Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
crunch89
Hauptthema:
HEy, ich weiß das thema wurde schon oft genug hier behandelt aber habe bis jetzt noch nix richtiges gefunden womit ich es vergleichen könnte. ;-)

Also hab nen E30 318i M40 Bj.1990

Habe damals schonmal gehabt das er auf der Autobahn nach längerer Fahrt mal kurz geruckelt hat aber das war dann schnell wieder vorbei.
Als ich das letzte mal so ne etwas weitere Strecke gefahren bin hat er fast die ganze Fahrt über nur geruckelt und kein Gas mehre angenommen, es ging sogar soweit das er mir mal ausgegeangen ist. Dann wars wieder gut ein paar TAge später kam das genze als ich kurz Strecke gefahren bin dann auch, da war er aber auch im Stand ganzschön unruhig. Also mal kurz und knapp mal macht ers mal nicht und ich kann keine genaue Drehzahl oder so festlegen weil es unterschiedlich ist....

Schonmal im Vorraus DANKE......
Kingm40
Benzinpumpe schon überprüft?
crunch89
Ne hab ich noch nicht, habe bis jetzt nur die unterdruck schläuche nachgesehen und die Zündkerzen mal überprüft und Lambdasonde ausprobiert
phaenomenon
hi crunsch!
habe selbst 'nen 318i M40 und was soll ich sagen - hatte das vor einiger zeit auch. bei mir war es dann die zündanlage, sprich zündkabel zum verteiler, zündkabel vom 4. zylinder und neue zündkerzen. da war es behoben, aber ..... kann auch die spritzufuhr sein. wie halt der kollege erwähnt hat - benzinpumpe oder einspritzanlage oder vielleicht ist's auch der luftmengenmischer oder ...
parkinson können wir wohl ausschließen ;-)
ich weiß, so wirklich hilft dir das sicher nicht, aber mehr als alles checken bleibt da wohl nicht. und schlau ins blaue hinein tippen hilft auch nicht!
viel glück erst mal! gruß aus HH
crunch89
Erstmal danke werde dann mal gucken ob ich vlt günstig ein paar Ersatzteile bekomme und dann langsam mal nach und nach austauschen und schauen.....