Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B-M-W-3
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.01.2009 um 19:59:55 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Ich hab ein Problem ich möchte gern ein CDplayer einbaun in mein Wagen doch ein Original CD player von BMW ist sehr teuer. Ich hab ein multifunktionslenkrad und navigation /radio buisnes/ .. ich hab noch ein schacht frei könnte ich da eventuell ein CD player einbaun???

und wie würd das dan gehen was sind eure erfahrungen.....

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.01.2009 19:59:55
PepeGT
Du hast nur einen Radio schacht.

Hol dir ein Mp3 Radio von JVC,Clarion usw. Diese bieten auch ein adapter für dein MFL Lenkrad.
B-M-W-3
OKaii aber ich hab gehört das man andere marken nicht anschließen kann nur Original von BMW oder geht das???

aber ich will mein navi nicht ausbaun


was könnte ich da machen dan?
PepeGT
Nicht alle Hersteller gehen.

Aber wie gesagt, namenhafte Hersteller bieten einen Adapter an.

Wenn du dein Radio behalten willst wirst du kaum um einen Original BMW CD Wechsler rumkommen.
Mir wäre neu wenn andere CD Wechsler auch am BMW radio gehen.
B-M-W-3
danke, OKaii dan bin ich etwas schlauer geworden...

ich werd mir dan ein wechseler holen müssen und ich erkundige mich mal ob es ein adapter gibt für wechsler vom einen anderen hersteller....

PepeGT
Wenn du dein Radio behalten willst, brauchst du keinen Adapter.

Schau dir das Angebot mal an, vllt ist das was für dich. Klick mich!!!
B-M-W-3
okaii verstehe... der wechseler in ebay ist sehr gut sowas suche ich und ist auch recht günstig für ein wechsler für BMW !!

den überleg ich mir anzuschaffen !! danke =9
Cottec
verkauf doch dein bmw radio bei ebay und kauf dir eins von bmw mit mp3 funktion, dann zahlst du nur noch ein bissl drauf
B-M-W-3
das problem ist aber, ich hab ein bmw tabe radio buisness mit Navigation !!
und es gibt keien bmw mp3 radio mit Navigation soweit ich weiß :/
erlbach
Ich hatte das gleiche Problem. Habe mich dann für den Einbau eines Ipod-Adapters entschieden. War billiger und deutlich weniger arbeitsintensiv als der Wechslereinbau und den Ipod kann man damit auch über das MFL steuern.

Bearbeitet von - erlbach am 19.01.2009 13:35:09
B-M-W-3
Ya genau !!!

ich hab sowieso vor mir ein I pod zu kaufen ...
dan geht das doch mit einen Ipod Docking station ?

?=)
erlbach
Brauchst ein IPod - Interface. Gibts sowohl von BMW, als auch von Drittanbietern. Einbau ist einfach, schau mal hier nach:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/ipod_e46/ipod-interface-einbau.html
Ich selbst habe mir den Anschluss nicht ins Handschuhfach, sondern in die Ablage neben der Handbremse gelegt.

B-M-W-3
Ja ich werd dan mal bei BMW nachfragen und die sollen mir das auch einbauen für mich ist das bisschen kompliziert ^^

ich hab mal ein docking station für BMW gesehen das tut man in die geld ablage rein da wo der zigaretten anzünder ist...

auf jedenfall ist das mit dem Ipod eine sehr gute lösung..


wieviel würd der spaß kosten ca. ???
cxm
Hi,

warum einen CD-Wechsler?
Ein iPod/USB-Adapter ist doch viel praktischer und schneller eingebaut.
Wird auch mit der Wechsler-Steuerung bedient...

Ciao - Carsten