Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
darthvader
Hauptthema:
hi!
ich wollte mir an meinen endtopf zwei edelstahrohre anschweissen.hab mir 2x76mm rohre besorgt.meine frage ist:kennt jemand den "winkel" der abgeschrägten endrohre wie zum beispiel bei den bastuck töpfen?ich meine damit nicht den winkel der rohre vom topf zum endrohr sondern die abschrägung des endrohres selbst.hab bis dato auch nur die bastuck anlagen mit den schrägen rohren gesehen.wenn jemand noch ne andere marke mit "schrägen" endrohren kennt kann er sie ja mal posten.achso ich fahre einen 328i touring (E-36).
vielen dank schon mal im vorraus.
m.f.g. darthvader

BMW-Schnitte
Hi,

meinst du vielleicht die DTM Endrohrvariante?

-leben und leben lassen-
greetz Vicky


Sib
Eisenmann verbaut auch DTM Rohre, denke aber, das es fast von jedem ESD-Anbieter DTM Rohre gibt?

Davon mal abgesehen, bist Du sicher, daß Du Dir welche dranschweißen möchtest?
Würde lieber über einen anderen ESD nachdenken. OK, ist natürlich eine Kostenfrage.

Wollte Dich nur (nochmal? ;)) zum Nachdenken animieren. :)

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen
darthvader
hi!
ne,ne.ihr versteht mich falsch.dann hätte ich ja dtm endrohre gesagt.alle endrohre sind immer gerade am ende abgeschnitten in einem winkel von 90°.die endrohre von bastuck sind leicht angeschrägt in einem grösseren winkel(ich schätze 95-100°).ich hoffe ihr wisst was ich meine.die endrohre selber sind natürlich gerade.es geht eben nur um das ende.es wird doch wohl jemanden hier geben mit einem bastuck doppelrohrendtopf oder?einfach einmal bitte den winkel der endrohre messen.



$iD
Hi!

Ich kann dir zwar nicht helfen mit dem Winkel, aba hier ist mal ein Bild, wie ich es verstanden habe:



--> ist von G-Power.de...

MFG

-------------------
... ich schau dir in die Schrauben, Kleines ;)

--> NEUE FOTOS... würd mich freuen wenn ihr bewertet ;)
Hounddog
Nein ihr versteht es nicht! ;)

Die endrohre gehen nicht gerade weg wie am Bild sonder leicht schräg nach links raus!

Wie bei dem e30

so versteh ich es.

Leider kann ich dir mit keinem bild weiterhelfen

darthvader
$ID hat recht.er hat es verstanden.meinetwegen können die rohre wie beim e 30 leicht zur seute gehen,aber ich meine den "anschnitt" von dem endrohr.guckt euch doch mal die meisten 2x76 mm auspuffanlagen an.alle haben am ende ein "gerade abgeschnittenes" endrohr.bis jetzt war bastuck der einzige topf für den 328i den ich gesehen habe der diese schrägen endrohre besitzt.

Link

das endrohr auf dem bild (link folgen) ist zum beispiel am ende gerade geschnitten.
gibt es den niemanden der nen bastuck mit der endrohr ausführung: DOUBLE 76mm hat??

m.f.g. darthvader

supra2700
Ich hab genau so ein Auto wie Du, Ich hab den Supersprint drunter mit den abgewinkelten Endrohren... Kostet 321€ plus Märchensteuer...

Immer noch zu wenig Leistung