umcodieren lassen.

Grx Phi
Fitschu1
Ich will den nicht schlachten, ich will den verkaufen. Ich denke mal, das irgendjemand den wieder hinbekommt. Bis jetzt haben allerdings nur Teppichhändler angerufen die mir 800 geben wollen, und das geht mal gar nicht
phiphi34
Zitat:


Ich will den nicht schlachten, ich will den verkaufen. Ich denke mal, das irgendjemand den wieder hinbekommt. Bis jetzt haben allerdings nur Teppichhändler angerufen die mir 800 geben wollen, und das geht mal gar nicht


(Zitat von: Fitschu1)




Hallo Fitschu
Tja... das Problem ist, das ein defektes Bodenblech sollte es für den TÜV gewechselt werden müssen ( was sehr wahrscheindlich ist... tragendes Teil ), als Totalschaden gilt. Das kostet so ca. 2 Riesen zum wechseln !

Dann noch die Kupplung....

Nee, den wirst in den Export geben müssen ( sofern du das Bodenblech nicht wieder selber TÜV- konform hinbekommst )... oder eben selber schlachten, sofern du Platz hast...

Aber mit 800 Eiern währ ich auch nicht glücklich...



Bearbeitet von - phiphi34 am 19.01.2009 15:22:14
Fitschu1
Nee, der ist gerade über den TÜV, und das ist auch nicht so schlimm, mann muss nur mal kurz hinten die Ecke wieder rausziehen, und dann ist das i.O.
Fitschu1
Aber so 1300 oder 1400 Euro sollten es schon sein, sonst schneid ich den lieber in kleine Stücke. Wenn man liest, was die für nen vernünftigen Vanos-Motor schon haben wollen, dann sollte es schon drin sein, Außerdem hat der ja auch ne Menge Zubehör, der ja auch funktioniert, wie ein Panoramadach, oder ne Klima oder ne a.AHK u.s.w.
CompactO
Vanosmotoren verklopf ma für 550-700.-
AHK für 250 incl allen Teilen + Elektrik,
Doppelschiebedach 150.-

Sooooo viel mehr bringt n m50 Wagen net, da hättest schon nen 3,5er Eisenschwein haben müssen aus dem du viel Schlachten kannst,

zeig doch mal Bilder des Wägelchens ;)

Fitschu1
Der steht hier im Forum zum Verkauf unter den Kleinanzeigen.
Stefan535i
Hi, Platine ist hin, altes bekanntes Problem. Cockpit raus, Codierstecker raus, wenn vorhanden, neues ( gebrauchtes ) rein, fertig.

Falls du eins brauchst, für die meisten hab ich die noch liegen... ;-)


Mfg,Stefan..